• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
ANZEIGE
Also wenn ich z.B. 100€ + 150 USDT habe, kann ich einen Zahlvorgang über 200€ durchführen?
Wird abgelehnt. 100 Euro ginge, oder auch 80% (oder waren es 90%?) des Stablecoins, also rund 120 bzw 135 USDT Gegenwert. Aber es wird nicht gesplittet. Bei 100 Euro und 100 USDT Guthaben würde zB eine Zahlung über 101 Euro abgewiesen.

• Like
Reaktionen: Zocker88 und nerd

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Aus der Telegram Gruppe:
“We've plans to make changes for Curve payments, please use the Virtual card directly for the best experience, and in case you want to use the hi Card physically, please wait for the Physical cards to arrive.”

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Eine andere Möglichkeit als Curve gibt es ja bei Vorortzahlungen nicht, oder? Ich gehe einmal davon aus, dass man auf die richtige Karte noch sehr lange warten muss. Bei Applepay lässt sich die Karte jedenfalls nicht direkt hinterlegen.

Ray

Reguläres Mitglied
21.03.2019
29
12
MUC
Auch aus Telegram: "Currently Curve is having issues, and after the Physical cards arrive, there will be no Spend Rewards for transactions via Curve."

• Like

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
Nicht Curve zickt, sondern "Hi" hat die GBIT-Funktion deaktiviert. Offensichtlich kann "Hi" erkennen, ob es sich um eine direkte Zahlung mit der Curve-Card und hinterlegter Hi-Karte am POS handelt oder um ein GBIT.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Nicht Curve zickt, sondern "Hi" hat die GBIT-Funktion deaktiviert.
Das kann doch nur curve deaktivieren.
Offensichtlich kann "Hi" erkennen, ob es sich um eine direkte Zahlung mit der Curve-Card und hinterlegter Hi-Karte am POS handelt oder um ein GBIT.
Die werden komplett curve Zahlungen deaktiviert haben.

Macht für mich nur alles keinen Sinn. Wieso haben sie dann den curve Perk?

Sieht so aus als ob sie jedem, der curve benutzt hat, gekündigt haben.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.437
833
MUC/EDMM
Also, bei mir gehen reguläre Zahlungen am POS mit Curve bei hinterlegter Hi-Card weiterhin durch (eben wieder damit bezahlt im Supermarkt). Nur GBIT funktioniert bei mir seit gestern nicht mehr.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ich hatte es auch gehäuft mit hi, dass das nicht auf Anhieb geklappt hat und später dann schon.

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Heute vormittag bei mir auch Zahlung am POS mit Curve declined, aber trotzdem von der HI-Card abgebucht. Später gingen dann POS-Zahlungen wieder anstandslos durch. GBIT habe ich nicht probiert, werd ich wohl erstmal lassen. Wenn Curve ganz wegfällt, können die den Laden dicht machen. In den Telegram-Gruppen geht's hoch her.

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Habe heute Mittag für einige ausstehende Curve-Buchungen der letzten Tage das Cashback bekommen. Fehlen allerdings noch ein paar. Heute auch wieder eine Curve-Zahlung im Hotel declined aber trotzdem von Hi gebucht.

• Like

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Important Update for Curve Users

As you are aware, we have been facing some technical issues with the acceptance of transactions via third-party platform - Curve - using the hi Debit Card.

Moving forward, in order to improve the user experience of the hi Card, we are pausing the earning of Spend Rewards and Rebates on Curve until further notice.

Members can still continue to spend online using their virtual card, to continue earning.

Moreover, we are nearing the launch of the hi Physical Debit Mastercard, and can't wait to share more with you guys. Here's a sneak preview 🔥

We thank you for your ongoing support,
The hi Team

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Das müssten dann doch so ungefähr alle User sein oder was?
Ziemlich viele jedenfalls.
Ich verstehe aber auch nicht wieso scheinbar alle zu hi rennen, wenn bei curve ein gbit fehlschlägt.
Die erste Anlaufstelle ist curve. 😅
Braucht man sich letztlich nicht drüber wundern, wenn die mit dem Support nicht nachkommen, dass die die Möglichkeit dichtmachen.
Wobei man auch einfach an einem reibungslosen Ablauf arbeiten könnte. Wird so wohl einfach gewesen sein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Sie laufen deswegen zu Hi, weil die Gutschrift für die fehlgeschlagene Zahlung nicht sofort, sondern erst nach 30 Tagen kommt.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Sie laufen deswegen zu Hi, weil die Gutschrift für die fehlgeschlagene Zahlung nicht sofort, sondern erst nach 30 Tagen kommt.
Gehe ich zu curve, kommt sie auch sofort und ich nerve "nur" curve und nicht hi.
Curve kündigt mir deshalb nicht.
Hi scheinbar schon, wenn man den Support zu sehr nervt.
Wird mir Geld von der Kreditkarte abgebucht und ich kenne den Abbuchungen, frage ich auch erst da nach bevor ich ein Chargeback oder ähnliches anstoße.

Ist aber nur meine Meinung.
Man könnte auch einfach dafür sorgen, dass bei hi korrekt gebucht werden kann und nicht die Zahlungskette dauernd unterbrochen wird.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Weiß jemand zufällig, ob das Amazon Prime Video Perk triggert, wenn ich einfach das Amazon-Konto auflade?

JHMaster

Neues Mitglied
11.07.2014
6
1
Bei mir schlagen mittlerweile nicht nur Curve-Zahlungen, sondern auch Zahlungen mit direkt bei PayPal und Payback Pay hinterlegter hi-Karte wegen Timeout fehl. Damit gibt es wohl aktuell keine wirkliche Möglichkeit am POS zu zahlen.

• Wow
Reaktionen: Soportion

gore11

Neues Mitglied
16.01.2023
14
3
Hab nach Kontakt zum Curve-Support heute alle Doppelbuchungen bzw. abgelehnten Buchungen bei HI erstattet bekommen. Wenigstens das hat funktioniert. Geld wird jetzt bis auf bissel Kohle für die Perks abgezogen. Das Vertrauen in den Laden ist erstmal weg. Wenn die Physical Cards verfügbar sind probiere ich es vielleicht nochmal.

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Scheinen wohl weiter drastisch zu ändern: https://help.hi.com/en/articles/6046043-membership-benefits-at-hi

Auf die Schnelle überflogen:
- Deutlich geringere Spend Rewards, außer man bezahlt mit HI
- Monthly Caps für Rewards
- Weniger Subscription Rebates
- Membership Level nicht mehr durch direkt Staking, sondern Punkte, die man monatlich braucht (u.a. durch Staking, aber Details unklar). Bestehende Mitglieder sollen wohl genug Punkte für den Levelerhalt für den Rest von 2023 bekommen.