• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
ANZEIGE
Kann ich bestätigen, besonders freundlich ist die Antwort auch nicht.

Sag' mal, geht's noch? Was soll der scheiß? Du schreibst per PN:

Dein MS auf hi würde mich interessieren, nachdem ich dort trotz Curve MS gut Coins gesammelt habe, diese aber nichts mehr wert sind...

Ich antworte:

Schön, dass dich das interessiert.

Und du beschwerst dich, dass die Antwort nicht besonders freundlich war? Was erwartest du? Dass ich mich bei dir bedanke, dass ich dir endlich sagen kann, wie man MS bei der Hi Karte macht? Vielleicht soll ich noch meine restlichen Hi zu dir schicken? Entitled much?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Soportion

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Sag' mal, geht's noch? Was soll der scheiß? Du schreibst per PN:

Ich antworte:

Und du beschwerst dich, dass die Antwort nicht besonders freundlich war? Was erwartest du? Dass ich mich bei dir bedanke, dass ich dir endlich sagen kann, wie man MS bei der Hi Karte macht? Vielleicht soll ich noch meine restlichen Hi zu dir schicken? Entitled much?
Ist das zweite Mal, dass du mir hier negativ auffällst. Du bist der einzige, der hier entitled ist!
“Warum sollte ich hier irgendwem irgendwelche Infos geben? Ich bin hier im Forum, damit ICH profitiere. Anderen helfen? Puhhh, das können andere Banausen machen”.

Ein Forum dient zum Gedankenaustausch und zum gegenseitigen Helfen. Aber der Community-Gedanke scheint bei dir wirklich nicht ganz angekommen zu sein?

War ja auch so, als du schön meine PN’s zur AmEx Business Platinum Werbung ignoriert hast, obwohl ich mehrfach nett nachgefragt habe, was der Stand der Dinge ist.

• Like
Reaktionen: bugl

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ein Forum dient zum Gedankenaustausch und zum gegenseitigen Helfen.
Da geb ich dir grundsätzlich recht.

Aber was hilft es, wenn sich ganz mydealz darauf stürzt und die Sache danach gar nicht mehr funktioniert?

Beispiel:
Visa und ARS.
wieso das auf mydealz gepostet wurde, verstehe ich nicht. Würde vielleicht heute noch funktionieren.
Am Ende hatte da niemand was davon.
Es funktioniert für keinen mehr.
Was hatte der Dealersteller davon? Einen für 1 Tag sehr heißen Deal, das war es aber auch schon.
Das hätte ich auch für mich behalten.

Ich will hier auch niemandem die Stange halten, aber ich kann den Gedankengang dahinter durchaus nachvollziehen.
Das mag für dich, einige andere und mich vielleicht ärgerlich sein, aber so ist es nunmal.

vielleicht ist seine Möglichkeit noch nicht mal so toll und du kennst sie auch schon. 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: jojodat

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Ist das zweite Mal, dass du mir hier negativ auffällst. Du bist der einzige, der hier entitled ist!
“Warum sollte ich hier irgendwem irgendwelche Infos geben? Ich bin hier im Forum, damit ICH profitiere. Anderen helfen? Puhhh, das können andere Banausen machen”.

Ein Forum dient zum Gedankenaustausch und zum gegenseitigen Helfen. Aber der Community-Gedanke scheint bei dir wirklich nicht ganz angekommen zu sein?

War ja auch so, als du schön meine PN’s zur AmEx Business Platinum Werbung ignoriert hast, obwohl ich mehrfach nett nachgefragt habe, was der Stand der Dinge ist.
🥱

Zur Amex Werbung kamen über 50 Nachrichten rein. In diesem Sinne: Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Zum Thema Gedankenaustausch: dein erfundenes Zitat ist an Frechheit nicht zu übertreffen. Schau' dir bitte meine Posthistorie an. Da sind genug hilfreiche Beiträge dabei. Aber wieso sollte ich "Geschäftsgeheimnisse", oder Informationen, die mir vertraulich zugetragen wurden, für Lau an die große Glocke hängen? Damit schade ich mir doch nur selbst. Wenn ich hier an die große Glocke hänge, wie es geht, dann ist zum einen die Party vorbei, zum anderen haben mir die Leute die längste Zeit vertraut.

Und zum Thema "Entitled sein": Ich leite mir hier keinen Anspruch ab, nur irgendwas auf dem Silberteller zu bekommen. Dazu wirst du kein einziges Beispiel finden, Mr 318 Posts und 82 upvotes.

• Like
Reaktionen: jojodat und Soportion

disoft

Reguläres Mitglied
30.03.2022
75
44
Mal ganz allgemein:

Vielleicht sollten dann erst gar keine Post's veröffentlicht werden, bei denen erwähnt wird, dass man MS macht. Da ist doch dann die Nachfrage berechtigt.

Wenn derjenige es für sich behalten möchte, wie es funktioniert, dann sollte er auch so fair sein und es erst gar nicht in irgendeiner Weise erwähnen. Damit wäre allen geholfen.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;-)

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Mal ganz allgemein:

Vielleicht sollten dann erst gar keine Post's veröffentlicht werden, bei denen erwähnt wird, dass man MS macht. Da ist doch dann die Nachfrage berechtigt.

Wenn derjenige es für sich behalten möchte, wie es funktioniert, dann sollte er auch so fair sein und es erst gar nicht in irgendeiner Weise erwähnen. Damit wäre allen geholfen.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;-)
Es ging darum, dass mir die Karte gekündigt wurde. Die Info, wie MS zu Organic Spend im Verhältnis standen, ist eine Information, die anderen helfen kann, das besser "im Rahmen" zu halten. Zu keinem Zeitpunkt habe ich gesagt "Ich mache MS aber ich sage nicht wie".

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Man kann doch überall MS veranstalten.
Als ob das ein Geheimnis wäre.
Die Nachfrage mag berechtigt sein, es ist aber auch die Entscheidung von jedem selbst die Frage zu beantworten oder eben nicht.

Lubge

Neues Mitglied
24.01.2023
3
0
Man kann jetzt physische Karten bestellen.
In Gold kostet sie in Metall 125 Euro und NFT noch gar nicht Verfügbar, kostet auch 125 Euro. Schade. Hatte gehofft das es kostenlos ist.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
828
DUS, NRT/HND
Vielleicht hat die Karte ja mal Sammlerwert? 😉

Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt nochmal die Kurve bekommt. Die normale Plastikkarte ist im übrigen kostenlos.

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
348
308
Vielleicht hat die Karte ja mal Sammlerwert? 😉

Ich bin mir nicht sicher, ob das Projekt nochmal die Kurve bekommt. Die normale Plastikkarte ist im übrigen kostenlos.
Bin im Black, bei mir kostet sie 10€

Anhänge

• IMG_1535.png
    IMG_1535.png
    869,2 KB · Aufrufe: 15

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
144
47
Hallo in die Runde,

hat sonst noch jemand das Problem bei hi.com, dann man grundsätzlich viel zu wenig Cashback bekommt?

Ich habe die Gold Mitgliedschaft, eigentlich mit 8% Cashback. Habe letzte Woche größere Einkäufe getätigt und für keinen der Einkäufe die versprochenen 8% erhalten.

Z.b. für einen Einkauf iHv. 984€ habe ich grade mal 4.800 Hi erhalten (~15,36$/14,01€), was etwa 1,42% Cashback entspricht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.435
833
MUC/EDMM
Du hast hoffentlich mitbekommen, dass es seit Juli nur noch 1,5% CB gibt, wenn Du mit EUR zahlst?! Die 8% gibt's nur, wenn Du mit Hi$ zahlen würdest (was weiterhin noch nicht geht).

• Like
Reaktionen: SeanGood

SeanGood

Aktives Mitglied
08.10.2019
144
47
Du hast hoffentlich mitbekommen, dass es seit Juli nur noch 1,5% CB gibt, wenn Du mit EUR zahlst?! Die 8% gibt's nur, wenn Du mit Hi$ zahlen würdest (was weiterhin noch nicht geht).
Hatte leider nicht mitbekommen. Sehr ärgerlich so was :(

Danke für die Aufklärung!

• Like
Reaktionen: bugl

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Beim dem Saftladen klappt gar nichts. Jeden Monat warten man auf die Rebates seiner Mitgliedschaften und jedes Mal stimmt da was nicht.. Man weiß ja nicht mal, was jetzt erstattet wurde und was nicht. Und man soll dann ganze 60 Tage warten, bis man was beanstanden kann.

Customer Support Aussagen widersprechen sich regelmäßig und als User wird man gelinde gesagt von Hi verarscht. Änderungen werden oftmals am gleichen Tag der Bekanntgebung umgesetzt (z.B. 8% -> 1.5%).

