und für die Vielägyptoneinreisenden: Man kann problemlos mehrere Visa kaufen und braucht sich beim nächsten Mal dann nicht mehr anzustellen…
Davon kann ich beim AA nichts lesen.Gange gelesen es gibt für Kurzaufenthalte eine VISA Befreiung?
Habe den Text :Davon kann ich beim AA nichts lesen.
Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
Letzte Änderungen: Redaktionelle Änderungenwww.auswaertiges-amt.de
Und auf der Seite der Ägyptischen Botschaft in Deutschland steht davon auch nichts.
Botschaft der Arabischen Republik Ägypten in Berlin - - Visa-Informationen
Ägyptische Botschaft in Berlinegyptian-embassy.de
Hast Du dir die Seite wirklich durchgelesen? Kontext deiner zitierten Textstelle:Habe den Text :
Die visumfreie Einreise nach Ägypten wird in der Regel entweder für touristische oder geschäftliche Zwecke gewährt. Darüber hinaus benötigen alle ausländischen Staatsbürger, die nur für einen Zeitraum zwischen 6 und 48 Stunden durch Ägypten reisen, kein Transitvisum.
Auf der Seite gefunden : https://www.handyvisas.com/de/visumpolitik/agypten/
Wer kann helfen ?
Kein Visum erforderlich
Die ägyptische Visumpolitik besagt, dass Staatsangehörige von derzeit rund 10 Ländern für einen Kurzaufenthalt in Ägypten kein Visum benötigen. Die Bedingungen hierfür variieren je nach Staatsangehörigkeit des Reisenden.
Dazu gehören Bürger aller Länder des Golf-Kooperationsrates (GCC), die für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen von der Visumpflicht befreit sind, sowie Bürger Malaysias, die sich maximal 15 Tage visumfrei in Ägypten aufhalten können.
Dasvisumfreie Reiseprogramm Ägyptens gilt auch für Bürger einer Reihe von Ländern, die bestimmte Bedingungen erfüllen, welche je nach Staatsangehörigkeit unterschiedlich sind. Darüber hinaus sind die meisten ausländischen Staatsbürger, die mit Ägyptern verwandt sind, sei Kinder oder Ehegatten, die eine Heiratsurkunde vorweisen können, von der Visumspflicht befreit.
Um die ägyptische Grenze ohne Visum passieren zu können, ist es in der Regel erforderlich, einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass vorzulegen.
Die visumfreie Einreise nach Ägypten wird in der Regel entweder für touristische oder geschäftliche Zwecke gewährt. Darüber hinaus benötigen alle ausländischen Staatsbürger, die nur für einen Zeitraum zwischen 6 und 48 Stunden durch Ägypten reisen, kein Transitvisum.
Für längere Aufenthalte in Ägypten zu anderen Zwecken muss normalerweise ein Visum bei einer ägyptischen diplomatischen Vertretung beantragt werden.
Nachstehend finden Sie eine vollständige Liste der Länder, die kein Ägypten Visum benötigen.
Es steht alle ausländischen Staatsbürger und Transitvisum … das trifft auf mich zu. Ich bleibe nicht, sondern bin auf der Weiterreise, nicht Rückreise. Gehe mit der Frage an die Botschaft. Vielen DankHast Du dir die Seite wirklich durchgelesen? Kontext deiner zitierten Textstelle:
Die Länderliste ist kurz: Macau und Jordanien
Im Folgenden wird noch von einer visusmfreien Einreise zu Resorts auf dem Sinai verwiesen. Trifft da was auf dich zu?
Glaub beim letzten Mal in Cai haben die 1:1 gerechnet. Mit US kommt man dann guenstiger weg. Eur aber problemlos.Das wird ueberall so sein. Hauptsache Devisen.Höre immer, man kann das Visum on Arrival auch in EUR zahlen. Kann mich aber nur an USD Preisschilder erinneren - hat jemand (in RMF) schon mal in EUR bezahlt?
Danke Dir! Das sind knapp 2 EUR pro Visum, das kann ich verkraften, wenn ich dafür keine USD vorhalten muss.Glaub beim letzten Mal in Cai haben die 1:1 gerechnet. Mit US kommt man dann guenstiger weg. Eur aber problemlos.
Aber unbedingt kleine Scheine passend. Oft koennen die angeblich nicht wechseln. Dann gibts Pounds zu flexiblem Kurs zurueck.Danke Dir! Das sind knapp 2 EUR pro Visum, das kann ich verkraften, wenn ich dafür keine USD vorhalten muss.
Ansonst eben E-Visa beantragen (https://visa2egypt.gov.eg/eVisa) dann werden die 25 USD kursaktuell in USD abgerechnet.Danke Dir! Das sind knapp 2 EUR pro Visum, das kann ich verkraften, wenn ich dafür keine USD vorhalten muss.
Wobei das doch nur ein Problem der Pauschaltouris ist?Die größere Ersparnis beim Visumkauf ergibt sich daraus, ob Du zu einem privaten Halsabschneider gelotst wirst oder den Weg zum Bankschalter findest
Das ist ja unstrittig genauso wie E-Visum auch funktioniert, ich meine dass diese Typen eigentlich sowieso nur für die Pauschaltouris relevant sind.Du kannst auch als Pauschaltour zum Bankschalter gehen
Man kann problemlos 2 Sticker auf einer Passseite einkleben. Einfach dem Einklebenden vorher Bescheid sagen.Habe es in RMF am Flughafen geholt. Gibt es vor der Schlange vom Zoll für 25 Dollar / Euro. Ging fix. 10 Minuten vielleicht. Der Sticker ist aber echt XXXXXL und nimmt eine ganze Seite vom Pass ein.
Oder als Deutscher mit dem Personalausweis einreisen. Sticker und Stempel kommen dann auf eine separate Karte (auf der man ein paar Angaben wie Name und Ausweisnummer handschriftlich machen und ein Passfoto aufkleben muss) und schon verbraucht man gar keine Passseite mehr.Man kann problemlos 2 Sticker auf einer Passseite einkleben. Einfach dem Einklebenden vorher Bescheid sagen.