Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

peedeejay

Erfahrenes Mitglied
10.07.2017
727
798
HAM/KMI
ANZEIGE
Leider ist mein Japanisch nicht gut genug, aber laut Übersetzer scheint Japan wohl Reisende aus der EU (egal welcher Nation) ab sofort nach der Ankunft für 14 Tage in (freiwillige?) häusliche Quarantäne zu bitten.

https://headlines.yahoo.co.jp/video...k9KdU0waDW8u0qQULuEFivV-iOqKObHoVzNsVbuPUpJPs

Ja, korrekt gelesen. Bisher darf man noch einreisen und wird um freiwillige häusliche Quarantäne gebeten.

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Hat jemand in irgendeinem Artikel einen Hinweis dazu gefunden, ob EU hier schon Großbritannien bereits ausschließt? In den meisten Fällen werden die Briten ja doch noch irgendwie dieses Jahr so behandelt, als wären sie ein bisschen ein Teil unseres Clubs...

Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es hier um die Schengen-Grenzen und nicht die der EU. Und da war UK ja noch nie dabei...
Ist wohl ums kurz zu halten in der Schlagzeile etwas unpraezise formuliert.

MikeGolf

Erfahrenes Mitglied
15.02.2016
277
74
Rückholaktion für gestrandete Touristen

Laut Spiegel plant die Bundesregierung eine Rückholaktion für in Übersee gestrandete Touristen:
https://www.spiegel.de/politik/deut...werden-a-1221d9d9-b699-4854-990c-d7749824ed19
Offenbar soll auch die Bundeswehr aushelfen. Ich hätte da eher Bedenken, dass die Luftwaffe das auf die Reihe bekommt. Ich verstehe nicht, warum man das nicht mit normalen Ziviljets der LH erledigen kann, die dürfte im Moment genügend Flieger samt Crew ungenutzt herumstehen haben.

• Like
Reaktionen: mayday und stepfel1

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Na dicht würde ich es nicht nennen - wenn man die Anforderungen erfüllt und ein Visa hat kann man einreisen.

Naja, für uns machen sie schon dicht:

The statement also reads that Indonesia will “Deny entry or transit to Indonesia for visitors/travelers who have travelled to the following countries, in the last 14 days:
​ a. Iran;
b. Italy;
c. Vatican;
d. Spain;
e. France;
f. German;
g. Switzerland;
h. United Kingdom”

Quelle : https://thebalisun.com/bali-is-clos...-visas-for-all-tourists-amid-the-coronavirus/

Nun bin ich endgültig auch raus, wollte eigentlich trotz aller Risiken nächste Woche noch fliegen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
aus welchen Archiv haben die denn das Bild gekramt, so viele Avros :D

Das Bild muss zwischen 2006 und 2010 entstanden sein. Der Eiersalat kam zwar schon 2005, auf die 200er (2. von links) aber erst 2006. 2010 gingen die BAes weg. Es ist sogar klar, dass ganz links die D-AHOI ist, aber die hatte diese untypische Lackierung leider waehrend des gesamten genannten Zeitraums.

• Like
Reaktionen: red_travels

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.161
BRU
Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es hier um die Schengen-Grenzen und nicht die der EU. Und da war UK ja noch nie dabei...
Ist wohl ums kurz zu halten in der Schlagzeile etwas unpraezise formuliert.

Das war bis jetzt ja nur ein Vorschlag der Kommission, der heute per Videokonferenz vom Rat weitgehend angenommen wurde. Laut Merkel-Pressekonferenz gilt das für die ganze EU einschließlich EWR/EFTA (kann mich nicht mehr genau erinnern) und UK.

• Like
Reaktionen: martin_

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Es scheint mir eher so, dass die EU zeigen will, dass sie auch noch da ist. Selbst in der Brüssler Blase haben sie wohl gemerkt, dass da was an ihnen vorbeigeht.

EU schliesst die Aussengrenzen ab, das gelte aber nicht für Grenzen zur Schweiz. Dabei sind die Grenzen zur Schweiz doch längst dicht.

Als nächstes verlangen sie die Aufhebung der Komtrollen an den Binnengrenzen ...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Das Bild muss zwischen 2006 und 2010 entstanden sein. Der Eiersalat kam zwar schon 2005, auf die 200er (2. von links) aber erst 2006. 2010 gingen die BAes weg. Es ist sogar klar, dass ganz links die D-AHOI ist, aber die hatte diese untypische Lackierung leider waehrend des gesamten genannten Zeitraums.

Wer, wenn nicht du, wüsste sowas ;)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.088
13.633
Danke fuer die Blumen, aber ich muss Dich enttaeuschen: Das habe ich mir schnell in der a.net-Bildersuche zusammengeklickt.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Es scheint mir eher so, dass die EU zeigen will, dass sie auch noch da ist. Selbst in der Brüssler Blase haben sie wohl gemerkt, dass da was an ihnen vorbeigeht.

EU schliesst die Aussengrenzen ab, das gelte aber nicht für Grenzen zur Schweiz. Dabei sind die Grenzen zur Schweiz doch längst dicht.

Als nächstes verlangen sie die Aufhebung der Komtrollen an den Binnengrenzen ...

Das hat m.E. nichts mit Daseins Aufweisung zu tun, sondern der Versuch nationale Alleingänge einzudämmen und damit auch weiter Warenflüsse, Grundversorgung und die Vorbereitung für die wirtschaftliche Aufarbeitung danach zu gewährleisten.

• Like
Reaktionen: berlinet und Anonyma

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Das hat m.E. nichts mit Daseins Aufweisung zu tun, sondern der Versuch nationale Alleingänge einzudämmen und damit auch weiter Warenflüsse, Grundversorgung und die Vorbereitung für die wirtschaftliche Aufarbeitung danach zu gewährleisten.

Die Warenflüsse funktionieren doch noch mehr oder weniger, die Grundversorgung ist europaweit nach wie vor garantiert. Es sieht wohl eher so aus, dass es die EU bei der Krise nicht braucht (respektive man hat sie links liegen lassen, warum auch immer). Die Realität ist, dass jedes Land sein eigenes Konzept hat. Von einer gemeinsamen, von Brüssel orchestrierten Vorgehensweise oder Koordination ist nichts zu erkennen.

Und was eine Schliessung der Aussengrenzen mit Vorbereitung für die wirtschaftlicher Aufarbeitung zu tun hat, weiss ich nicht. Ebensowenig mit der Sicherstellung von Warenflüssen und Grundversorgung.

Zuletzt bearbeitet: