Einsatz eVoucher: Vorgehensweise

ANZEIGE

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hänge mich mal frecherweise hier ran.

Kurzfassung:
Flug DXB-ZRH mit LX in C In einigen Tagen. Keine Verfügbarkeit für ein Upgrade in F in BK A (0A4F). Hatte bei der SEN Hotline angerufen um mich auf die Warteliste setzen zu lassen für ein Upgrade mit 2 Vouchern. Aussage: geht nicht. Wieso? Geht nicht, ich muss am Airport am Ticket Schalter fragen.

Nun meine Fragen an die erfahrenen SENs/ HONs: Wieso kann es sein, dass selbst Warteliste verwehrt wird?
Und wie läuft das am Airport: geht das ganze auch am Checkin Schalter oder muss ich dazu woanders hin? Könnte mir denken, dass die Contract Worker am Checkin Schalter keine Ahnung davon haben.

Besten Dank für eine Antwort und sonnige Grüße aus derzeit DXB.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
6.546
7.003
FRA / FMO
Nun meine Fragen an die erfahrenen SENs/ HONs: Wieso kann es sein, dass selbst Warteliste verwehrt wird?
Und wie läuft das am Airport: geht das ganze auch am Checkin Schalter oder muss ich dazu woanders hin? Könnte mir denken, dass die Contract Worker am Checkin Schalter keine Ahnung davon haben.

Besten Dank für eine Antwort und sonnige Grüße aus derzeit DXB.
In der Theorie geht das direkt am CKI/Gate. Ob der Agent das kann gute Frage. Sonst würde ich auch @Wingman zustimmen HUACA sollte helfen.

• Like
Reaktionen: 3LG und PhilTheShill

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Danke euch für die Auskunft, dann versuche ich es ggfs morgen nochmal oder beim Checkin. Falls ich F fliege, trinke ich einen LPGS auf euch.😉

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.890
2.495
ZRH
Die Aussage vor einigen Tagen war falsch, aber wenn der Flug in weniger als 24 Std. geht, kann die Hotline ggf. nichts mehr machen, da unter "Airport Control"?! (ich weiss es nicht, stelle es deshalb als Frage in den Raum)

• Like
Reaktionen: PhilTheShill

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
konnte soeben 2 eVoucher auf ZRH-HKG für Upgrade von C auf F nutzen. Return-Ticket (ARN-ZRH-HKG-FRA-ARN) im Laufe des Telefonats für € 1.540 erworben. Auch der Rückflug mit LH könnte upgegraded werden, somit mache ich mich jetzt auf die Suche nach 2 weiteren eVouchern

Endlich mal ein Erfolg beim Einsatz dieser sauren Gurken ;)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.747
397
konnte soeben 2 eVoucher auf ZRH-HKG für Upgrade von C auf F nutzen. Return-Ticket (ARN-ZRH-HKG-FRA-ARN) im Laufe des Telefonats für € 1.540 erworben. Auch der Rückflug mit LH könnte upgegraded werden, somit mache ich mich jetzt auf die Suche nach 2 weiteren eVouchern

So sauer können die Gurken ja nicht sein, wenn "nur noch" 2 da sind.

"Neulich" gingen auf gleicher Strecke beim CI sogar sogar 4 Voucher-Upgrades durch (von verschiedenen Acc.). Nur hörensagen, da selbst nicht dabei.

• Like
Reaktionen: l0pez

snaider

Erfahrenes Mitglied
09.09.2016
696
313
ZRH

Gratuliere - in welchem Monat reist du?

• Like
Reaktionen: l0pez

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.079
116
Neuss/Phuket
Kann man eVoucher- Upgrades für "Dritte" (immer noch) online vornehmen oder muss das über's Telefon erfolgen?

früher gab's mal eine relativ krude M&M Website in der man alles eintragen konnte. Heute werde ich immer zu "meine Reise" gelinkt, in welcher ich einen Buchungscode nur mit eigenem Namen hinterlegen (und upgraden) kann. Geht's nur noch telefonisch?

RiKo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2016
407
75
SIN, FRA
Kann man eVoucher- Upgrades für "Dritte" (immer noch) online vornehmen oder muss das über's Telefon erfolgen?

früher gab's mal eine relativ krude M&M Website in der man alles eintragen konnte. Heute werde ich immer zu "meine Reise" gelinkt, in welcher ich einen Buchungscode nur mit eigenem Namen hinterlegen (und upgraden) kann. Geht's nur noch telefonisch?
Soweit ich weiß für Dritte weiter Hotline notwendig - gestern erfolglos online versucht und mit Hotline Erfolg gehabt (um die Person auf die waitlist zu bekommen)

Daneben aber bei LX mit Upgrade von C auf F BKK-ZRH Ende des Monats erfolgreich gewesen, ZRH-SIN C auf F nur waitlist und wird vermutlich auch so bleiben bei der Strecke…

dgrunz

Erfahrenes Mitglied
03.02.2011
268
76
Was jetzt wieder für "meine Theorie" spräche, dass Meilen in jedem Falle den Vorzug vor eVouchern erhalten. Ich hab jetzt ein paar mal mit der SEN-Hotline gesprochen, die wollten auch intern mal eine Anfrage stellen, bis dato ist das aber ergebnislos und ich gehe auch nicht davon aus, dass sie das letzten Endes rausgeben, wenn es so ist.

Frage: Fliegst Du auch Swiss oder mit der LH? Ich hörte ja, dass die schweizer Kollegen womöglich irgendwie kompetenter seien als die von der LH-Hotline... Würde ich ggfs. dann auch mal kommende Woche versuchen.
ich fliege LX, habe auch beide bemüht mit genau gleichem Ergebnis...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
bei einem UA Flug operated by LX besteht wahrscheinlich keine Möglichkeit evoucher einzusetzen, oder? Hab dazu nichts bei M&M finden können

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
118
391
Guten Abend
Folgende Situation bei mir (Sen)
Rückflug HND - FRA in ca 5 Wochen
Stehe seit 3 Monaten auf WL von C auf F mit evoucher
Habe schon 2x angerufen, da heißt es immer, ich brauche nicht anrufen, das wird automatisch geprüft
3 Plätze sind noch frei
Macht es Sinn WL zu löschen und es nochmal neu versuchen zu lassen?
In Frankfurt habe ich vor 3 Jahren mal ein Upgrade am CI bekommen, weil sich eine nette Dame sehr gekümmert hat. In Japan sehe ich da schwarz…
Habt Ihr einen Tipp?
Lieben Dank!

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.832
424
GVA
Wie mir hier vor einiger Zeit erklärt worden ist, sollte das am Flughafen schon möglich sein. Aber es gibt halt keine Bestätigung und keine Wartelisten vorab.
meinst du dann beim CI beim Rückflug und CI mit UA an einer Aussenstation würde ich da ziemlich schwarz sehen

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.574
1.938
MUC
meinst du dann beim CI beim Rückflug und CI mit UA an einer Aussenstation würde ich da ziemlich schwarz sehen

Dein Routing kannte ich bislang nicht.

Ich würde dann am Gate des LX-Flugs fragen oder, sofern es die Zeit erlaubt, am Abflughafen deines LX-Flugs zum Check-In rausgehen und dort fragen.

buscopina

Reguläres Mitglied
17.02.2020
60
12

Na, das ist eigentlich schon der richtige Begriff.

Ich werde morgen wohl den Versuch starten für den Rückflug von Voucher auf Meilen-Upgrade zu switchen und dann berichte ich gerne. Derzeit sind sowohl auf dem Hinflug (hier bin ich in PE gebucht und über Tag, da lasse ich es mit Voucher mal darauf ankommen), als auch auf dem Rückflug über 10 Plätze in C noch frei, weshalb es sich für mich gar nicht erschließen mag, warum das mit den Vouchern partout nicht funktioniert - außer eben: LH will so lange wie möglich Cash- und Gebotsupgrades bedienen und erst als letztes kommen die Voucheranfragen dran.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Hallo zusammen

Gerne würde ich noch meine aktuellen Erfahrungen zum Thema eVoucher Einsatz posten.

Fall 1: BUD-MUC-BKK (Economy Q), BKK-ZRH-BUD (Business P)
Upgrade-Anfrage eVoucher 2 PAX für Business -> Warteliste

Fall 2: BUD-VIE-PVG (Premium Economy E), PVG-ZRH-BUD (Business P)
Upgrade-Anfrage eVoucher 1 PAX für Business -> ebenfalls Warteliste

Fall 3: Gleiches Itinerary wie Fall 2
Upgrade-Anfrage eVoucher 1 PAX für First -> direkt bestätigt (14h20 Tagflug!)
Offizielle Buchungslage First vor Upgrade: F6 A6

Bei MUC-BKK verstehe ich, dass es auf der WL gelandet ist. VIE-PVG hätte mich gefreut, wenns direkt geklappt hätte, da die Business aktuell fast leer ist (ich habe Zugriff auf die genauen Auslastungsdaten, wobei hier expected -1 ist :cry:). Und das Married-Segment-Control lässt wohl grüssen.. Bin gespannt, ob und wann die anderen Upgrades durchgehen.

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Das evoucher Upgrades auf WL gehen ist fast Standard... das renkt sich schon ein, besonders wenn die erwartete Auslastung schon so bescheiden ist. Geduld du haben must, junger Padawan.
Die erwartete Auslastung ist auf beiden Flügen "Full House". Ich gebe mir Mühe, möglichst geduldig zu sein. :) Werde gerne berichten.

Fremder

Erfahrenes Mitglied
28.04.2012
424
78
Das evoucher Upgrades auf WL gehen ist fast Standard... das renkt sich schon ein, besonders wenn die erwartete Auslastung schon so bescheiden ist. Geduld du haben must, junger Padawan.
Hatte letztes wegen eines Upgrades per Voucher für einen innerdeutschen Flug angerufen.Der Agent meinte, es gehe nur WL und wenn er sich die Business so anschaue - keine Chance, daß das durchgeht.
Habe dann zurückgezogen und auf das Upgrade geboten (knapp über Mindestgebot) - dies ging durch.
Werde in Zukunft dann Geduld walten lassen...