Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
189
Dass Klopapier mal Mangelware würde, hätte ich nie für möglich gehalten.

Die Leute sch**ßen doch in der Krise nicht mehr als zuvor, was soll der Quark?
Ich habe hier 2 REWE, Lidl Aldi, Netto, dm und Rossmann. Seit Montag nirgends Toilettenpapier. Zumindest wenn ich da war. Gegen später mache ich wieder die Runde.

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Selbst dann kann man noch bei Rewe online usw im schlimmsten Fall bestellen. Das geht aber nur wenn die Hamsterkäufe aufhören...

Dir ist klar, dass nicht plötzlich 80 Millionen Menschen bei Rewe online bestellen können? Schon aus dem Grund wird es keine solche Einschränkung geben können. Wenn Du den Bürgern verbieten würdest, Nahrung für ihre Familien zu besorgen, wäre das das Ende des Rechtsstaates.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.142
2.689
Rewe liefert gar nicht bundesweit. Dafür haben sie hier aber durchgehend Klopapier. Nur Aldi scheint noch leere Regale am Abend zu haben. Der beste Metzger am Platz liefert ab morgen, es ist eigentlich fast besser als vorher ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Dir ist klar, dass nicht plötzlich 80 Millionen Menschen bei Rewe online bestellen können? Schon aus dem Grund wird es keine solche Einschränkung geben können. Wenn Du den Bürgern verbieten würdest, Nahrung für ihre Familien zu besorgen, wäre das das Ende des Rechtsstaates.
Natürlich. Es gibt ja noch andere Unternehmen die liefern. Aber es ging mir nur darum ein weiteres Argument zu finden, warum die Leute sich so verhalten. Hier saßen Sie eben noch im Kaffee nebeneinander und haben sich unterhalten und beim Einkaufen gehen die meisten auf Tuchfühlung. Das soll mal einer verstehen. Selbst über Whatsapp machen Sie sich jetzt gegenseitig kirre. Meinem Elternteil in Australien werden ständig Mitteilungen geschickt, wann man den kommen würde bevor hier alles dicht gemacht wird... Dabei sitzt man bei meiner Familie Down Under gerade noch viel besser, als in dem Wahnsinn hier... Total gaga.

Da es hier ja auch um Einschränkungen geht, mein Elternteil könnte so wie so nicht kommen, da Singapore Airlines nun für 4 Wochen bis Ende April Zürich auch aussetzt. Vereinzelte Flüge noch bis zum 30.3. dann geht nichts mehr. Da bleibt nicht mehr viel nach Europa übrig...

Zuletzt bearbeitet:

alxms

Erfahrenes Mitglied
23.10.2016
513
498
HAM / MUC / MOW
Neues aus Russland: Entgegen der Ankündigungen lässt man auch Nichtbürger wohl noch rein, zumindest gestern. Uns wurde im Flugzeug zunächst gesagt, dass wir sitzen bleiben und das Flugzeug einzeln verlassen müssen wegen einer medizinischen Kontrolle, diese fand dann aber doch hinter Passkontrolle und Gepäck statt. Im Flugzeug musste man ein Formular ausfüllen, wo man herkommt, wo man bleibt, ob man Symptome hat etc, am Boden wurde das dann gestempelt und einkassiert und weitere Daten abgefragt wie Flugnummer, Sitzplatz, ob man plant auszureisen und wenn ja wohin etc. Außerdem wurde von jedem ein Abstrich aus Nase und Mund gemacht, sprich ein kostenloser Virustest ist inklusive. Es war aber alles sehr gut organisiert, ohne Körperkontakt und schnell, dauerte kaum länger als die normale Einreise. Also kein stundenlanges Gedränge wie in den USA.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Neues aus Russland: Entgegen der Ankündigungen lässt man auch Nichtbürger wohl noch rein, zumindest gestern. Uns wurde im Flugzeug zunächst gesagt, dass wir sitzen bleiben und das Flugzeug einzeln verlassen müssen wegen einer medizinischen Kontrolle, diese fand dann aber doch hinter Passkontrolle und Gepäck statt. Im Flugzeug musste man ein Formular ausfüllen, wo man herkommt, wo man bleibt, ob man Symptome hat etc, am Boden wurde das dann gestempelt und einkassiert und weitere Daten abgefragt wie Flugnummer, Sitzplatz, ob man plant auszureisen und wenn ja wohin etc. Außerdem wurde von jedem ein Abstrich aus Nase und Mund gemacht, sprich ein kostenloser Virustest ist inklusive. Es war aber alles sehr gut organisiert, ohne Körperkontakt und schnell, dauerte kaum länger als die normale Einreise. Also kein stundenlanges Gedränge wie in den USA.

Ja hast Du denn eine Aufenthaltsgenehmigung für Russland?

Cnecky

Erfahrenes Mitglied
23.09.2014
258
24
Deine Reaktion ist dämlich. Viele leben dort mit ihrer Frau/Freundin/Familie. Viele werden ein Resident-Permit haben. Und wenn man sich eben hier https://www.auswaertiges-amt.de/de/-krisenvorsorgeliste/387662 registriert, dann wird geholfen. Zudem müssen diese die Kosten dafür selbst tragen. Also bleib mal ruhig.

Ja, du hast recht, ich entschuldige mich für meine Wortwahl! Meine +1 ist aus Manila, meine Schwiegermutter wohnt in Sampaloc (Stadtteil von Manila).
In der Nachbarschaft ist eine Person an Corona gestorben. Manila steht still, kein Jeepney, LRT fährt nicht mehr.

