ANZEIGE
und dieser Eindruck wird weiter aktiv bestätigt: https://www.tagesschau.de/inland/rki-corona-neuinfektionen-inzidenz-107.htmlIrgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass da jemand absolut nicht loslassen kann...
und dieser Eindruck wird weiter aktiv bestätigt: https://www.tagesschau.de/inland/rki-corona-neuinfektionen-inzidenz-107.htmlIrgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass da jemand absolut nicht loslassen kann...
Impfen lassen = kein screening!Weiss jemand schon genaues zum Vorgehen bei der Einreise und dem Screening mit den Affenpocken? Vor allem Reisende aus den Risikoländern sollen gescreent werden, welche sind das wohl?
Zumindest an entlegenen Grenzübergängen per PKW die letzten Tage keinerlei Kontrollen (weiß nicht ob es die dort je gab?).Italien schafft die 3G Einreiseauflagen ab. Keine Ahnung, ob sie noch kontrolliert wurden, aber ab morgen sind sie Geschichte.
vor vier Wochen in Catania am Flughafen auch nixZumindest an entlegenen Grenzübergängen per PKW die letzten Tage keinerlei Kontrollen (weiß nicht ob es die dort je gab?).
Wurde bei LH zu meiner Überraschung als Papierformular letzte Woche verteilt und wieder eingesammelt. Nur für diejenigen, die das (wie ich) nicht online schon erledigt hatten. Ich war mir ziemlich sicher, dass man es nicht mehr braucht, aber habe diese wertvollen Daten natürlich trotzdem "gerne" den französischen Behörden zum Abheften gegeben.Hi, war schon seit einigen Monaten nich mehr in Frankreich. Fliege Samstag mit AF von MUC nach CDG. Brauche ich dieses Passenger locator form Formular oder interessiert das keine Sau mehr?
Ist nicht mehr nötig.Hi, war schon seit einigen Monaten nich mehr in Frankreich. Fliege Samstag mit AF von MUC nach CDG. Brauche ich dieses Passenger locator form Formular oder interessiert das keine Sau mehr?
Hmm,Gute Nachrichten für alle US Reisenden.
ab Sonntag soll bereits die Testpflicht entfallen:
Internationale Nachrichten aus aller Welt
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.www.tagesschau.de
Also generell ist aktuell ja nur ein Antigen/Schnelltest vorgeschrieben und kein PCR Test. Dieser würde theoretisch reichen.Hmm,
ich fliege am Sonntag nach JFK mit LH.
Brauche ich nun einen PCT test, den müsste ich ja Morgen noch machen lassen?
Ich kann derzeit noch nicht online einchecken.
Ich würde von NY dann nach ca. 1 Woche nach Vancouver fliegen-Ticket ist noch nicht gebucht. Gibts da Probleme bei der Einreise?
Gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Liste von Ländern, in die einfach jeder -also auch ungeimpft, ohne Test und ohne Quarantäne- einreisen kann, so wie man es bis Anfang 2020 kannte? Vorausgesetzt natürlich man hat den 'richtigen' Pass und ggf. ein Visum.
Auf den Seiten des Auswärtigen Amtes muss man das leider mühsam für jedes Land einzeln nachprüfen.