• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
ANZEIGE
Ja, Projekt ist tot. Hab leider erst vor paar Wochen Gold gestaked. Hoffe, dass ich zumindest noch am Ende break even bin…

• Like
Reaktionen: MrJOKER

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Crypto.com hat doch schon länger keine Änderungen gemacht.
Meines Wissens nach wurden bei den Stakes von loungekey auf PP gewechselt und dabei bei den kleineren Karten ein Limit eingeführt.
Plutus hebt "nur" die Einlage an.
Plutus macht hier im Forum gerade eher Negativschlagzeilen durch das abgedrehte DEX und durch die Auszahlungsverzögerungen und Nachweispflicht von zum Teil lapidar kleinen Beträgen von vor mehreren Monaten getätigten Transaktionen...

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Meines Wissens nach wurden bei den Stakes von loungekey auf PP gewechselt und dabei bei den kleineren Karten ein Limit eingeführt.
Ob da loungekey oder PP drauf steht, ist mir in erster Linie egal.
Das mit den Limits stimmt natürlich. Hab ich nicht dran gedacht. Würde ich jetzt aber auch nicht negativ auf das Cashback der Karte beziehen.
Plutus macht hier im Forum gerade eher Negativschlagzeilen durch das abgedrehte DEX und durch die Auszahlungsverzögerungen und Nachweispflicht von zum Teil lapidar kleinen Beträgen von vor mehreren Monaten getätigten Transaktionen...
War das nicht vorher auch schon so?
Verzögerungen.
Nur 30$ pro Tag auszahlen.
Diese Nachweispflicht kann dir bei crypto.com und hi auch passieren.
Gerade bei plu war die schnüffelei schon immer am schlimmsten. Die prüfen Transaktionen schon ab ca. 200€ manuell.
Deshalb hab ich dort nie groß was gemacht.

Überall, wo es um Cashback in den größenordnungen geht und du zu viel Umsatz machst, wird kontrolliert. 😂
Lächerlich aber ist so.
Gerade mit übertragenen curve Transaktionen einfach nicht machbar. Wer hebt so lange die Belege auf.

MrJOKER

Neues Mitglied
28.01.2022
20
4
Grandfathering ist bei dem Laden schon eine Katastrophe.
Wenn sie jetzt auch noch den alten Hasen CB auf 100€ bei Gold limitieren, wird es noch mehr Shitstorm geben.

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Faszinierend auch, wie man so oft kommunikativ auf die Nase fliegen kann.

Noch dazu auch mal wieder typisch, dass sie wollen, dass man mit Hi-Token auf der Karte bezahlt - in der App kann ich aber anscheinend gar keine Hi-Token kaufen, zumindest nicht mit Euros. Und auch bei Käufen mit anderen Kryptos wird mir nur die Auto-Staked-Variante angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
crypto.com, plutus.it
OK, das sind zwei. Wie andere schon schrieben, ist CDC schon länger für Cashback eher unattraktiv, und Plutus hat (abgesehen von steigenden Stake-Voraussetzungen, um mehr als 3% CB sowie mehr als 3 Perks zu bekommen) nichts wesentliches dauerhaft geändert.

Aber unter "jede" verstehe ich mehr als zwei, und kürzlich hat sich m. W. eigentlich nur eine so richtig ins Aus geballert, und das ist hi.com.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Nachdem meine Karte dicht ist, habe ich wohl die ein oder andere News verpasst. Ich habe gerade 0,3 Hi abgezogen bekommen mit dem text "Aktive Hi Abgelaufen". Was ist das?

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
27
Hi Coin schlagartig um fast 50 % gestiegen 😁

Zuletzt bearbeitet:

henselgretel

Neues Mitglied
29.03.2023
13
0
Wie sieht es denn aktuell eigentlich mit Überweisungen aus? Also eingehend und ausgehend? Funktioniert das gerade sehr zuverlässig oder dauert es aktuell wieder ne halbe Ewigkeit?

Würde gerne nämlich hi.com intensiver ausprobieren, aber meine Testüberweisung aus dem Januar kam erst im März an

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Bei mir war’s von Revolut immer innerhalb von Sekunden da.

Aber warum ausprobieren bei dem jetzt so geringen Cashback?

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Revolut => Hi und Hi => N26 ging beides vor ein paar Tagen instant

Noch hat sich doch am Cashback nichts geändert, oder?
Klar, seit dem 1. Juni gelten neue Cashback-Sätze (wurde am 31.05.2023 bekannt gegeben).

Für Gold:
Von 8% auf 1.5% in Fiat-Zahlung
Von 8% auf 3% in Crypto-Zahlung (wobei Spread hier unklar ist()
Bei 8% ist es nur bei Zahlung in Hi geblieben, wobei das momentan nicht einmal geht...

Selbst der höchste Tier hat jetzt nur noch 2.5% bei Fiat-Zahlungen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

nerd

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
399
63
Grad die App geupdated. Es gibt (relevantes) Cashback nur bei Zahung in HI, aber das geht noch nicht... oh man.
Und wie viele Status Points man hat sieht man wo?
Ob man noch Subscription Rebates bekommt wenn man die in € bezahlt, ist auch mehr eine Hoffnung als irgendetwas anderes...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Klar, gibt ja auch PM's. :) Würde zumindest gerne mein Anfangsinvestment wieder raus holen.
Bitte nicht. Ich habe auch kein Interesse, Informationen per PN zu verschenken (edit: oder mich blöd anmachen zu lassen, weil ich auf solche Fragen nicht eingehe.)

Zuletzt bearbeitet: