Einreise Ägypten / Visum

ANZEIGE

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
374
128
ANZEIGE
und für die Vielägyptoneinreisenden: Man kann problemlos mehrere Visa kaufen und braucht sich beim nächsten Mal dann nicht mehr anzustellen…
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
954
723
und für die Vielägyptoneinreisenden: Man kann problemlos mehrere Visa kaufen und braucht sich beim nächsten Mal dann nicht mehr anzustellen…

Das klingt interessant. Wie läuft das dann ab - bekommt man einen Stapel dieser Visa-Aufkleber in die Hand gedrückt und muss dann einen davon vor der nächsten Einreise selbst in den Reisepass einkleben, oder bekommt man einen Zettel mit einer gesonderten ID-Nummer für jede (künftige) Einreise, den man dann bei der nächsten Einreise beim Immigration Officer vorlegt, also unabhängig bzw. separat vom Reisepass?
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.437
852
Unter anderem als Deutscher kann man übrigens auch mit dem Personalausweis einreisen. Visum sowie Ein- und Ausreisestempel kommen dann auf einen separaten Zettel (gibt es beim Immigration-Officer) und zwei Passfotos sollte man dafür mitbringen.
Spart Passseiten und ergibt weniger Befragung wenn es später z.B. mal nach Israel geht.
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.200
555
HOQ/NUE/CGN
Eine ganz kurze off topic Frage, weil ich überhaupt nichts dazu finden kann: Ab welchem Terminal fliegt European Air Charter/Bulgarian Air Charter ab HRG?
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.242
130
ZRH
Habe es in RMF am Flughafen geholt. Gibt es vor der Schlange vom Zoll für 25 Dollar / Euro. Ging fix. 10 Minuten vielleicht. Der Sticker ist aber echt XXXXXL und nimmt eine ganze Seite vom Pass ein.
 

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
65
6
Hallo,

komme mit EK in Kairo an und habe 6 Stunden später einen Weiterflug mit OS. Lt. Ägypt. Konsulat kommt die Mitteilung wenn ich im Transitbereich bleibe brauche ich kein Visum da weniger als 8 Stunden Aufenthalt.
Kennt sich da jemand aus? Wie schaut das aus wenn ich die Koffer für den Weiterflug entgegennehmen muss da ja EK und OS nicht kooperieren? Bleib ich da im Transit? Brauche ich da ein Visum für mehrere Einreisen da ich ja bereits einige Tage vorher schon nach CAI Reise über Nacht.

Danke
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hallo zusammen,

ich bin demnächst für 16 Stunden in Kairo. Muss ich dafür ein Visum haben ? Gange gelesen es gibt für Kurzaufenthalte eine VISA Befreiung?
Danke für eure Erfahrungen hierzu.

VG

Urmel1969
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Schau doch mal in den bestehenden Thread zum selben Thema rein:
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.774
6.372
LEJ
Gange gelesen es gibt für Kurzaufenthalte eine VISA Befreiung?
Davon kann ich beim AA nichts lesen.

Und auf der Seite der Ägyptischen Botschaft in Deutschland steht davon auch nichts.
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Davon kann ich beim AA nichts lesen.

Und auf der Seite der Ägyptischen Botschaft in Deutschland steht davon auch nichts.
Habe den Text :
Die visumfreie Einreise nach Ägypten wird in der Regel entweder für touristische oder geschäftliche Zwecke gewährt. Darüber hinaus benötigen alle ausländischen Staatsbürger, die nur für einen Zeitraum zwischen 6 und 48 Stunden durch Ägypten reisen, kein Transitvisum.

Auf der Seite gefunden : https://www.handyvisas.com/de/visumpolitik/agypten/
Wer kann helfen ?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.670
4.258
Paralleluniversum
Nun ja, ich würde mich da eher auf offizielle Quellen verlassen.
Wie zb denen, die Biohazard genannt hat.

Oder Du probierst es einfach und zeigst den Grenzbeamten die von Dir genannte Website.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.100
2.605
Habe den Text :
Die visumfreie Einreise nach Ägypten wird in der Regel entweder für touristische oder geschäftliche Zwecke gewährt. Darüber hinaus benötigen alle ausländischen Staatsbürger, die nur für einen Zeitraum zwischen 6 und 48 Stunden durch Ägypten reisen, kein Transitvisum.

Auf der Seite gefunden : https://www.handyvisas.com/de/visumpolitik/agypten/
Wer kann helfen ?
Hast Du dir die Seite wirklich durchgelesen? Kontext deiner zitierten Textstelle:

