ANZEIGE
Stimmt aber so geheim ist unser Zeug nicht...bei Teams kannst Du Dich auch komplett ohne VPN und Internet einwählen - und zwar per Telefon.
Stimmt aber so geheim ist unser Zeug nicht...bei Teams kannst Du Dich auch komplett ohne VPN und Internet einwählen - und zwar per Telefon.
Mein Punkt ist ein anderer.Stimmt aber so geheim ist unser Zeug nicht...
Verstehe ich aber in meiner Position ist es Teil des Schmerzensgeldes ;-)Mein Punkt ist ein anderer.
Wenn man Chef von mir verlangt, dass ich während meines Quarantäne-Aufenthalts in China an Videokonferenzen teilnehmen solle, dann würde ich ihm den Vogel zeigen. Schon vor Beginn der Pandemie waren die VPN-Verbindungen mehr als wackelig.
Hmmm, es kommt bei den Kollegen eben nicht gut an, wenn man ständig rausfliegt (insb. wenn man selbst gerade was präsentiert) oder deshalb zu spät kommt. Da würde ich auch karrieretechnischen Gründen schon auf Videokonferenzen verzichten.Verstehe ich aber in meiner Position ist es Teil des Schmerzensgeldes ;-)
Teil des Schmerzensgeldes aber die Firma bucht dir nur Eco und du hast selber per Cash upgegradet?Verstehe ich aber in meiner Position ist es Teil des Schmerzensgeldes ;-)
Nicht immer, kann auch mal ohne Bildübertragung sein. Jedoch funktioniert die Audioteilnahme bei mir auch nicht ohne VPN. Zum Glück sind die Kollegen auf der anderen Seite etwas nachsichtig, da sie um die Problematik wissen.Aber müssen es Videokonferenzen sein? Laut meiner Info kann man sich bei Google auch nur rein audiotechnisch in die Konferenzen reinschalten.
Ganz oben bin ich nicht .. Ist auch gut soTeil des Schmerzensgeldes aber die Firma bucht dir nur Eco und du hast selber per Cash upgegradet?
Was tut man nicht alles für die Firma.
Köstlich. Echt jetzt!Hmmm, es kommt bei den Kollegen eben nicht gut an, wenn man ständig rausfliegt (insb. wenn man selbst gerade was präsentiert) oder deshalb zu spät kommt. Da würde ich auch karrieretechnischen Gründen schon auf Videokonferenzen verzichten.
Ich fürchte das aktuell kann man streichen und in ein "auf absehbare Zeit" ersetzen. Ist ja nicht nur Corona, was dort für solche Verschärfungen gesorgt hat.Interessant zu lesen. Da wird einem wieder klar, warum man aktuell nicht nach China sollte...
Wenn die wissen, daß du in China 10 Tage in Quarantäne fest hängst, ist dir eher Mitleid gewiss.Hmmm, es kommt bei den Kollegen eben nicht gut an, wenn man ständig rausfliegt (insb. wenn man selbst gerade was präsentiert) oder deshalb zu spät kommt.
Wenn Du so viel Erfahrung hast, dann kannst Du mir ja gerne meine folgenden Punkte gerne widerlegen (wobei strolf ist dafür bekannt anzugreifen und sich damals niemals in dem Thread zu melden):Köstlich. Echt jetzt!
Wie viele Monate Berufserfahrung im internationalen Umfeld hast du?
Ich hoffe fuer dich dass das so ist. Allerdings gibt es ja immer mal wieder Berichte in den einschlaegigenen Medien, dass zB die Hotelzimmer von Abgeordneten auf China Reise praktisch immer in Abwesenheit gefilzt wurden.Aus meiner Sicht ist hier nichts verwanzt. Installiert TOR und ihr habt im Internet Sicherheit. Des weiteren nehmt euch eine 2te SIM Karte für China only und last eure andere aus . Wenn Ihr ganz arg machen wollt installiert einen zweiten User auf eurem Android telefon. Macht dort alle Eingaben und zurück in Europa löscht Ihr den User wieder.
Möglich wäre es natürlich (bin ja nicht 007 mit entsprechenden Equipment) aber in meinem Falle bin ich eher uninteressant. Sehe ich alles entspannt.Ich hoffe fuer dich dass das so ist. Allerdings gibt es ja immer mal wieder Berichte in den einschlaegigenen Medien, dass zB die Hotelzimmer von Abgeordneten auf China Reise praktisch immer in Abwesenheit gefilzt wurden.
Wenn du in Quarantaene bist, kann natuerlich nicht gefilzt werden, aber Kameras und Mikrofone halte ich leider fuer moeglich, in den Quarantaene Hotels. Leider ist man in Deutschland viel zu naiv bezueglich der kriminellen Energie der Chinesen.
Die Direktflüge sind rar gesäht und ich verstehe dich da ich am Jahresanfang die erweiterte Prozedur für einen 6 Monatigen Aufenthalt durch hatte aber dann kamen die Lockdowns und Ukraine-Krieg und dann haben wir alles gestrichen. Die Prozedur ist natürlich "Erweitert" sagen wir mal so.Vorab: ich bin da inzwischen dreimal durch, kann heftigst mitfühlen, zuletzt Anfang des Jahres (noch vor dem LD).
