Ich tippe mal die diskutieren noch bis in den Abend, ob man die Freizügigkeit in der EU beenden möchte, denn Dänemark und Finnland müssten nach den Virusvariantengebiets-Reglen auf die Liste.Gibt es schon Infos vom RKI, Gerüchte in welche Richtung es geht oder wann etwas bekannt gegeben wird?
Gibt es schon Infos vom RKI, Gerüchte in welche Richtung es geht oder wann etwas bekannt gegeben wird?
Meanwhile in Innsbruck:![]()
France to ban all non-essential travel from Britain as omicron wave surges
Entry to be limited to French citizens and those travelling for compelling reasons regardless of vaccination status, but hauliers are exemptwww.telegraph.co.uk
Anhang anzeigen 167333
Schifoan is des leiwaundsteo, wos ma sich nur vurstelln kann. Im Sommer ist Innsbruck öder als Erfurt, im Winter steppt dort der Bär. Das gilt auch für Salzburg. Auch wenn's mittlerweile langweilig geworden ist, Anfang der 2000er gab's noch freilebende Yaks, MDs und gelegentlich exotische Bizets wie 727 oder BAC 111.OT, ich weiß, sorry, aber was machen die Briten in der Anzahl in Innsbruck? Skitourismus?
Wo willst du hin?Hoffen wir mal dass die Lösung vom RKI nicht ist dass halb Europa auf die Liste kommt.
Mit Booster keine Quarantäne und/oder Freitestung wäre mir lieber.
Dann warten mal ab. Befürchte aber dass ich meine Reisepläne begraben kann.
Omicron verdoppelt/verdreifacht sich auch in Deutschland wie in allen anderen Ländern innerhalb weniger Tage.Das Gesundheitsministerium von Nordrhein-Westfalen meldet einer Zeitung innerhalb von vier Tagen eine Verdreifachung der Infektionen mit der Omikron-Variante des Virus. Die "Rheinischen Post" berichtete, das Ministerium habe am Freitag 607 neue Omikron-Fälle registriert. Am Montag seien es nur 203 Fälle gewesen.
Und das ist gut so. Anders hört dieser Wahnsinn nie auf.Omicron verdoppelt/verdreifacht sich auch in Deutschland wie in allen anderen Ländern innerhalb weniger Tage.
Wo doch Spanien hier immer als Musterländle mit högschder![]()
Omikron breitet sich auch in Spanien schnell aus
Die neue Omikron-Variante des Cornavirus breitet sich auch in Spanien schnell aus. In der Hauptstadtregion Madrid mache sie bereits mehr als 30 Prozent aller Neuinfektionen aus, berichtete die Zeitung "El País" am Freitag unter Berufung auf Ärzte.www.n-tv.de
In Barcelona liegt Omicron bei 25%, in Madrid bei 30%. Vielleicht kommt Spanien heute auch noch auf die Liste.
Lockdownschwurbler? Hast du heute zu heiß gebadet oder ist das deine Art von sinnvoller Konversation?Wo doch Spanien hier immer als Musterländle mit högschderDisziplinImpfquote abgefeiert wird.
Es hilft nix, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das Ding muss einmal durchrollen.
Die gute Nachricht ist, in aller Regel verläuft die Welle bei Geimpften harmlos und bildet gleichzeitig dann im Gegensatz zu den Impfungen einen guten und langanhaltenden Immunschutz.
Da können die Lockdownschwurbler hier noch so sehr auf Flatten the Curve mit teils absurden Maßnahmen setzen, der Weg aus der Pandemie geht ausschließlich über die Durchseuchung.
Wo doch Spanien hier immer als Musterländle mit högschderDisziplinImpfquote abgefeiert wird.
Es hilft nix, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, das Ding muss einmal durchrollen.
Die gute Nachricht ist, in aller Regel verläuft die Welle bei Geimpften harmlos und bildet gleichzeitig dann im Gegensatz zu den Impfungen einen guten und langanhaltenden Immunschutz.
Da können die Lockdownschwurbler hier noch so sehr auf Flatten the Curve mit teils absurden Maßnahmen setzen, der Weg aus der Pandemie geht ausschließlich über die Durchseuchung.
Lockdownschwurbler? Hast du heute zu heiß gebadet oder ist das deine Art von sinnvoller Konversation?
Und solange sich die Politik mit aller Gewalt gegen eine Durchseuchung stemmt, wird die Pandemie fortdauern. Schweden zehrt bis heute von der Immunität der mehr oder weniger frei laufen gelassenen ersten Welle. Solange hier nicht endlich mal eine Welle durchlaufen kann, geht dieses Kasperletheater weiter. Jetzt wäre die Gelegenheit, das Richtige zu tun. Und das ist weder ein Impfzwang mit einem Impfstoff, der nach 4 Monaten aufgefrischt werden muss (in normalen Zeiten und bei "normalen" Krankheiten wäre das ein Rohrkrepierer vor dem Herrn, und nicht das Allheilmittel), noch Maßnahmen bis unters Dach, die die nötige natürliche Immunität verhindern.
