ANZEIGE
Bei LO sind keinerlei Fußnoten vorhanden.Schau doch einfach in die Prämientabelle und siehe Dir die entsprechenden Fußnoten zu den Upgradeprämien an.
Bei LO sind keinerlei Fußnoten vorhanden.Schau doch einfach in die Prämientabelle und siehe Dir die entsprechenden Fußnoten zu den Upgradeprämien an.
Doch, in der Upgrade-Prämientabelle steht, wo Du die Regelungen für LOT findest. Wenn Du Dich da weiterhangelst, findest Du auch die unterschiedlichen Konstellationen und Meilenwerte. Die in benötigte Anzahl eVoucher zu übersetzen dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Vielleicht doch lieber Hotline?Bei LO sind keinerlei Fußnoten vorhanden.
Hotline komplett ahnungslos leider zu dem Thema. Naja werden mal ins Blaue buchen.Doch, in der Upgrade-Prämientabelle steht, wo Du die Regelungen für LOT findest. Wenn Du Dich da weiterhangelst, findest Du auch die unterschiedlichen Konstellationen und Meilenwerte. Die in benötigte Anzahl eVoucher zu übersetzen dürfte allerdings nicht ganz einfach sein. Vielleicht doch lieber Hotline?
Und es kann doch klappen. 5 Monate auf Warteliste für FRA-WDH. Am Tag des Abflug noch J2 und beim Einsteigen wurde das Upgrade bestätigt.Zu meiner Anfrage wegen FRA-WDH-FRA: Nach zwei Anrufen ohne Erfolg waren dann keine M&MM Prämienplätze mehr verfügbar.
Heute nun wieder Verfügbarkeit auf WDH-FRA in C entdeckt. Bei der SEN Hotline angerufen, einen kompetenten Ansprechpartner bekommen, der die Upgrades auf eVoucher neu angefragt hat und sie wurden bestätigt. Da frage ich mich warum es eine Warteliste gibt. Die wird anscheinend nicht oft überprüft.
Wenn man auf Warteliste steht sind einige Funktionen (Seats, Upgrades etc) online nicht verfügbar. Sonst könnte man das sicher noch einfacher überprüfen/anstoßen.
Für FRA-WDH stehe ich noch auf Warteliste, aber WDH ist derzeit wohl sehr nachgefragt, nur noch 5 Seats in J verfügbar, wird wohl nichts mehr werden.
Fall 1: BUD-MUC-BKK (Economy Q), BKK-ZRH-BUD (Business P)
Upgrade-Anfrage eVoucher 2 PAX für Business -> Warteliste
Fall 2: BUD-VIE-PVG (Premium Economy E), PVG-ZRH-BUD (Business P)
Upgrade-Anfrage eVoucher 1 PAX für Business -> ebenfalls Warteliste
Ich hatte vor einigen Monaten schon einmal gefragt, wo man den Ablauf der eVoucher sieht.
Hatte erwartet, dass der eVoucher eine Gültigkeit bis 12/23 hat. Mir wurde gesagt, im Quartal des Ablaufs würde der eVoucher im M&M-Konto als bald verfallend gekennzeichnet. Schaue ich an der falschen Stelle oder ist er de facto länger gültig als gedacht?
Richtig, die Homepage lautet jedoch miles-and-more.com und da sieht man natürlich nichtsIch hatte Dir ja damals schon geantwortet, dass man es auf der Homepage sieht.
Okay, vielen Dank für die nähere Erläuterung. Genau da habe ich eben nochmal geschaut und sehe nichts. Dann gehe ich nun also davon aus, dass er länger gültig ist.Dort steht dann zwar kein Ablaufdatum dabei, aber es wird dort der Hinweis aufgeführt, wenn am Ende des aktuellen Quartals Voucher verfallen. Um herauszubekommen wieviele muss man leider anrufen.
Konkret sieht das so aus unter "Statusmanagement"
Dann gehe ich nun also davon aus, dass er länger gültig ist.
Okay, danke für die Warnung, @cas_de. Zwei Wochen ins Quartal wären ja nun deutlich überschritten, da ich heute nochmal geguckt habe.
Es geht um diesen eVoucher, den es gab, wenn man den FTL während C19 regulär verlängert hat (statt die Kulanzverlängerung in Anspruch zu nehmen).
Ich stehe kurz vor Erreichung eines eVouchers über Uptrip und eine Einlösung, die zwei eVoucher erfordert, ist potentiell mehr als doppelt so viel wert wie zwei Einlösungen von jeweils einem eVoucher (gerade in Anbetracht dessen, dass ich nur selten in hohen BK unterwegs bin). Insofern will ich diesen alten nicht rein auf Verdacht, dass er ablaufen könnte, verblasen.
Ich häng mich da mal dran: habe auch noch diesen einen eVoucher und würde den jetzt gerne für einen innerdeutschen Flug einsetzten, Buchungsklasse K. Geht das, oder nicht ?. Hatte im Hinterkopf das eVoucher für Alle Buchungsklassen einsetzbar sind. Danke für's Fitmachen für die Hotline ;-).Mein Junior hat den C19 eVoucher auch noch in seinem FTL Account. Laut Hotline verfällt der am 31.12.23.
Ich meinte - aus welchem Grund auch immer - innerdeutsche Flüge nicht upgradefähig seien mit eVouchers. Aber vielleicht bringe ich auch gerade Sachen durcheinander.Ich häng mich da mal dran: habe auch noch diesen einen eVoucher und würde den jetzt gerne für einen innerdeutschen Flug einsetzten, Buchungsklasse K. Geht das, oder nicht ?. Hatte im Hinterkopf das eVoucher für Alle Buchungsklassen einsetzbar sind. Danke für's Fitmachen für die Hotline ;-).
Richtig. Innerdeutsch kann man nicht mit Vouchern upgraden.Ich meinte - aus welchem Grund auch immer - innerdeutsche Flüge nicht upgradefähig seien mit eVouchers. Aber vielleicht bringe ich auch gerade Sachen durcheinander.
Und mit Verlaub, was soll dann die Aktion mit 1 eVoucher, wenn man sonst keine eVoucher generiert?.Richtig. Innerdeutsch kann man nicht mit Vouchern upgraden.
Und mit Verlaub, was soll dann die Aktion mit 1 eVoucher, wenn man sonst keine eVoucher generiert?.
Interkont aus teuren Y+ klasse (E,G) auf C.Und mit Verlaub, was soll dann die Aktion mit 1 eVoucher, wenn man sonst keine eVoucher generiert?.
Innereuropäisch (grenzüberschreitend) braucht man einen eVoucher. Nur innerdeutsch geht halt nicht.
Danke für Eure Antworten. Dann ist der eVoucher für die Tonne, da er ja am 31.12. abläuft.Interkont aus teuren Y+ klasse (E,G) auf C.
(Wobei ich deiner Meinung bin, dass 1 Vaucher wenig Sinn macht)
Danke für Eure Antworten. Dann ist der eVoucher für die Tonne, da er ja am 31.12. abläuft.
Woraus schließt Du denn, dass er abläuft?Danke für Eure Antworten. Dann ist der eVoucher für die Tonne, da er ja am 31.12. abläuft.
Woraus schließt Du denn, dass er abläuft?
Im Konto werden diese eVoucher nicht als ablaufend gekennzeichnet, was laut Aussage von @3RONVAC und @cas_de der Fall sein sollte.
Die Theorie spricht eigentlich auch dagegen. Diese C19-Special-eVoucher wären bei Ablauf 12/23 nur zwei Jahre gültig gewesen. Es gab allerdings Ende '22 eine Verlängerung von eVouchern um ein Jahr. Auch das spricht für eine Gültigkeit bis 12/24.