ANZEIGE
viel spaß mit dem ganzen leben im lockdown und quarantäne, während der rest der welt immunität aufbaut. so kann man seine vormachtsstellung in der weltwirtschaft auch langsam aber sicher gefährden
viel spaß mit dem ganzen leben im lockdown und quarantäne, während der rest der welt immunität aufbaut. so kann man seine vormachtsstellung in der weltwirtschaft auch langsam aber sicher gefährden
Schlecht ist die Situation insbesondere in Shanghai, woanders hat man besser reagiert: https://twitter.com/RealSexyCyborg/status/1514818345689776143. Die westliche Medienwahrnehmung ist sehr auf diese eine Stadt fokussiert, wo man meinte man sei schlauer als die anderen und müsse bei hunderten Fällen vor ein paar Monaten keinen Lockdown machen. Schau' ruhig mal andere Städte an, z.B. Shenzhen:viel spaß mit dem ganzen leben im lockdown und quarantäne, während der rest der welt immunität aufbaut. so kann man seine vormachtsstellung in der weltwirtschaft auch langsam aber sicher gefährden
Mit den aktuellen Omicron-Varianten ist meine Vorhersage, dass China es in den Griff bekommt und Zero-Covid beibehalten kann. Mit noch infektiöseren Varianten kann das allerdings anders aussehen, denn so langsam aber sicher ist man mit den NPIs am Limit.COVID-19 daily update
From: Shenzhen Municipal Health Commission
Updated: 2022-05-11 15:05
Shenzhen reported two new locally transmitted asymptomatic cases of COVID-19 yesterday.
Das Problem ist aber das deren "Strategie" in einer Welt mit laufen lassen nicht funktioniert. China kann entweder sich einreihen oder die Grenzen komplett abriegeln. Und komplett heißt hier Nordkorea Style, da sonst jeder der die Grenze passiert infiziert sein könnte.Schlecht ist die Situation insbesondere in Shanghai, woanders hat man besser reagiert: https://twitter.com/RealSexyCyborg/status/1514818345689776143. Die westliche Medienwahrnehmung ist sehr auf diese eine Stadt fokussiert, wo man meinte man sei schlauer als die anderen und müsse bei hunderten Fällen vor ein paar Monaten keinen Lockdown machen. Schau' ruhig mal andere Städte an, z.B. Shenzhen:
Mit den aktuellen Omicron-Varianten ist meine Vorhersage, dass China es in den Griff bekommt und Zero-Covid beibehalten kann. Mit noch infektiöseren Varianten kann das allerdings anders aussehen, denn so langsam aber sicher ist man mit den NPIs am Limit.
Nein, das heißt es nicht, Cargoflüge gibt es natürlich weiterhin viele und man hat funktionierende Infektionsschutzkonzepte dafür. Für Pax ist es schwieriger, um wieder die Kurve zu kriegen zu "Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus" bevor wir hier komplett den Thread hijacken mit einer politischen Diskussion. Können wir aber gerne woanders führen; ich halte den chinesischen Weg für richtig und dem deutschen überlegen, bin aber für Gegenargumente offen.Das Problem ist aber das deren "Strategie" in einer Welt mit laufen lassen nicht funktioniert. China kann entweder sich einreihen oder die Grenzen komplett abriegeln. Und komplett heißt hier Nordkorea Style, da sonst jeder der die Grenze passiert infiziert sein könnte.
Also keine Flüge, keine Fracht, keine Pax.
Das wird sicher ganz toll.
Das Problem ist die 0 in zero covid. Solange das praktiziert wird ist jede Person ein potentieller Träger. Das ist auch Crew, auch von Frachtflügen.Nein, das heißt es nicht, Cargoflüge gibt es natürlich weiterhin viele und man hat funktionierende Infektionsschutzkonzepte dafür. Für Pax ist es schwieriger, um wieder die Kurve zu kriegen zu "Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus" bevor wir hier komplett den Thread hijacken mit einer politischen Diskussion. Können wir aber gerne woanders führen; ich halte den chinesischen Weg für richtig und dem deutschen überlegen, bin aber für Gegenargumente offen.
Letzes Jahr kam man rein mit Arbeitsvisum (oder Businessvisum + sog. "PU Letter" den man mit guten Connections bekam). Ich erwarte keine Besserung der Situation in den nächsten Monaten, im Gegenteil: aktuell haben selbst bestens vernetzte Firmen wie Apple Schwierigkeiten ihre Leute reinzubekommen: Apple’s China Engineers Keep Products Flowing as Covid Shuts Out U.S. Staff – böse Zungen behaupten das sei nicht ganz ungewollt, da flutscht der IP-Transfer gleich viel besser, wenn die Chinesen alles selbst vor Ort machen.
Ich persönlich würde mich ja über Einreisemöglichkeiten für "Touristen" (Freunde- und Verwandtenbesuch) freuen und es gab auch mal Berichte zu neu gebauten Quarantänezentren die mehr Reisende aufnehmen können und angeblich kommenden Erleichterungen, aber in dieser Art System wird das halt für unwichtig erachtet und man steht ganz hinten auf der Liste, vermutlich also nicht vor 2024.
Naja, die Realität hat das Gegenteil bereits deutlich bewiesen.ich halte den chinesischen Weg für richtig und dem deutschen überlegen, bin aber für Gegenargumente offen.