Na, wie schmeckt die eigene Medizin? Auf dem "Niveau" argumentieren Lockdownbefürworter doch schon seit Anbeginn der Pandemie. Sei für uns oder du bist ein "Schwurbler", "Querdenker" oder welche Beleidigung gerade auch immer in ist.
Ach so? Dann haben also alle die den Begriff Impfschwurbler verwenden auch zu heiß gebadet?Lockdownschwurbler? Hast du heute zu heiß gebadet oder ist das deine Art von sinnvoller Konversation?
ich bin genauso geboostert mittlerweile, nur bin ich mittlerweile an nem anderen Punkt als du angekommen und zwar, dass ich kein Verständnis mehr habe für den Großteil der Impfverweigerer.Ach so? Dann haben also alle die den Begriff Impfschwurbler verwenden auch zu heiß gebadet?
Ich bin selbst geimpft und geboostert, aber ich Verständnis für die Ängste von Menschen gegenüber der Impfung und finde die Ausgrenzung unterirdisch.
Du ganz ehrlich, nenn mich doch was du willst und fühl dich weiterhin wohl in deiner radikalen Welt. Und ja bevor das kommt, ich weiß dass du geimpft bist.
Beinahe jedes Land verschärft die Maßnahmen aber hier laufen ein paar Spezialisten wie du rum und erzählen was von "einfach mal laufen lassen, ist ja egal wenn ein paar Leute wegsterben"
Glaube mir, ich argumentiere auch. Hatte erst diese Woche wieder den Fall dass einer einen Booster Termin im Impfzentrum nicht wahrgenommen hat weil es nicht das gute Meenzer Stöffche gab, sondern nur das "Dreckszeug" (O-Ton) von Moderna. Würde er in keinem Fall nehmen. Dafür habe ich ehrlich gesagt noch weniger Verständnis wie für andere, die pauschal Ängste haben.ich bin genauso geboostert mittlerweile, nur bin ich mittlerweile an nem anderen Punkt als du angekommen und zwar, dass ich kein Verständnis mehr habe für den Großteil der Impfverweigerer.
Ängsten gegenüber muss man argumentieren, da bin ich bei der Rest nimmt (nicht nur in Deutschland) den Rest der Vernünftigen in Geiselhaft
Ich habe dich gar nichts genannt, außer "Lockdownbefürworter" ist jetzt auch eine Beleidigung...
Aber nenne mir doch mal dein Rezept zur endgültigen Bewältigung der Pandemie. 70% impfen war's schon mal nicht, wie wir gerade sehen. ~100% impfen wird der nächste Versuch werden. Aber wenn es das auch nicht ist? Dann hilft doch nur, zu impfen und dann durchlaufen zu lassen. Außer man macht Maßnahmen für immer, aber ich denke, dort haben wir einen Konsens, dass wir das nicht wollen.
Das Gesundheitssystem pfeift aus dem letzten Loch, aber das wird es morgen auch noch. Sollte der Super-GAU einer Trage eintreten, werden im betreffenden Zeitraum Menschen sterben denen eigentlich geholfen werden könnte. Das wird auch viele Unschuldige treffen, nicht nur Schwurbler die quasi absichtlich erkranken. Nicht zu vergessen die Schäden beim medizinischen Personal selbst.Ja, ich bin der Meinung, irgendwann müssen wir uns dem Virus stellen. Das wird heute oder morgen nicht gehen, wegen der Überlastung des Gesundheitswesens.
Hervorhebung um spannendes ergänztSchweiz
Ab Montag 20. Dezember brauchen Geimpfte und Genesene nur noch einen negativen Test, um in die Schweiz einzureisen (PCR-Test nicht älter als 72 Stunden oder Antigen-Schnelltests nicht älter als 24 Stunden). Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss weiterhin zwei negative Tests vorweisen; ein erster bei der Einreise und ein zweiter 4 bis 7 Tage nach der Einreise.
RKI - Coronavirus SARS-CoV-2 - Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Die Einstufung als Risikogebiet (Hochrisiko- oder Virusvariantengebiet) erfolgt durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.www.rki.de
Haltet euch beim Reinschauen bitte fest.
Dänemark wird nur Hochinzidenzgebiet, derweil das halbe südliche Afrika weiterhin Virusvariantengebiet. England mit unfassbar vielen Omicron-Fällen findet gar keine Erwähnung mehr.