Hast du den “Haken“ bei vorhandener Impfung rausgenommen? Dann färbt es sich bei mir zumindest rosa. Wenn du die Länder anklickst gibt es auch noch weitergehende Informationen.Sieht ja schon ziemlich grün wieder aus. Wobei das dunkelgrün für die Philippinen (fast schon meine 'zweite Heimat') leider nicht ganz stimmt, da braucht man immer noch einen Covid-Impfnachweis (den ich nicht habe).
Von den erwähnten Ländern hatte zumindest Portugal 3G für die Einreise gar nie aufgehoben.
Zahlen schießen wieder in die Höhe - Urlaubsländer bringen 3G zurück
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
- Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
- Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
Bei Malta und Frankreich bin ich mir auch nicht sicher.Von den erwähnten Ländern hatte zumindest Portugal 3G für die Einreise gar nie aufgehoben.
Gibt es schon länger nicht mehr. Derzeit ist nicht mal mehr ein 3G-Nachweis erforderlich. Weder für die Einreise, noch sonstwo (außer in gewissen Bereichen für Beschäftigte)Gibt es in Griechenland eigentlich immer noch die Random-Schnelltests bei Einreise an den Flughäfen oder sind diese mittlerweile abgeschafft?
Nix derartiges vor 3 Wochen am ATH gesichtet.Gibt es in Griechenland eigentlich immer noch die Random-Schnelltests bei Einreise an den Flughäfen
Das kann doch echt nicht wahr sein. Omikron hat doch jetzt eindeutig gezeigt, dass es für die Übertragung völlig egal ist, ob man geimpft ist oder nicht.
In allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
- Finnland (ab 15 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Frankreich (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Malta (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test und Quarantänehotel für Ungeimpfte nötig).
- Monaco (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
- Portugal (nur Festland): (ab 12 Jahren, Genesung maximal sechs Monate gültig, PCR-Test für Ungeimpfte).
Und ich dachte, die vergangenen rund 2 Monate seien die wiedereinzughaltende Normalität, war offenbar nur ein Strohfeuer .... Seufz
Finnland hat auch 3GIn allen anderen EU-Ländern wird (noch) auf 3G verzichtet (Stand: 22. Juni). Doch die Zahlen steigen und ab Juli könnten weitere Länder 3G einführen.
Wie schon erwähnt sind das fast alles Länder (inkl. Finnland) die es bisher nicht abgeschafft haben. Also was soll das?Und zack ist es wieder einfacher, die Länder ohne Beschränkungen aufzuzählen als umgekehrt. Wer braucht schon Maßnahmenevaluierung, wenn er Selektion durch 2G haben kann.
Dann fahr nach Finnland - dort bist Du sicher.Wie schon erwähnt sind das fast alles Länder (inkl. Finnland) die es bisher nicht abgeschafft haben. Also was soll das?
Ich bin 100% gegen die Maßnahmen, aber sich künstlich aufregen wegen einem nachgewiesen falschen Artikel. Wieso?Dann fahr nach Finnland - dort bist Du sicher.
Die Ferienzeit geht los, "die Zahlen steigen" und es ist absehbar, dass in weiteren Ländern unsinnige G-Regelungen zurückkommen. Insofern schließe ich mich Deiner Frage an - was soll das?
Wenn "jeder einfach rein" kann, dann bräuchte es die - weitgehend evidenzfreien - G-Regeln nicht. Ein Reisepass wird im Gegensatz dazu nur unter außergewöhnlichen Umständen ein Grund für eine Abweisung bei einem geplanten Grenzübertritt sein.Ich sehe 3G nicht als Einreisebeschränkung. Es kann ja jeder einfach und kurzfristig rein. Einen Reisepass zu verlangen, ist ja auch keine Einreisebeschränkung, auch wenn nicht jeder einen Reisepass hat.
Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung).Finnland hat auch 3G
Finnland: Reise- und Sicherheitshinweise
Letzte Änderungen: Redaktionelle Änderungenwww.auswaertiges-amt.de
Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung). Aber eigentlich gilt das nur für Reisende von ausserhalb der EU.
Bei der Einreise nach Finland am Montagabend wurde 3g exakt genau bei jedem Passagier bei Ankunft in Finland kontrolliert!Finnland mag 3G haben, aber das prüft keiner, Einstieg Flugzeug genauso wenig nötig wie Einreise Helsinki. Maske an Bord von AY auch nicht nötig. Maske muss man weder in Bus & Bahn noch sonst wo tragen (Kliniken etc. keine Ahnung).
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bei mir am Dienstag nicht.Bei der Einreise nach Finland am Montagabend wurde 3g exakt genau bei jedem Passagier bei Ankunft in Finland kontrolliert!
Ja, sehr seltsam, zumal in dem Land wirklich niemand mehr Masken etc trägt...Bei mir am Dienstag nicht.