Insgesamt 72 Tage Einreisequarantäne, davon 42 in China - nenn es Leben mit dem Virus, New Normal oder auch Söldnermentalität. Mein Mainland China-Bedarf ist aber vorerst gedeckt.
Wer nicht solange Quarantäne abgesessen hat braucht bei mir jedenfalls nicht anfangen zu jammern. COVID hab ich jedenfalls bisher noch nicht gehabt (war ja auch lange genug isoliert…).
Muss aber sagen, für mich sind schon deutliche Verbesserungen erkennbar. Ich hatte damals insgesamt 40 abzuarbeitende Punkte in MS Project erfasst, natürlich musste auch ich wegen Fingerabdrücken zur Visaservice-Stelle (4 Tage vor Abreise) nach Hamburg - Gesamtaufwand 16 h mit same day visa. Ich war aufgrund der doch beträchtlichen Recherchen und Vorbereitungen, des Aufwandes und der Euro für Flug etc. derart nervös, dass mir hundeelend war, bis alle Codes grün waren und wir den Checkin der LH hinter uns hatten.
Deine Benefits heute:
- nicht nur Direktflüge de-cn zulässig (Flugauswahl und Alternativen, uns hat dagegen so eine Flugstreichung 6 Wochen im Projekt gekostet)
- keine Blutprobe mehr für IgM/IgG-Antikörper-Bestimmung (Flughafenklinik Frankfurt) - ich hatte allein für Drucken & Scannen (password-verschlüsselte pdf sind immer super zum hochladen) im
Technikkoffer mit Multifunktionsgerät mit
- das Futter sieht besser aus, ich war bei der ersten Runde allerdings im Ji Hotel Shanghai Stadeum Branch 14 Tage für nur 4800 CNY pro Person
- Flughafen hat immer noch was von Viehtrieb und Schlachthof
Ich hatte bei meiner ersten Reise keine chinesische SIM und keinen Netzzugang, irgendjemand hat aber am Flughafen immer einen Hotspot geöffnet.
Für Wechat hing ich lange fest, bis jemand mit Wechat Account den Barcode scannen konnte, denn der Kollege saß in Guangzhou - wir haben das dann per Screenshot geregelt..,
Gute Bekannte haben mir dann in einem neutralen Briefumschlag Sim-Karten für mich abgegeben sodass ich mir und Kollegen Trinkwasser bestellen konnte (es gab nur 12 l inkl. für 14 Tage).
Die Gesundheitskontrolle bestand im Weiteren aus einem Anruf auf dem Zimmer alle 2 Tage „Are you ok? Yes!“, das Yes natürlich mit kräftiger Stimme und ohne Hüsteln.
Nach Entlassung ging es in Health Monitoring, das gebuchte Novotel hatte dafür keine Zulassung und nahm uns nicht auf und ich durfte dann herausfinden, wo man denn die nächsten Tage schlafen könne. Das Jinling Purple Mountain Hotel in Shanghai war dann offenbar qualifiziert, uns aufzunehmen. Die Ergebnisse der 2 ausstehenden PCR-Tests und die 2mal pro Tag Temperaturmessung wurden dort über die Rezeption gehandhabt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
Bitte auf jeden Fall berichten!Die Quarantäne nähert sich dem Ende. 1 Nacht noch. Heute früh gab es wieder das PCR-Mund, Telefon, Türgriffabstrich Orgie... Kopfschüttel wat soll das? Aber nun gut. Ab Morgen, Freitag, bin ich dann hoffentlich raus. Mal sehen wie dann der Aufenthalt und die Ausreise wird. Evtl. kommt ein weiterer Bericht.
Die Quarantäne nähert sich dem Ende. 1 Nacht noch. Heute früh gab es wieder das PCR-Mund, Telefon, Türgriffabstrich Orgie... Kopfschüttel wat soll das? Aber nun gut. Ab Morgen, Freitag, bin ich dann hoffentlich raus. Mal sehen wie dann der Aufenthalt und die Ausreise wird. Evtl. kommt ein weiterer Bericht.
Das wurde schon geregelt. Taxifahrer wurder auch bestellt also in der Hinsicht wurde dann alles von der Firma organisiert. So beim "Auschecken" aus der Quarantäne nochmal Formular ausfüllen, unterschreiben, dann einen chinesischen Zettel bekommen (mit Stempel, ganz wichtig) der anscheinend bescheinigt dass ich jetzt clean bin. Raus aus dem Hotel und nochmal ein Abgleich (Zettel vorzeigen den ich 5 Meter vorher bekommen habe) und dann FREI. Taxifahrer war da. Im Hotel angekommen den Zettel vorgezeigt. Eingecheckt, Bier gekauft, Zigarre geraucht.....Wo kommst du danach unter, wenn du morgen Entlassen wirst ? Bedenke, dass nicht jedes "normale" Hotel dich direkt nach Entlassung aus der Quarantäne aufnehmen darf. Da gibts leider auch wieder Auflagen für.
10 Tage. Die 7 Tage gelten nur für Leute mit einem Wohnsitz in China / ShanghaiAlso nur 7 Tage insgesamt? Oder must du nochmals 3 tage im neuen Hotel mit weniger Einschränkungen?