Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
683
184
ANZEIGE
Ist schon länger, weiß aber nicht wie planbar. Letzten Montag hab ich am DUS auch eine gesehen.

Ich will auch versuchen den Flug, auf meinem Heimatbesuch, zu bekommen. Ich habe mir aber noch keine Möglichkeiten angesehen. Auf den ersten Blick ist Montag morgens ab DUS aber schon mal top für mich.
 

TXLer

Reguläres Mitglied
12.05.2019
47
52
Man munkelt LX fliegt im August Dienstags und Sonntags morgens eine Runde ZRH-GVA-ZRH mit A340.
Ich bin nicht sicher, ob das jetzt hier schon irgendwo stand.

Der A340 steht so auch für den Oktober (bis einschließlich 22.10.) drin.
Samstags außerdem nach LPA und am 31.10./01.11. geht es noch nach HER.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.905
Endlich wieder ein Fall für den Professor:

hq720.jpg


05.11. bis 17.12. jeweils Dienstags SK1407 und SK1409 auf ARN-CPH sowie SK1420 und SK1408 auf CPH-ARN mit A333.
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.437
1.634
54
Westfalen
ET streicht eine Rotation von Ende März bis Ende Mai

Auf ET 724/725 VIE-CPH-VIE ist am morgigen 12.10. der letzte B777-200LR-Flug geladen, damit ist (entgegen einer Ankündigung aus dem Frühjahr) auf den innereuropäischen Ethiopian-Linien bereits drei Wochen vor Beginn des Winterflugplans die letzte LR geplant. Bis vor kurzem war vorrangig der Samstagsumlauf bis zum Ende des Winterflugplans noch auf B777-200LR im Buchungssystem geladen. In den letzten Wochen sind bereits häufiger kurzfristig ursprünglich mit B777 geplante Umläufe auf B787-8 umgestellt worden, während geplante B787-Umläufe maximal zwischen 9er und 8er getauscht wurden. Im Verlauf des Sommers sind einige zuvor abgestellte B787 zurück auf Strecke gegangen, so dass ET die verbliebenen B777-200LR vorrangig nach Sao Paulo und Richtung China, teilweise aber auch innerhalb von Afrika einsetzt, kurzfristige Wechsel auf die Europastrecken damit sehr unwahrscheinlich werden.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.905
Weiss nicht, ob das Buchbar war und wie, ist mir nur zufällig am ZRH begegnet.
Anhang anzeigen 271922
Als ich gestern am BER gelandet bin, stand die TC-NYB am Gate. Die Route war anscheinend AYT-LEJ-BER-AYT, wobei ich bezweifle dass das Teilstück buchbar ist. Und alles Weitere ist ja nimmer Europa (wenn auch nah dran und günstig).
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
vielleicht kriegt sich ja jemand in die Charterops eingebucht :D

weekly from 13JUN25 to 26SEP25.

2W7615 MAD0800 – 1210ATH 333 5
2W7616 ATH1410 – 1630MAD 333 5

 

paekz

Reguläres Mitglied
18.05.2018
71
18
HAM
Gibt es eigentlich übersichtliche Infos, was den Einsatz der 787 auf FRA-MUC im WFP angeht?
Hab bisher dazu nichts finden können, nur bei der Suche montags und dienstags auf LH106/114 gesehen.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.905
Das ist ja genial! 👍 Ab CGN gibts unzählige Flüge (u.a. 737MAX, A333 und B753), die zeitig ankommen um den Flug nach IST zu bekommen. Obwohl, wenn man schon dort hin muss, kann man auch später fliegen und 1-2 Tage dort chillen.
CGN, HAJ und NUE sind die Klassiker für Nachtflüge nach AYT. Die gepostete Verbindung kostet ca. 175€ bzw. 75€+17k.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
683
184
Das mache ich in den kommenden Wochen! 😊 Ich war noch nie in AYT, noch nie in IST und BER fehlt mir auch noch (habe nur TXL). Dazu wären 773, 359 und - im Idealfall noch - 737MAX neu für mich. Auch TK und egal welche Airline auf dem Hinflug wären für mich neu.
Ich würde mal sagen, dass das ein Mega Preis-/Leistungsverhältnis ist! Und wenn man dann noch einen/zwi Abend(e) an irgendeiner Strandbar hat, wäre es um so besser und nicht so stressig.

