• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eine neue Crypto Debit Card von hi.com mit Cashback und Hotel Benefits

ANZEIGE

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
201
152
ANZEIGE
Ich hab dem Support eine nette Mail geschrieben, wie es sein kann, dass nun Rewards zurückgefordert werden, die zu gegebenem Zeitpunkt legitim waren.

Wird bestimmt noch ein bisschen Wind um diese Sperrungen geben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Ich hab dem Support eine nette Mail geschrieben, wie es sein kann, dass nun Rewards zurückgefordert werden, die zu gegebenem Zeitpunkt legitim waren.

Wird bestimmt noch ein bisschen Wind um diese Sperrungen geben.
Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich warte jetzt erst mal ein paar Tage ab. Im schlimmsten Fall falle ich von Gold auf Silber und habe effektiv stake rausgeholt.
Im besten Fall rudern sie zurück.

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
Hi All, update on the rebate for digital subscriptions - all who have filled in the Google form will receive the rebate for the month of January in the first week of February.

Wo findet man dieses Google form?

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
201
152
Über welchen Kanal kam diese Info?
Ich meine, sowas im Discord gelesen zu haben.

Hi All, update on the rebate for digital subscriptions - all who have filled in the Google form will receive the rebate for the month of January in the first week of February.

Wo findet man dieses Google form?
In der App auf Karte -> Kartenvorteile -> oben rechts das Chat Symbol-> der Unterste Punkt.

Dann entsprechend das richtige Thema auswählen und weiter geht’s.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

ElFan

Reguläres Mitglied
30.04.2020
57
15
Angeblich prüfen sie „unübliche Transaktionen“ bezüglich der Karten und prüfen, ob das Reward-System missbraucht wurde.

warum das nicht im laufenden Betrieb gehen soll erschließt sich mir allerdings nicht

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
883
489
Neuenhain / FRA
Außerdem gibt es jetzt Cashback aufs Cashback der eigenen Referrals (10% auf deren CB). Sogar auf das Cashback von deren Referrals (1%).
Ah, es werden klassische Elemente von Multilevel Marketing eingeführt. Macht das ganze noch seriöser.. Aktuell sind erst knapp 30% der geplanten Token vergeben, woher soll eigentlich das Cashback bezahlt werden, wenn alle Coins „erschaffen“ wurden? Aus den noch offenen Token lassen sich noch ca. 160 Mio Cashback (Wertstabilität vorausgesetzt) generieren dann ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.912
293
VIE
Bei mir meldet sich die App aktuell mit Server is busy, try again later.

besonders seriös wirkt das alles nicht

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
229
73
DRS
Dear hi member,

This is a service announcement to inform you that access to the hi App will resume soon, following a temporary suspension of services.

Shortly, members will be able to:

Sign in to the hi Mobile Apps
Sign in to the hi Web App
Use hi services (almost*) as normal

*All services will resume, with the exception of the Debit Card. While we continue to complete our reviews and system improvements with partners, attempted card transactions will currently result in declines.

We will notify you via email once normal Card Services resume again, and in the meantime ask that you continue to keep yourself updated via our Telegram groups.

We apologise for any inconvenience that this may cause you. Many thanks for your patience and understanding,

The hi Team

jojodat

Aktives Mitglied
25.08.2020
169
130
nochmal ein Update:

Hey everyone,

As you’ve noticed, the App is now live again for the majority of members, minus Card features. Thank you again for your patience.

So what now?

1. Some accounts are locked, review underway
We are currently conducting a review of accounts with our Card Issuer and Processor. Unfortunately, this requires that we lock a number of accounts based on a certain type of card transaction (this is btw not related to Card Spend Rewards). We expect to find that the vast majority of locked members have acted completely in good faith, and it’s unfortunate that many of those affected are active and positive contributors to this group.

To ensure the review is thorough, we will review and unlock accounts on a case-by-case basis, we kindly ask for your patience while we work through this.

2. We will provide more details
We are preparing an official statement to share with the community which will provide more detail on the reasons for our App downtime over the past 24 hours. This also involves input from our partners.

3. We will provide a timeline and next steps
For the resumption of normal card services. At this stage, please expect that it will take a few days to unlock all remaining accounts.

Once again, we apologise for the downtime, and reiterate that we take these actions only in the best interests of safeguarding the platform and community, and in spite of the clear inconvenience this causes affected members.

Many thanks for your understanding. To stay updated, please keep an eye on pinned messages in this group. We will email ALL when relevant.

The hi Team

Gerade kam noch eines:

I'll share a little bit more here -

There's been a number of refund transactions over the past week. Some legitimate, some fraudulent. This has been flagged within our systems as well as our processor/issuer. We're in the process of reconciling numbers with them to figure out what are fraudulent and working through settlement. Unfortunately, this means for those of you who have had refunds on your cards, I trust that all of you are making legitimate ones, are also affected with locked accounts as we investigate.