Und Kritik darf man auch auf keinen Fall in den Telegramm Gruppen äußern. Dann wird man direkt geblockt. Oder für paar Tage stumm geschaltet.

Bereue echt, da jemals gestaked zu haben. Ist so mit das schlechteste Krypto-Projekt, das ich kenne.

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Beim dem Saftladen klappt gar nichts. Jeden Monat warten man auf die Rebates seiner Mitgliedschaften und jedes Mal stimmt da was nicht.. Man weiß ja nicht mal, was jetzt erstattet wurde und was nicht. Und man soll dann ganze 60 Tage warten, bis man was beanstanden kann.

Customer Support Aussagen widersprechen sich regelmäßig und als User wird man gelinde gesagt von Hi verarscht. Änderungen werden oftmals am gleichen Tag der Bekanntgebung umgesetzt (z.B. 8% -> 1.5%).

Und Kritik darf man auch auf keinen Fall in den Telegramm Gruppen äußern. Dann wird man direkt geblockt. Oder für paar Tage stumm geschaltet.

Bereue echt, da jemals gestaked zu haben. Ist so mit das schlechteste Krypto-Projekt, das ich kenne.
Selbe Erfahrung gemacht.
Kann ich nur unterschreiben.

• Like
Reaktionen: FlyingMusician

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
304
95

Keine Sorge, es wird einen neuen Shitcoin geben, wo du wieder staken kannst um dich dann später wieder zu ärgern nachdem du gerugpulled wurdest.(z.B. Renegade).

Das geht immer so weiter und wir werden denke ich noch lange arbitrage machen können, dank so Usern wie dir, die darauf reinfallen.

• Like
Reaktionen: weiwei

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Keine Sorge, es wird einen neuen Shitcoin geben, wo du wieder staken kannst um dich dann später wieder zu ärgern nachdem du gerugpulled wurdest.(z.B. Renegade).

Das geht immer so weiter und wir werden denke ich noch lange arbitrage machen können, dank so Usern wie dir, die darauf reinfallen.
Arroganter geht’s nicht, wa?
Du hast doch null Ahnung, wann ich eingestiegen bin und ob ich mein Investment wieder raus habe. Aber deine Message sagt mir alles, was ich über dich wissen muss. 😉

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.898
1.520
Arroganter geht’s nicht, wa?
Du hast doch null Ahnung, wann ich eingestiegen bin und ob ich mein Investment wieder raus habe. Aber deine Message sagt mir alles, was ich über dich wissen muss. 😉
Auch wenn mir sein Ton nicht gefällt, im Prinzip hat er jedoch Recht. Ich meine, welches Cashback-Programm oder Loyalty-Token funktioniert heute noch so wie am Tag Eins und das über Jahre hinweg? Payback? Deutschlandcard? Selbst Amazon bzw. die LBB kündigen gerade mit ihrer Amazon Visa das Programm ab.
Wenn es dir rein um Crypto geht OK, aber dann würdest du wahrscheinlich nicht in Hi oder Plutus investieren.
Ich für meinen Teil habe aus Plutus die Lehren gezogen und ich werde sowas wie Crypto-Loyalty-Token nicht mehr anfassen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
ANZEIGE
Auch wenn mir sein Ton nicht gefällt, im Prinzip hat er jedoch Recht. Ich meine, welches Cashback-Programm oder Loyalty-Token funktioniert heute noch so wie am Tag Eins und das über Jahre hinweg? Payback? Deutschlandcard? Selbst Amazon bzw. die LBB kündigen gerade mit ihrer Amazon Visa das Programm ab.
Wenn es dir rein um Crypto geht OK, aber dann würdest du wahrscheinlich nicht in Hi oder Plutus investieren.
Ich für meinen Teil habe aus Plutus die Lehren gezogen und ich werde sowas wie Crypto-Loyalty-Token nicht mehr anfassen.
Klar, die ganzen Crypto-Cashback-Karten sind Ponzi-Schemes. Das funktioniert nur dadurch, dass man immer wieder neue Kunden rein bringt. Dessen sollte man sich natürlich bewusst sein, wenn man da einsteigt. Trotzdem kann man gewisse Standards beim Kundensupport und bei den Features erwarten.

Habe übrigens genug mit CRO und PLU gemacht, dass mich HI nicht so sehr juckt. Versuche ja nicht mal, die fehlenden Rebates mir zu holen, einfach zu mühselig mit dem Support usw. Genau deswegen halt auch mein vorheriger Kommentar.

• Like
Reaktionen: weiwei