ANZEIGE
Schließt sich ja nicht aus, du kannst ja von dem EU Zertifikat so viele Kopien machen wie du willst bzw. es digital vorzeigen falls benötigt.Entweder der Impfpass ist sichergestellt oder zur Einreise in Südafrika verwendet worden.
Schließt sich ja nicht aus, du kannst ja von dem EU Zertifikat so viele Kopien machen wie du willst bzw. es digital vorzeigen falls benötigt.Entweder der Impfpass ist sichergestellt oder zur Einreise in Südafrika verwendet worden.
Da Deutschland deutschen Staatsbürgern die Einreise eh nicht verweigern kann, ist das keine "Begrenzung", die dürfen ja immer rein. Da kannste nix großartig begrenzen, nur ein paar Auflagen machen, dass sie in Quarantäne müssen etc..Also alle 80 Millionen Einwohner Deutschlands sind ausgenommen. Da hab ich eine andere Definition von "enge Begrenzung"![]()
Da Deutschland deutschen Staatsbürgern die Einreise eh nicht verweigern kann, ist das keine "Begrenzung", die dürfen ja immer rein. Da kannste nix großartig begrenzen, nur ein paar Auflagen machen, dass sie in Quarantäne müssen etc..
Ein PCR-Test und ein digitales Einreiseformular überfordert dich so sehr, dass es "beschwerlich" wird? Dann bist du nie in die USA gereist, denn ein ESTA-Antrag ist da wesentlich aufwendiger. Wer nicht die Voraussetzungen erfüllt, wird sich ja nicht auf den Weg machen ....Man kann aber den Weg zur deutschen Grenze so beschwerlich wie nur irgendwie möglich machen.
Ein PCR-Test und ein digitales Einreiseformular überfordert dich so sehr, dass es "beschwerlich" wird? Dann bist du nie in die USA gereist, denn ein ESTA-Antrag ist da wesentlich aufwendiger. Wer nicht die Voraussetzungen erfüllt, wird sich ja nicht auf den Weg machen ....
Und wer sich einen gefälschten Impfpass besorgen kann, kann sich auch einen zweiten gefälschten problemlos besorgen.Schließt sich ja nicht aus, du kannst ja von dem EU Zertifikat so viele Kopien machen wie du willst bzw. es digital vorzeigen falls benötigt.
Vielleicht lässt man Doppelt-Geimpfte ja auch noch einreisen - aber die dürfen dann weder ins Hotel, noch ein Kaffee trinken, noch mit dem Zug fahren (denn spätestens in diesen Bereichen wird der Greenpass ja dann gescannt)....Das interessiert mich auch. Wobei die Erfahrung zeigt, das grade in Italien der Wunsch (Pass/Zertifikat) und die Wirklichkeit (Kontrolle etc.) ziemlich bis sher weit auseinander liegen...
Hallo,
ich fliege (auf einem Ticket) Drittstaat - Schweiz - Deutschland.
So wie ich bisher lese benötige ich für die Schweiz einen PCR Test <72h.
Gibt es da eine Ausnahme für Transit oder ausnahmslos für alle ankommenden?
Danke.
Und dann kann einem auch egal sein, welche Regelung wo gilt, solange für Geboosterte keine Restriktionen gelten.
Apropos sinnfreie Sprüche zu sinnfreien Regeln:
Kann man eigentlich gleich mit dem Booster starten?
Oder muss ich erst die zwei, die nicht funktionieren, nehmen?
![]()
Auch Frankreich geht einen eigenen Weg mit 7 Monaten soviel ich weiss.Mal eine Frage an die Italien-Experten:
Da dort der "Green-Pass" (im Gegensatz zu den meisten anderen EU-Ländern und Deutschland) nach zwei Impfungen nur noch eine Gültigkeit von 6 Monaten hat (Regel gilt ab dem 01. Februar), wie sieht es aus mit Einreisen ab dem 01.02. für Menschen, die (erst) zweimal geimpft sind. Müssen diese dann in Quarantäne?
Nichts gegen die dritte Impfung, aber es nervt unheimlich, dass man es nicht mal hier auf eine EU-weiter Regelung schafft, und Italien wieder einen eigenen Weg geht.
Zudem ist das ESTA 2 Jahre gültig.Das Ausfüllen des ESTA empfinde ich als deutlich weniger aufwendig als einen PCR Test - sowohl zeitlich als auch finanziell.
Gelten denn die 6/7 Monate ab Zweitimpfung oder 6 Monate und zwei Wochen nach der Zweitimpfung?Auch Frankreich geht einen eigenen Weg mit 7 Monaten soviel ich weiss.
Mein Zertifikat (8 Monate alt) wird in der französischen APP bereits als abgelaufen angezeigt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zudem ist das ESTA 2 Jahre gültig.
Keine Ahnung. Scanne einfach mal dein Zertifikat in die APP des entsprechenden Landes ein. Frankreich heisst es "TousAntiCovid"Gelten denn die 6/7 Monate ab Zweitimpfung oder 6 Monate und zwei Wochen nach der Zweitimpfung?
Ja.Wow ist das alles kompliziert.
Verstehe ich das Update vom PEI von letzter Woche richtig das man mit einer Dosis Janssen ab sofort nicht mehr vollständig geimpft ist? D.h. Ich brauche für die Einreise nach DE aus einem Risikogebiet wieder einen Test und muss in Quarantäne?
In Deutschland? Seit wann?Ja.
1 x J&J und sonst nichts gilt jetzt als ungeimpft.
Ab dem 15.01. NAchzulesen auf der Seite des Paul Ehrlich Instituts.In Deutschland? Seit wann?
Hier in NRW gilt J&J + mRNA sogar als geboostert