Kein Visum erforderlich​

Die ägyptische Visumpolitik besagt, dass Staatsangehörige von derzeit rund 10 Ländern für einen Kurzaufenthalt in Ägypten kein Visum benötigen. Die Bedingungen hierfür variieren je nach Staatsangehörigkeit des Reisenden.
Dazu gehören Bürger aller Länder des Golf-Kooperationsrates (GCC), die für Aufenthalte von bis zu 90 Tagen von der Visumpflicht befreit sind, sowie Bürger Malaysias, die sich maximal 15 Tage visumfrei in Ägypten aufhalten können.
Dasvisumfreie Reiseprogramm Ägyptens gilt auch für Bürger einer Reihe von Ländern, die bestimmte Bedingungen erfüllen, welche je nach Staatsangehörigkeit unterschiedlich sind. Darüber hinaus sind die meisten ausländischen Staatsbürger, die mit Ägyptern verwandt sind, sei Kinder oder Ehegatten, die eine Heiratsurkunde vorweisen können, von der Visumspflicht befreit.
Um die ägyptische Grenze ohne Visum passieren zu können, ist es in der Regel erforderlich, einen noch mindestens 6 Monate gültigen Reisepass vorzulegen.
Die visumfreie Einreise nach Ägypten wird in der Regel entweder für touristische oder geschäftliche Zwecke gewährt. Darüber hinaus benötigen alle ausländischen Staatsbürger, die nur für einen Zeitraum zwischen 6 und 48 Stunden durch Ägypten reisen, kein Transitvisum.
Für längere Aufenthalte in Ägypten zu anderen Zwecken muss normalerweise ein Visum bei einer ägyptischen diplomatischen Vertretung beantragt werden.
Nachstehend finden Sie eine vollständige Liste der Länder, die kein Ägypten Visum benötigen.

Die Länderliste ist kurz: Macau und Jordanien

Im Folgenden wird noch von einer visusmfreien Einreise zu Resorts auf dem Sinai verwiesen. Trifft da was auf dich zu?
 

Urmel1969

Aktives Mitglied
05.08.2013
113
15
Hamburg
Hast Du dir die Seite wirklich durchgelesen? Kontext deiner zitierten Textstelle:


Die Länderliste ist kurz: Macau und Jordanien

Im Folgenden wird noch von einer visusmfreien Einreise zu Resorts auf dem Sinai verwiesen. Trifft da was auf dich zu?
Es steht alle ausländischen Staatsbürger und Transitvisum … das trifft auf mich zu. Ich bleibe nicht, sondern bin auf der Weiterreise, nicht Rückreise. Gehe mit der Frage an die Botschaft. Vielen Dank 🙏
 

michbona

Neues Mitglied
28.07.2024
2
1
Höre immer, man kann das Visum on Arrival auch in EUR zahlen. Kann mich aber nur an USD Preisschilder erinneren - hat jemand (in RMF) schon mal in EUR bezahlt?
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
Höre immer, man kann das Visum on Arrival auch in EUR zahlen. Kann mich aber nur an USD Preisschilder erinneren - hat jemand (in RMF) schon mal in EUR bezahlt?
Glaub beim letzten Mal in Cai haben die 1:1 gerechnet. Mit US kommt man dann guenstiger weg. Eur aber problemlos.Das wird ueberall so sein. Hauptsache Devisen.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.904
3.076
FRA
Danke Dir! Das sind knapp 2 EUR pro Visum, das kann ich verkraften, wenn ich dafür keine USD vorhalten muss.
Aber unbedingt kleine Scheine passend. Oft koennen die angeblich nicht wechseln. Dann gibts Pounds zu flexiblem Kurs zurueck.
Und Marsa Alam kommen ja fast nur Tourusten an.Die schicken ja keinen zurueck weil er nur Eur hat. Keine Gedanken machen und sich auf Urlaub freuen. Viel Spass!
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.478
3.750
Chersonesus Cimbrica
Die größere Ersparnis beim Visumkauf ergibt sich daraus, ob Du zu einem privaten Halsabschneider gelotst wirst oder den Weg zum Bankschalter findest und Dir dort den Stempel zum staatlichen Fixpreis holst.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.377
1.852
Danke Dir! Das sind knapp 2 EUR pro Visum, das kann ich verkraften, wenn ich dafür keine USD vorhalten muss.
Ansonst eben E-Visa beantragen (https://visa2egypt.gov.eg/eVisa) dann werden die 25 USD kursaktuell in USD abgerechnet.

Die größere Ersparnis beim Visumkauf ergibt sich daraus, ob Du zu einem privaten Halsabschneider gelotst wirst oder den Weg zum Bankschalter findest
Wobei das doch nur ein Problem der Pauschaltouris ist?

Von mir wollten die Typen nur bei der ersten Einreise etwas damals waren wir wirklich per Pauschalangebot unterwegs.
 
  • Like
Reaktionen: negros

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.373
205
Habe es in RMF am Flughafen geholt. Gibt es vor der Schlange vom Zoll für 25 Dollar / Euro. Ging fix. 10 Minuten vielleicht. Der Sticker ist aber echt XXXXXL und nimmt eine ganze Seite vom Pass ein.
Man kann problemlos 2 Sticker auf einer Passseite einkleben. Einfach dem Einklebenden vorher Bescheid sagen.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.492
4.078
DTM
In HRG sind die Reiseveranstalter in einer Halle strategisch sehr gut positioniert (und der offizielle Visum-Schalter eher versteckt). Vermutlich 90% lassen die Moneten bei den Veranstaltern rüberwachsen, wenn nicht noch mehr. Bei mir war‘s in der Halle sehr voll und unübersichtlich. Das Ganze nach mehr als 4 Stunden Flug.
Ich war auch so blöd und habe beim Veranstalter mehr abgedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.437
852
Man kann problemlos 2 Sticker auf einer Passseite einkleben. Einfach dem Einklebenden vorher Bescheid sagen.
Oder als Deutscher mit dem Personalausweis einreisen. Sticker und Stempel kommen dann auf eine separate Karte (auf der man ein paar Angaben wie Name und Ausweisnummer handschriftlich machen und ein Passfoto aufkleben muss) und schon verbraucht man gar keine Passseite mehr.