Die Menschen erreichen ihren Arbeitsplatz nicht mehr. Ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Essen.
Und dieses Szenario betrifft nicht nur die Philippinen. Kurzarbeitergeld, HartzIV sind Fremdwörter.

Die Welt ist ungerecht, ich bin in der GmbH BRD geboren, und gehöre laut meinem Ausweis zum Personal.
Staatsangehörigkeit Deutschland muss man ja extra beantragen, zu faul...:D

Wenn Urlauber jetzt mit Staatshilfe nach Deutschland fliegen können, ist das völlig okay für mich!
Ich wache morgens auf, denke 2 Sekunden, was für ein Alptraum, um dann zu realisieren, Corona ist real.

Noch eine Anmerkung zu "Blöd.de". Von der CIA gegründet, Negatives über die USA und unsere Regierung wird selten berichtet.
Ich verfolge den Liveticker, und glaube nicht, dass BILD hier Fakenews verbreitet.
Nach der Devise, "Bild sprach zuerst mit den Toten", die haben einfach gute Connections und berichten als erstes.

Wobei mir das Wort "knallhart" in den letzen Tagen übel aufgefallen ist, das suggeriert eine Überreaktion, die es meiner Meinung nach nicht gibt.
Sebastian Kurz und Markus Söder haben die Lage erkannt, mein höchster Respekt.

Und Mutti wird nach heute und Tagesschau nur "Blablabla" erzählen...

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Sorry nicht ganz der richtig Bereich.

Habt Ihr Infos das der Flughafen in Larnaka am Samstag geschlossen wird.

Meine Eltern wollten am Sonntag zurück, Reiseleiter meinte gerade Flughafen schließt am Samstag !

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Ja, du hast recht, ich entschuldige mich für meine Wortwahl! Meine +1 ist aus Manila, meine Schwiegermutter wohnt in Sampaloc (Stadtteil von Manila).
In der Nachbarschaft ist eine Person an Corona gestorben. Manila steht still, kein Jeepney, LRT fährt nicht mehr.

Die Menschen erreichen ihren Arbeitsplatz nicht mehr. Ohne Arbeit kein Geld, ohne Geld kein Essen.
Und dieses Szenario betrifft nicht nur die Philippinen. Kurzarbeitergeld, HartzIV sind Fremdwörter.

Die Welt ist ungerecht, ich bin in der GmbH BRD geboren, und gehöre laut meinem Ausweis zum Personal.
Staatsangehörigkeit Deutschland muss man ja extra beantragen, zu faul...:D

Wenn Urlauber jetzt mit Staatshilfe nach Deutschland fliegen können, ist das völlig okay für mich!
Ich wache morgens auf, denke 2 Sekunden, was für ein Alptraum, um dann zu realisieren, Corona ist real.

Noch eine Anmerkung zu "Blöd.de". Von der CIA gegründet, Negatives über die USA und unsere Regierung wird selten berichtet.
Ich verfolge den Liveticker, und glaube nicht, dass BILD hier Fakenews verbreitet.
Nach der Devise, "Bild sprach zuerst mit den Toten", die haben einfach gute Connections und berichten als erstes.

Wobei mir das Wort "knallhart" in den letzen Tagen übel aufgefallen ist, das suggeriert eine Überreaktion, die es meiner Meinung nach nicht gibt.
Sebastian Kurz und Markus Söder haben die Lage erkannt, mein höchster Respekt.

Und Mutti wird nach heute und Tagesschau nur "Blablabla" erzählen...

Was ist nur los mit dir ?
Du bist schon armselig.

• Like
Reaktionen: rz231

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
A

Anonym-36803

Guest
Zeit Online berichtet:
Wie das Bundesinnenministerium mitteilte, dürfen auch EU-Bürger künftig nicht mehr per Flugzeug oder Schiff aus Österreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Luxemburg und Dänemark nach Deutschland reisen. Für Ausnahmen erfordere es "einen dringenden Reisegrund". Wer aus einem EU-Staat kommt, darf aber noch auf einem deutschen Flughafen landen, wenn er von dort aus weiter in sein Heimatland reist.
von: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/corona-pandemie-virus-covid-19-ausbreitung-live-blog

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Mehr wie du denkst. Viele Iraner haben ja EU-Pass. Oder Iran-Pass und Aufenthaltstitel. Der reicht vermutlich auch. Zumal bei dem Heutigen nur die die einreisen duerfen dabei sein werden. Mehr Sorge bereitet mir dass die nicht gesundheitlich gecheckt werden. Zettel ausfuellen und ab durch die Mitte...

Der Flug IR 721 (siehe mein Post #623) hat es offensichlich in die Presse geschafft. Und wie erwartet erweist sich das Landeverbot von CSU-Scheurer als "Luftnummer".

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...euers-Landeverbot-als-leeres-Versprechen.html

Zuletzt bearbeitet:
M

Mcflyham

Guest
Im Grunde lohnt es sich fast nicht mehr, zu melden, wer als nächstes noch die Grenzen dicht macht. Sind eh kaum noch Länder übrig oder es fliegt keine Airline mehr :rolleyes:

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.323
462
Habe leider keine Übersicht gefunden; kann man aktuell von DE (MUC) als Deutscher auf PMI einreisen?