Einlösen von Avios

ANZEIGE

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.308
908
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Wird eh Y. Auf der kurzen Strecke verbrate ich nicht die Punkte…
Kann es sein, dass ich bei Iberia, Finnair nur deren eigene Flüge sehe, wenn ich schaue? Alles über Madrid oder Helsinki etc. macht natürlich keinen Sinn…
 

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
79
37
Wollte hier meine Erfahrung teilen, falls jemand einen ähnlichen Fall haben sollte. Gestern habe ich 2x DPS-DOH-BER in C für 80K Avios und 170€ S&G pro Person gebucht. Später habe ich festgestellt, dass es an dem Tag eine bessere Verbindung gibt, sogar in QSuites. Innerhalb von 24 Stunden habe ich über das englische Call Center kostenfrei storniert. Die Avios waren in 5 Minuten wieder auf dem Konto, und ich konnte die neuen Flüge buchen. Die zwei Plätze, die ich ursprünglich gebucht hatte, waren dann wieder als Awards verfügbar.
 

NAMIBI17

Neues Mitglied
15.08.2024
1
0
Hallo,
ich möchte meine Avios in Australien "abfliegen". Auf der BA Seite werden mir nicht die Qantaslink Flüge angezeigt z.B. PER - ASP
Kann ich nur mit Qantas fliegen?
Oder, andere Frage: Kann ich, wenn ich den Qantas Flug über SYD nehme, dort einen Stopover machen?
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.122
629
ZRH
Hallo,
ich möchte meine Avios in Australien "abfliegen". Auf der BA Seite werden mir nicht die Qantaslink Flüge angezeigt z.B. PER - ASP
Kann ich nur mit Qantas fliegen?
Oder, andere Frage: Kann ich, wenn ich den Qantas Flug über SYD nehme, dort einen Stopover machen?
Das geht nur über das BA Callcenter. Verfügbarkeiten findest du am einfachsten über AA.
Zum Stopover: Du kannst einfach zwei getrennte Tickets buchen, BA berechnet ja sowieso die Flugstrecken einzeln. Oder auf einem Ticket wenns bei BA angezeigt wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Kurze Frage zu den Gepäckbestimmungen bei Prämienflügen, da ich von der Anzeige etwas verwirrt bin.

1723819715325.png 1723819715325.png

Flug findet in Y mit BA CityFlyer statt.

Heißt das jetzt 1 Gepäckstück zur AUfgabe ist frei und die andern Bemerkungen beziehen sich aufs Handgepäck? Oder ist nur Handgepäck frei... Ist etwas unklar finde ich.

Danke
 

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
508
95
NUE
Ok danke. Sitzplatzreservierungen gibts wohl bei BA Prämienflügen auch nicht? Wird nirgends angezeigt
 

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
40
1
Hallo,

wollte auch Avios für einen Flug DRW-CNS (Qantas op by Alliance Air) einsetzen. AA und QF geben Verfügbarkeiten an, BA findet aber überhaupt nichts. Ideen?

Danke 😀
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Offensichtlich habe ich mich falsch ausgedrückt, die Hotline findet nichts, online sowieso nicht...
Seit es das Call Center in Bremen nicht mehr gibt, ist die Kompetenz der deutschen Hotline sehr schwach. Bei ausreichendem Englisch würde ich die Hotlines in UK oder USA anrufen. Falls du eine Ausrede brauchst, ruf samstags an, da arbeitet die deutsche Hotline nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hans456 und basti2004

basti2004

Reguläres Mitglied
07.01.2015
40
1
Seit es das Call Center in Bremen nicht mehr gibt, ist die Kompetenz der deutschen Hotline sehr schwach. Bei ausreichendem Englisch würde ich die Hotlines in UK oder USA anrufen. Falls du eine Ausrede brauchst, ruf samstags an, da arbeitet die deutsche Hotline nicht.
Danke nochmal für den Tipp, hat hervorragend geklappt. Sofortige Verfügbarkeit und obendrein noch total nett!
 
  • Like
Reaktionen: suraso

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.656
6.595
Dank des letzten Sommerurlaubs habe ich ungefähr 3.700 Avios, ein paar könnte man eventuell noch dazu kaufen. Ich glaube mich zu erinnern, dass FMO-FDH mit J328 unwesentlich mehr Avios gekostet hat. Gibt es irgendwelche Sweetspots oder andere Möglichkeiten, die Dinger "sinnvoll" zu verballern bevor sie verfallen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Dank des letzten Sommerurlaubs habe ich ungefähr 3.700 Avios, ein paar könnte man eventuell noch dazu kaufen. Ich glaube mich zu erinnern, dass FMO-FDH mit J328 unwesentlich mehr Avios gekostet hat. Gibt es irgendwelche Sweetspots oder andere Möglichkeiten, die Dinger "sinnvoll" zu verballern bevor sie verfallen?
Avios verfallem nicht, so lange einmal in drei Jahren welche gutgeschrieben werden. Im Zweifel eine minimale Menge kaufen oder aus Amex-Punkten umwandeln.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.390
15.963
FRA
Dank des letzten Sommerurlaubs habe ich ungefähr 3.700 Avios, ein paar könnte man eventuell noch dazu kaufen. Ich glaube mich zu erinnern, dass FMO-FDH mit J328 unwesentlich mehr Avios gekostet hat. Gibt es irgendwelche Sweetspots oder andere Möglichkeiten, die Dinger "sinnvoll" zu verballern bevor sie verfallen?
FRA-LCY ist immer wieder schön… Gratis Gin Tonic auch in Y …
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.142
1.155
Kurze Frage zu den Gepäckbestimmungen bei Prämienflügen, da ich von der Anzeige etwas verwirrt bin.

Flug findet in Y mit BA CityFlyer statt.

Heißt das jetzt 1 Gepäckstück zur AUfgabe ist frei und die andern Bemerkungen beziehen sich aufs Handgepäck? Oder ist nur Handgepäck frei... Ist etwas unklar finde ich.

Danke
Ein Stk Check-In Gepäck ist ohne Status bei Avios Buchungen immer mit drin, mit Status dann entsprechend mehr.
Zum Thema C auf den Flügen: Man kann sich strategisch in eine der letzten C-Reihen setzen, da hatte ich bisher immer einen freien Nebensitz, aber bei dem was es da gibt (Catering ex LCY kommt auch nicht von Do/Co) lohnt sich das überhaupt nicht. Da würde ich lieber auf einen zweiten Y-Flug sparen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar