Einreise Ägypten / Visum

ANZEIGE

Fifty3

Aktives Mitglied
02.08.2022
127
79
ANZEIGE
Ok, also kann man notfalls auch einfach am Flughafen sich das Visum holen?

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.290
3.345
Ok, also kann man notfalls auch einfach am Flughafen sich das Visum holen?
Ja, überhaupt kein Problem. Kostet 25 USD. Vor gut 2 Wochen selbst gemacht.

Übrigens: Wenn man sich nur auf der Sinai Halbinsel (Sharm El Sheik / Dahab) aufhält, braucht man gar kein Visum. Funktioniert aber nur, wenn man nicht über Kairo fliegt.

• Like
Reaktionen: Fifty3

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Ja, überhaupt kein Problem. Kostet 25 USD. Vor gut 2 Wochen selbst gemacht.

Übrigens: Wenn man sich nur auf der Sinai Halbinsel (Sharm El Sheik / Dahab) aufhält, braucht man gar kein Visum. Funktioniert aber nur, wenn man nicht über Kairo fliegt.
gilt für max 14 Tage

intesa

Aktives Mitglied
06.07.2020
167
159
Wie lange dauert denn die Beantragung? Heute um 16 Uhr beantragt, dachte das gäbe es sofort? Flug ist morgen. ;)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.735
2.174
Wie lange dauert denn die Beantragung? Heute um 16 Uhr beantragt, dachte das gäbe es sofort? Flug ist morgen. ;)
Unterschiedlich, ich habe zum Beispiel am 04.11.2021 um 14:00 Uhr die E-Mail mit der Payment Confirmation bekommen, die nächste E-Mail mit der Bestätigung des Visums kam am 05.11.2021 um 09:05 Uhr.

Aber 2019 hat es fast fünf Tage gedauert und 2018 einmal etwa zwei und einmal etwa drei Tage, leider habe ich keine aktuellere Reise.

Aber du brauchst nicht unbedingt den Ausdruck du kannst also bevor du den Aufkleber am Flughafen kaufst nochmal deine E-Mails checken ist die Bestätigung da wird dein Visum in deren System gefunden, eine Bestätigung auf Papier ist nicht zwingen nötig (ich hatte damals den Ausdruck glatt beim einpacken daneben gelegt) hatte damals dann schon den Aufkleber gekauft dieser wurde dann gar nicht benötigt und einfach bei der nächsten Einreise verwendet.

Du könntest also versuchen den Ausdruck für den Antrag mitnehmen und dann eben den Beamten fragen ob er schon etwas findet auch wenn du die Bestätigung noch nicht bekommen haben solltest.

• Like
Reaktionen: intesa und Alfalfa

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
412
61
BRE
Noch ein Datenpunkt: 23.12.24 17 Uhr beantragt, 29.12.24 13 Uhr bestätigt.

Ich würde nächstes Mal VoA machen, Formular war super umständlich, unklar wann es bestätigt wird und es gab ohnehin keine Wartezeit vor Ort (altes Terminal in HRG).

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
883
489
Neuenhain / FRA
VOA klappt doch super, das einzige Problem ist, dass die Verkäufer des Stickers nur nahezu neue Dolar-Noten (passend!) akzeptieren. Zur Not nehmen sie auf Nachfrage dann auch Euro, die sie auch wechseln können. Restgeld dann in Ägyptischem Pfund mit recht fairem Kurs.

Datenpunkt April 2024, Kairo.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.290
3.345
VOA klappt doch super, das einzige Problem ist, dass die Verkäufer des Stickers nur nahezu neue Dolar-Noten (passend!) akzeptieren. Zur Not nehmen sie auf Nachfrage dann auch Euro, die sie auch wechseln können. Restgeld dann in Ägyptischem Pfund mit recht fairem Kurs.

Datenpunkt April 2024, Kairo.
Als ich Ende Oktober da war, haben sie auch Kreditkarten genommen.