Wir planen aktuell eine Thailandreise ende September mit Rückreise über SIN, allerdings mit 1 Nacht Aufenthalt..
Vor einem ähnlichen Problem stehe ich auch. Allerdings im November. Wähle ich Singapur weil mir dort die Einreise ggf. einfacher bzw. überhaupt gelingt, bin dann aber im schlimmsten Fall im Stadtstaat "gefangen" oder wähle ich direkt Thailand als Ziel aus und kann mich dort innerhalb des Landes bewegen und im Vergleich zu SIN mehr sehen/erleben?2022 sollte man auf solche Späße verzicheten und die Routings so einfach wie möglich halten
"Unvernünftige". Klingt netter als "Idioten", meint aber das gleiche. Und schöner hätte es K.L. auch nicht sagen können.Richtig ist, konsequenter Schutz der Hochrisikogruppen, selbstverantwortlicher Schutz der Vernünftigen und Durchseuchung der Unvernünftigen. Dazu natürlich passende Impfkampagnen, d.h. Boostern vor Saisonzeiten.
Genau - das tut nichts. Chinas Präsident Xi Jinping wurde 1953 geboren, der chinesische Ministerpräsident 1955, der Bürgermeister der Null-Covid-Metropole Schanghai 1960.China könnte ja aus den weltweiten Erfahrungen lernen. Das tut es nicht, weil praktisch alle Verantwortlichen in China zur Hochrisikogruppe gehören.
Leider typisch für Ideologen. Man könnte sich nämlich trefflich darüber streiten ob es nun vernünftiger ist ob man sich soweit wie möglich abschottet und es sich ggf. zu einem Zeitpunkt einfängt wenn das Immunsystem schwach ist (im Winter) oder man besser mit offenem Visier in den warmen Monaten in Kontakt damit kommt um Immunität aufzubauen. Von den psychologisch positiven Effekten eines Übergangs in die Endemie ganz zu schweigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es bekommt ist nämlich sehr nahe an 100%."Unvernünftige". Klingt netter als "Idioten", meint aber dass gleiche. Und schöner hätte es K.L. auch nicht sagen können.
Leider typisch für Ideologen. Man könnte sich nämlich trefflich darüber streiten ob es nun vernünftiger ist ob man sich soweit wie möglich abschottet und es sich ggf. zu einem Zeitpunkt einfängt wenn das Immunsystem schwach ist (im Winter) oder man besser mit offenem Visier in den warmen Monaten in Kontakt damit kommt um Immunität aufzubauen. Von den psychologisch positiven Effekten eines Übergangs in die Endemie ganz zu schweigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man es bekommt ist nämlich sehr nahe an 100%.
Da hast Du K.L nicht verstanden. Der ist der Meinung, dass alle Menschen so unvernünftig sind, dass man sie umfassend bevormunden muss - und zwar von Leuten, die nicht zur Speerspitze der Kompetenz gehören."Unvernünftige". Klingt netter als "Idioten", meint aber das gleiche. Und schöner hätte es K.L. auch nicht sagen können.
Auch das hast Du nicht verstanden. Es geht darum, wie sich der Einzelne einordnet, nicht wer die ältesten Führer der Welt sind.Genau - das tut nichts. Chinas Präsident Xi Jinping wurde 1953 geboren, der chinesische Ministerpräsident 1955, der Bürgermeister der Null-Covid-Metropole Schanghai 1960.
Merkel ist Jahrgang 1954, Scholz 1958. Und POTUS als "Führer der freien Welt" 1942.
gut 1,5 Jahre hinter dem Rest der Welt, Respekt.Jetzt hat es auch Nordkorea erwischt....
Lockdown und Grenzschließungen als Reaktion, um die ungeimpfte Bevölkerung zu schützen.
North Korea reports first COVID cases, Kim orders national lockdown
The nuclear-armed country had never admitted to a case of COVID-19 and the government had imposed a rigid coronavirus blockade of its borders since the start of the pandemic in 2020.ewn.co.za
Die Regeln für Virus-Varianten-Gebiete bleiben allerdings bestehen. Glücklicherweise gibt es derzeit keine, aber das kann sich schnell ändern.Im Maskenparadies Österreich fallen praktisch ab sofort (Montag 16.05.) alle Einreisebeschränkungen. Sprich, kein 3G mehr bei der Einreise und auch sonst nix.
Nein, das ist in Österreich generell so, dass schlampig und inkonsequent vorgegangen wird. Da kommt genau nix mehr.Die Regeln für Virus-Varianten-Gebiete bleiben allerdings bestehen. Glücklicherweise gibt es derzeit keine, aber das kann sich schnell ändern.
Kleines Update hierzu: Ich bin am Mittwoch FRA-GRU auf LH geflogen.Keine Testpflicht mehr für die Einreise nach Brasilien. Vollständige Impfung reicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wir fliegen Ende Mai nach Brasilien mit unser 2jährigen Tochter. Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir als vollständig geimpfte Eltern zwar keinen Test, dür unsere Tochter aber wohl. Was für ein Blödsinn.
Dann werden wir unsere Tochter dann wohl ne Woche vor der Reise nicht mehr in die Kita schicken. Das Risiko ist mir zu groß...