ANZEIGE
Letzte Woche nach dem Boarding die Durchsage, es sind noch 6 Plätze frei, wer will vorne sitzen für 69 €Upgrade im OLCI für 39 EUR sichern.
Letzte Woche nach dem Boarding die Durchsage, es sind noch 6 Plätze frei, wer will vorne sitzen für 69 €Upgrade im OLCI für 39 EUR sichern.
Was jetzt? Geht der erste 787-9-Flug nach Toronto, oder der erste kommerzielle Flug? Und was ist mit den innerdeutschen und neuerdings wohl auch innereuropäischen Flügen, werden das nicht-kommerzielle Leerflüge?Vor dem kommerziellen Ersteinsatz soll noch die jüngste Lufthansa-Kabine eingebaut werden. Bereits vor einiger Zeit hat Lufthansa angekündigt, dass der erste Boeing-787-9-Flug nach Toronto durchgeführt werden soll. Einen exakten Termin für den kommerziellen Erstflug gibt es noch nicht. Vorab sollen zu Trainingszwecken einige Inlandsflüge sowie innerhalb Europas mit Dreamliner bedient werden.
https://www.lufthansagroup.com/de/n...hansa-boeing-787-9-kurz-vor-auslieferung.htmlNach einer mehrwöchigen Kabinenumrüstung bei Lufthansa in Frankfurt, wird das Flugzeug zu Trainingszwecken zunächst auf innerdeutschen Strecken eingesetzt. Das erste interkontinentale Linienziel des Lufthansa „Dreamliners“ wird die kanadische Metropole Toronto sein.
Etwas widersprücklich:Lufthansa übernimmt in Kürze ersten Dreamliner
Nach langer Zwangspause darf Boeing seit einigen Tagen wieder Langstreckenflugzeuge des Typs B787 ausliefern. Das hat auch Auswirkungen auf Lufthansa, denn man rechnet damit, dass die künftige D-AB…aviation.direct
Was jetzt? Geht der erste 787-9-Flug nach Toronto, oder der erste kommerzielle Flug? Und was ist mit den innerdeutschen und neuerdings wohl auch innereuropäischen Flügen, werden das nicht-kommerzielle Leerflüge?
Der Erstflug findet nach einer Kabinenumrüstung dann in der zweiten Jahreshälfte statt; erst auf Kurzstrecke und anschließend im Transatlantikverkehr. [...]
Berlin und Frankfurt könnten aber auch die erste Verbindung der neuen Boeing 787 darstellen. Denn wie bereits ursprünglich angekündigt, wird die Lufthansa das gänzlich neue Flugzeug, wie Branchen-üblich, zunächst auf der Kurzstrecke testen. Bislang war noch nicht klar, wann und wo genau dies der Fall sein wird. Eine Anfrage vom Mittwoch blieb bislang unbeantwortet. Auf erneute Nachfrage haben wir kurz vor geplanter Veröffentlichung doch noch eine Rückmeldung der Lufthansa-Pressestelle erhalten. [...]
Nach einer mehrwöchigen Kabinenumgestaltung soll der Dreamliner dann testweise auf Inlandsstrecken eingesetzt werden. Am meisten Sinn würden dafür die folgenden Routen ergeben:
- Frankfurt – München
- Frankfurt – Berlin
- Frankfurt – Hamburg
An Bord der Boeing 787-9 sollen alle Reisenden von einer verbesserten Kabinenausstattung profitieren – unter anderem auch mit direktem Gangzugang für alle Passagiere in der Business Class. Die Kabinenumrüstung bei Lufthansa in Frankfurt dauert allerdings einige Wochen, anschließend soll das Flugzeug zu Trainingszwecken zunächst auf innerdeutschen Strecken eingesetzt. Das erste interkontinentale Linienziel des Lufthansa Dreamliners wird die kanadische Metropole Toronto sein, wie Lufthansa mitteilte.
Damit gibt es zumindest schon mal einen Monat.Ab Oktober 2022 will Lufthansa diesen Langstreckenjet zu Trainingszwecken im innerdeutschen Verkehr einsetzen.
Es ist aktuell wohl geplant, dass die Flüge am 19.10.22 starten; Route ist wohl FRA - MUC bis zu 3 mal täglich. Langstrecke startet wohl im Laufe des Dezember, wenn die 2. B789 zu Verfügung steht.D-ABPA: Erster Lufthansa-Dreamliner in Frankfurt gelandet
Am Dienstagvormittag ist mit der D-ABPA die erste Boeing 787-9 der Lufthansa in Frankfurt am Main eingetroffen. Bis 2027 will der Carrier 31 weitere Exemplare dieses Typs einflotten. Zunächst will …aviation.direct
Damit gibt es zumindest schon mal einen Monat.
Genau das meine ich. Die Strecke war immer schon teuer. FRA-HAM, FRA-BER wären dagegen schon attraktiver und würde meine Geldbörse weiter öffnen.Schade nur, dass dieser kurze Hüpfer mittlerweile 100€ kostet.
Return finde ich ab 140€ aber trotzdem teuer.FRA-MUC zu drei unterschiedlichen Uhrzeiten, das sollte echt jeder irgendwie hinbekommen. Schade nur, dass dieser kurze Hüpfer mittlerweile 100€ kostet.
Wir leben im Jahr 2022.Return finde ich ab 140€ aber trotzdem teuer.
wie immer bereitet Aerotelegraph (@Timo Nowack: hallo!) nur die Infos aus diesem Thread auf und verkauft sie als eigene Headline. Reisetopia, Frankfurtflyer und wie diese ganzen austauschbaren Blogs alle heißen, schreiben dann munter von einander ab.Lufthansa fliegt Boeing 787 drei Mal täglich nach München - aeroTELEGRAPH
Wer mit Lufthansa von Frankfurt nach München fliegt, könnte dabei bald im Dreamliner sitzen. Die Inlandsroute wird die Trainingsstrecke der Airline für ihre Boeing-787-Crews.www.aerotelegraph.com
Festpreis-Upgrade zwischen FRA und MUC in der 787 wurde gestern für 70€ angeboten.Zur 787: Wie viel berechnet LH aktuell für Festpreis-Upgrades? Ich erwäge Y zu buchen, dann aber ein Upgrade offer in Anspruch zu nehmen. Alternativ für 22k Meilen direkt über M&M.
Die ersten Blogs greifen das Thema auf: https://travel-dealz.de/deal/lufthansa-frankfurt-munchen-dreamliner/
Heute K->P für 65€ und falls für Meilenjäger interessant für 90€ K->ZFestpreis-Upgrade zwischen FRA und MUC in der 787 wurde gestern für 70€ angeboten.
Musst aber erstmal hin kommenWer in Meilen schwimmt kann sich dadurch ein paar Euro sparen. Beispielsweise mit KTW-FRA-MUC für 17.000M + 40€. Deutlich besser als sie 15.000M + 65€ für FRA-MUC alleine.