ANZEIGE
Davon gehe ich aus, ja...hab es selber aber noch nicht verwendet. Bin im Bei Jing noch nicht mit der Metro gefahren....
Nein. China T-Union-Plastik- oder Apple Pay-Karten aus anderen Städten (oder nach Registrierung in “Health Kit” auch die aus Beijing) funktionieren problemlos.Peking ist wohl ein Sonderfall, da wirst wohl als Ausländer um die Alipay bzw. Wechat Transport Miniapp nicht herum kommen.
Korrekt. Aber 1x WeChat Pay und 1x Alipay auf dem selben Gerät sollte klappen.Das heißt aber wahrscheinlich auch das ich nicht erst für mich scanne und dann das Handy an meine Frau rüberreichen kann, damit sie dann das ganze für sich selbst wiederholt?
Mit anderen Worten: ich brauch die App auf beiden Telefonen (und somit auch 2x Internet Zugang), korrekt?
Du kannst aber auch am Automaten einfach 2 Tickets kaufen. Kannst angeben wieviel du willst.Ich hab mal versucht mich schnell in die Alipay Transport Miniapp einzulesen. Wenn ich das richtig verstehe, muss ich am "Drehkreuz" beim eintreten und verlassen meinen QR code scannen lassen.
Das heißt aber wahrscheinlich auch das ich nicht erst für mich scanne und dann das Handy an meine Frau rüberreichen kann, damit sie dann das ganze für sich selbst wiederholt?
Mit welchem Anbieter gehst du nach Nordkorea? DankeZur Sicherheit:
Wenn man von Europa nach China fliegt, dann für einige Tage eine Pauschalreise nach Nordkorea unternimmt und dann zurück nach China einreist, beginnen die 15 Tage Visumsfreiheit von vorne, oder?
Hier analog Nr. 10
KorrektZur Sicherheit:
Wenn man von Europa nach China fliegt, dann für einige Tage eine Pauschalreise nach Nordkorea unternimmt und dann zurück nach China einreist, beginnen die 15 Tage Visumsfreiheit von vorne, oder?
Imho gehen wieder alle üblichen Verdächtigen z.B. Koryo Tours.Mit welchem Anbieter gehst du nach Nordkorea? Danke
Nach einigen stressigen Arbeitstagen habe ich heute endlich mal Zeit gefunden mir die Alipay app runterzuladen und mich damit etwas zu beschäftigen. Vermutlich gibt es auch auf YT jede Menge Videos dazu, aber falls du die Chance auf Bilder hättest, wäre das trotzdem nett.Du kannst aber auch am Automaten einfach 2 Tickets kaufen. Kannst angeben wieviel du willst.
Nicht am Drehkreuz selbst, sondern am Automat.
Wenn ich morgen dran denk mach ich mal Bilder.
Ähhh nö.Korrekt. Aber 1x WeChat Pay und 1x Alipay auf dem selben Gerät sollte klappen.
Super, danke für deine Rückmeldung.Folgendes, es scheint wohl Stationsabhängig das man die Passnummer am Automaten eingeben muss. Daher wohl auch die unterschiedlichen Erfahrungen im Netz.
An der Dengshikou Station gings bei mir auch nicht ohne. Dort hat dann eine Mitarbeiterin irgendwas für mich eingetippt. An allen anderen Stationen an denen ich war gings .....
Sam Chui berichtet in seinem aktuellen Video über drei Nordkorea-Reisen (inkl. Nordkorea Airshow):Mit welchem Anbieter gehst du nach Nordkorea? Danke
Ein Schmerz in dem Hintern und absolut lächerlich für die Tourismus-Stadt in China schlechthin.Davon gehe ich aus, ja...hab es selber aber noch nicht verwendet. Bin im Bei Jing noch nicht mit der Metro gefahren....
Diesen Stress vermeidet man besser durch Erwerb der Yikatong Guthabenkarte für den Flughafenzug, Metro etc.Folgendes, es scheint wohl Stationsabhängig das man die Passnummer am Automaten eingeben muss.
So ohne mein Zutun, funktioniert WeChat wieder ohne Probleme.Kurze Frage. Bin aktuell in Guangzhou.
Gesten beim Bezahlvorgang mit Wechat hat das bezahlen nicht funktioniert, weil Wechat sich eine Bestätigung von meiner Visa Karte haben wollte. Vorher hatte es reibungslos funktioniert. Betrag war jetzt nicht hoch. 30 Euro oder so.
hat da jemand Erfahrungen? Vor allem wie man das Problem in den Griff bekommt?
bei mir ist eine DKB Visa hinterlegt.
Ansonsten erstaunlich: Google geht, Maps geht, 5g geht mit deutscher SIM. N-TV geht.
Alles Sachen bei denen ich vor Covid schon mal Probleme mit hatte.
Sascha
Nö. Free aus Frankreich fällt mir spontan ein.als erster europäischer Anbieter die Volksrepublik China mit kostenlosem inkludierten Datenvolumen