Einlösen von Avios

ANZEIGE

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
875
811
FRA
ANZEIGE
Welche Airline führt denn den Rückflug durch? BA öffnet den Kalender für Buchungen 355 Tage vorher, aber wenn du eine andere Airline fliegen möchtest, bist du darauf angewiesen, wann die den Kalender öffnet.
Iberia. Habe den Hinflug aber auch mit Iberia (da gab es auch keine anderen Flüge zur Auswahl von Madrid nach Bogota)

Edit:
Wenn man das letzte Datum im Kalender auswählt und dann in der Übersicht der Flüge einfach das Datum manuell auswählt, kann man auch bereits für den 06.10 buchen kann ;)

Gerade festgestellt

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Du solltest mal gucken, ob der gewünschte Flug auch auf der IB-Website für Cash buchbar ist. Und nicht alle Flüge sind auf Meilen buchbar, erst recht in Business: Manche kann man ab dem ersten Tag buchen, bei manchen werden später noch Plätze freigegeben, bei manchen nie.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
875
811
FRA
Du solltest mal gucken, ob der gewünschte Flug auch auf der IB-Website für Cash buchbar ist. Und nicht alle Flüge sind auf Meilen buchbar, erst recht in Business: Manche kann man ab dem ersten Tag buchen, bei manchen werden später noch Plätze freigegeben, bei manchen nie.
Gab 2 Plätze in C.
Kalender hat einen Fehler und zeigt nur 11 Monate im voraus an. Man kann aber manuell in der Übersicht die Tage weiterklicken und auch buchen.

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
7
3
Ich würde auch gerne in vergleichbarer Thematik zu Verständnis gelangen - vielleicht kann mir ja hier jemand mit Erfahrung helfen. MAD-BER mit Iberia ist auf keiner Plattform für Daten nach dem 25.10.25 buchbar (auch nicht manuell im Kalender), alle anderen deutschen Destinationen aber schon in regulärer Form (+360 Tage = bis inkl. 2.12.25). Ich möchte für 11/25 einen Prämienflug (Südamerika-MAD-BER) auf ein Ticket buchen, bei der es sogar auf der Langstrecke (noch) Verfügbarkeit für 4 Paxe gibt (2 PE, 2C). Getrennte Buchungen sind mir trotz dem gleichen Carrier zu heikel. Hotline hat keine Ahnung. Weiter jeden Tag checken? Schon mal selbst ein ähnliches Problem gehabt? Danke!

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
MAD-BER mit Iberia ist auf keiner Plattform für Daten nach dem 25.10.25 buchbar (auch nicht manuell im Kalender)
Die Strecke ist ab 26.10. auch nicht per Cash buchbar (vielleicht meintest du das aber auch schon mit deinen Aussagen oben), so dass du davon ausgehen musst, dass IB ab diesem Datum (noch) keine Flüge nach BER geplant hat. Möglicherweise ist die Strecke ein Wackel-Kandidat bzw. etwas wahrscheinlicher haben sie noch nicht entschieden, wie viele Flüge pro Tag sie dann durchführen möchten.

25.10. hört sich übrigens auch nach dem Datum des Wechsels Sommer-/Winterflugplan an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt vielleicht daran, dass die Strecke Iberia Express fliegt?
IB bedient die Flüge auf dieser Strecke teils mit Mainline, teils mit Express.

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
7
3
Vielen Dank Euch allen. Ich gehe auch davon aus, dass mein Problem daran liegt, dass der WFP 25/26 noch nicht freigegeben ist, wundere mich aber darüber, dass das nur für eine einzige deutsche Stadt/Verbindung gilt. Auch alle der von mir zusätzlich geprüften Ziele (10+) im sonstigen Europa sind für den WFP buchbar. Berlin als Wackelkandidat halte ich für sehr unwahrscheinlich, ggf. hätte IB ja auch noch sehr lange Zeit, um Änderungen/Streichungen ohne Konsequenzen vorzunehmen. Vermutlich hat nur einer vergessen, das ins System einzupflegen, o.ä.. Sehr ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.220
17.976
FRA
Vielen Dank Euch allen. Ich gehe auch davon aus, dass mein Problem daran liegt, dass der WFP 25/26 noch nicht freigegeben ist, wundere mich aber darüber, dass das nur für eine einzige deutsche Stadt/Verbindung gilt.
MAD-BER wird von Iberia Express ausgeführt.
Die anderen deutschen Ziele werden von Iberia oder Air Nostrum ausgeführt.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
buch den C-Flug nach MAD und denn auf neuem Ticket was anderes...FR z.B. fliegt die Route auch non-stop..
sollte günstiger sein, als Pseudo-C Anschluss-Flug MAD-BER (avios+taxes)..

wenn es wichtig ist (zwecks Durchsetzbarkeit Fluggastrechte o.Ä.), dass die Reise in D endet -> flieg nach Hamburg und dann mit ICE für 19,90€ nach BER

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

maxk

Neues Mitglied
07.04.2017
7
3
@juliuscaesar - ja, du hast Recht, das ist der Grund - für alle deren europäischen Ziele ist der WFP 25/26 noch nicht freigegeben - danke!
@slutz - prinzipiell hast Du natürlich recht, aber mit zwei (wenngleich schon größeren) Kindern nach TATL + Europastrecke sind die letztlich doch in Summe 4h nochmal mehr schon ätzend - dann kann ich auch gleich TATL Eco fliegen, im Resultat vergleichbar anstrengend. Muss man abwägen. Trotzdem Danke!

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
875
811
FRA
Eine Frage bzgl Storno des Fluges:

Habe vor über einer Woche einen Flug storniert und immer noch keine Avios zurück erhalten.
2 Tage später hab ich einen anderen Flug storniert und hierfür sowohl Meilen als auch Geld erhalten.

Hotline kann nicht helfen...

Habt ihr Erfahrungen wie lange das noch dauern kann? Muss dringend einen Flug buchen und genau die Avios fehlen mir :(

Euch bereits fröhliche Weihnachten 😛

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.354
478
Hat jemand Erfahrungen mit buchen eines Multi-Carrier-Award bei BA mit Avios? Es gibt wohl eine Deutsche BA Hotline, taugt die was oder soll man direkt in England anrufen? Telefonisch vermutlich der einzige Weg..? (leider bekommt man ja auch erst dann den +Tax Preis)..

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Hat jemand Erfahrungen mit buchen eines Multi-Carrier-Award bei BA mit Avios? Es gibt wohl eine Deutsche BA Hotline, taugt die was oder soll man direkt in England anrufen? Telefonisch vermutlich der einzige Weg..? (leider bekommt man ja auch erst dann den +Tax Preis)..
Meines Wissens nach gibt es die deutsche Hotline in Bremen nicht mehr und die konnten in der Vergangenheit auch keine MCA buchen. Wenn es ein Standard-MCA ist, ruf in UK an, sonst vielleicht Indien oder Süafrika, zu Stunden, in denen UK schläft...

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
75
24
Hallo, würdet ihr für 24 k in C mit Iberia von Bud nach Lis als gut bezeichnen bei ca 55 E Gebühr? Und kann man die Gebühren mit dem Coronavoucher von BA bezahlen?

Bg