Zuletzt bearbeitet:

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
127
95
Mein Konto ist gesperrt und ich kann mich nicht einloggen. Zum Glück hab ich da nicht viel Geld rumliegen. Sobald ich mich da wieder anmelden kann ziehe ich alles weg

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Mein Konto ist gesperrt und ich kann mich nicht einloggen. Zum Glück hab ich da nicht viel Geld rumliegen. Sobald ich mich da wieder anmelden kann ziehe ich alles weg
Ich hatte gerade 2000 Euro aufgeladen, weil alles gut lief. Mal schauen, was damit passiert. Langweilig wird's nicht :)

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Mein Konto ist gesperrt und ich kann mich nicht einloggen.
So ist es bei gefühlt 99% und auch mir.
Das ist auch das, was oben in den News erwähnt wurde.

Auf mich wirkt das nicht sehr vertrauenserweckend. Hätte es besser gefunden abuser anders zu filtern statt so.

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
175
247
ZRH
Ich hab Sonntag mal nen als Testballon 10€ auf die neu bekomme IBAN überwiesen.
Bisher noch nichts da. mal sehen :D

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
So ist es bei gefühlt 99% und auch mir.
Das ist auch das, was oben in den News erwähnt wurde.

Auf mich wirkt das nicht sehr vertrauenserweckend. Hätte es besser gefunden abuser anders zu filtern statt so.
Sie wollen halt vermeiden, dass abuser ihr Geld abziehen.

Allerdings ist halt die Frage, wen sie damit meinen. Denn Cash-Like Transactions waren nicht von Anfang an ausgeschlossen, die jetzt rückwirkend zu bestrafen ist grenzwertig.

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Sie wollen halt vermeiden, dass abuser ihr Geld abziehen.
Ausschließlich krypto.
Laut telegram chat geben sie dir dein fiat wieder, sofern du tatsächlich dauerhaft geblockt wirst.
Allerdings ist halt die Frage, wen sie damit meinen. Denn Cash-Like Transactions waren nicht von Anfang an ausgeschlossen, die jetzt rückwirkend zu bestrafen ist grenzwertig.
wer weiß, ob es überhaupt um transaktionen in dem Sinne geht.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
883
489
Neuenhain / FRA
Denn Cash-Like Transactions waren nicht von Anfang an ausgeschlossen, die jetzt rückwirkend zu bestrafen ist grenzwertig.
Grenzwertig aus Kundensicht - ja. Aber wer weiß wie viele grenzwertige Kunden aus Unternehmenssicht versucht haben, das System maximal zu melken. Aber klar, wer so ein Produkt anbietet, sollte seine Pappenheimer eigentlich vorher schon kennen ist ja nichts ultimativ Neues hier. Je nachdem, was vorgefallen ist, musst du halt gegensteuern zur Not auch hart an der Grenze - die Kunden, die du dadurch verlierst, willst du eh nicht haben.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Grenzwertig aus Kundensicht - ja. Aber wer weiß wie viele grenzwertige Kunden aus Unternehmenssicht versucht haben, das System maximal zu melken. Aber klar, wer so ein Produkt anbietet, sollte seine Pappenheimer eigentlich vorher schon kennen ist ja nichts ultimativ Neues hier. Je nachdem, was vorgefallen ist, musst du halt gegensteuern zur Not auch hart an der Grenze - die Kunden, die du dadurch verlierst, willst du eh nicht haben.
"Maximal Melken" - die Karten haben doch eh ein monatliches und jährliches limit.

Lubge

Neues Mitglied
24.01.2023
3
0
Hallo. Bin durch Google auf das Forum aufmerksam geworden.
Nach dem Ubdate(?)kann ich nicht mehr auf meine Kreditkarte zugreifen. Ich sehe weder die Nummer, noch kann ich die Abos ändern. Als wenn ich die Karte nicht mehr hätte, klicke ich auf Warteliste beitreten kommt folgendes:

Hat das noch wer?

weiteres, wann werden die Cashbacks eigentlich gezahlt? Ich hatte eine Ab umhing von Paramount+ von 7,99 Euro. Eigentlich müsste ich das doch als Hi Token wieder bekommen. Wie sehe ich das?

Anhänge

• A05EAC63-CCA4-41FF-80AE-1EF4CE865F94.png
    A05EAC63-CCA4-41FF-80AE-1EF4CE865F94.png
    1,1 MB · Aufrufe: 17

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
201
152
ANZEIGE
Hallo. Bin durch Google auf das Forum aufmerksam geworden.
Nach dem Ubdate(?)kann ich nicht mehr auf meine Kreditkarte zugreifen. Ich sehe weder die Nummer, noch kann ich die Abos ändern. Als wenn ich die Karte nicht mehr hätte, klicke ich auf Warteliste beitreten kommt folgendes:

Hat das noch wer?

weiteres, wann werden die Cashbacks eigentlich gezahlt? Ich hatte eine Ab umhing von Paramount+ von 7,99 Euro. Eigentlich müsste ich das doch als Hi Token wieder bekommen. Wie sehe ich das?
Der Thread hat 9 Seiten.
Ist nicht viel - da findest du Infos.

• Like
Reaktionen: netzfaul