Super Tipp, ich danke Dir! 👍
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
683
184
Cool danke. Am besten mit einem Hinflug, wo ich nicht in AYT bleiben muss.
Siehe oben. Ich habe gerade alleine ab CGN 5-6 AYT Flüge gesehen, die dort spätestens um 8:00 Uhr ankommen. 😱

Ich hätte auch schon einen Heimflug, auch die MAX… Voll das Überangebot hier! 🤣
 

Anhänge

  • IMG_0038.jpeg
    IMG_0038.jpeg
    728,8 KB · Aufrufe: 19

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.821
6.905
Siehe oben. Ich habe gerade alleine ab CGN 5-6 AYT Flüge gesehen, die dort spätestens um 8:00 Uhr ankommen. 😱
AYT hat 2 Terminals, zwischen denen man mit dem Taxi (5€) wechseln muss. Schnell mal ohne Passkontrolle airside bleiben und weiter fliegen geht da meines Wissens nicht, oder bestenfalls mit nur Glück. Also lieber ein paar Minuten mehr einplanen, 2,5h sind doch etwas knapp.
 
  • Like
Reaktionen: v.guendelhorst

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
AYT hat 2 Terminals, zwischen denen man mit dem Taxi (5€) wechseln muss. Schnell mal ohne Passkontrolle airside bleiben und weiter fliegen geht da meines Wissens nicht, oder bestenfalls mit nur Glück. Also lieber ein paar Minuten mehr einplanen, 2,5h sind doch etwas knapp.

Muss man nicht unbedingt, eines der drei Terminals ist momentan teilweise noch eine Baustelle.

nach IST musst ja eh einreisen… und AYT ist ein Drecksloch…

Terminal 3 und Domestic sind landside verbunden. domestic Ankunft auf International Abflug dort sind 5/6 Min Fußweg durch die Gepäckausgabe und an den CI Schaltern vorbei.

IMG_8252.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.348
1.000
Dafür muss man jetzt echt nicht nach OSL.

Anhang anzeigen 272237
Ich kann nur eindruecklich vor den domestic TK B777 Fluegen warnen. Durfte gerade mit TC-LKF fliegen... :poop:

Als ob Y478 in 3-4-3 nicht schlimm genug waere, die Sitze hatten nicht nur unterschiedliche Bezuege (wahrscheinlich hat EK keinen Ersatz mitgegeben?!), sondern es fehlten auch noch die Monitore/PTV in den Vordersitzen. BusinessClass war ebenfalls Original EK, natuerlich ebenfalls (fast alles) ohne jegliche Funktion, also PTV, Bedienung etc.! Natuerlich war das Sitzkissen ebenfalls kaputt, aber die Stunde Flugzeit uebersteht man auch wenn man direkt auf dem Metallrahmen sitzen muss. :-(
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.686
14.071
www.red-travels.com
Ich kann nur eindruecklich vor den domestic TK B777 Fluegen warnen. Durfte gerade mit TC-LKF fliegen... :poop:

Als ob Y478 in 3-4-3 nicht schlimm genug waere, die Sitze hatten nicht nur unterschiedliche Bezuege (wahrscheinlich hat EK keinen Ersatz mitgegeben?!), sondern es fehlten auch noch die Monitore/PTV in den Vordersitzen. BusinessClass war ebenfalls Original EK, natuerlich ebenfalls (fast alles) ohne jegliche Funktion, also PTV, Bedienung etc.! Natuerlich war das Sitzkissen ebenfalls kaputt, aber die Stunde Flugzeit uebersteht man auch wenn man direkt auf dem Metallrahmen sitzen muss. :-(

manche tun alles dafür, gerade in solchen Sklavengaleeren fliegen zu können :p
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany