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Und ich fliege auch zwei Mal durch DOH, habe inzwischen noch DOH-GVA angehängt. Ich habe auch zwei Mal eine Änderung durchgeführt und das wurde nie bemängelt. Ich glaube daher das ist Mist. Ich rufe allerdings immer die UK Nummer an, habe schlechte Erfahrung mit der deutschen Hotline. Ich habe auch von CX zu JL gewechselt. Statt HKG-KIX-NRT jetzt HKG-HND. Das war kein Problem. Das hätten sie dir definitiv machen sollen. Ob BA bei deinem Fall auch ohne Award Verfügbarkeit umbucht, weiss ich nicht. Ich gehe davon aus der Flug findet nicht in den nächsten Tagen statt. Man findet auf FT einige Beispiele das BA sich quer stellt. Anscheinend kann BA über den oneworld desk nach zusätzlichen Awards bei anderen Airlines anfragen.
Ich hatte inzwischen ca. 20 Telefonate mit der Hotline. Es war wie wir in der Schweiz sagen würden „ein chnurz“ . Zwei Mal wurde beim Umbuchen die Berechnung der Taxes an die „wrong queue“ geschickt,“ und hätte ich mich nicht mehrmals gemeldet, hätte ich heute noch kein neues eticket. Dann war ich überzeugt, dass BA mir zu viele Taxes berechnet hat nach einer Änderung während bereits eine andere Änderung in Abklärung war. Das hat die ganze Berechnung durcheinander gebracht. Das alleine war ein Kampf. Inzwischen weiss ich, dass ein Drittel der Kosten tatsächlich zu viel waren. Habe einen Refund erhalten. Alles in allem bin ich jetzt zufrieden.
Noch zu den Regeln wegen der Avios Berechnung: Es ist 100% der längste Flug und meine Berechnungen mit dem great circle mapper stimmten mit der von der Hotline überein.
Du hast einen Flug in der Mitte geändert von einem Carrier auf einen anderen und alle anderen Tickets blieben aktiv?
Ich habe halt immer Sorge, dass die komplette Route neu berechnet wird und alle bestehenden Tickets released und neu ausgestellt werden müssen. Da es in dem Moment aber keine Verfügbarkeiten gäbe, würde ich dann ohne Tickets dastehen. Ist das 100% völlig unbegründet und ich kann einzelne Strecken ändern ohne dass die anderen davon tangiert werden?