ANZEIGE
AYT hat 2 Terminals, zwischen denen man mit dem Taxi (5€) wechseln muss. Schnell mal ohne Passkontrolle airside bleiben und weiter fliegen geht da meines Wissens nicht, oder bestenfalls mit nur Glück. Also lieber ein paar Minuten mehr einplanen, 2,5h sind doch etwas knapp.
Geht auch ohne Taxi zu Fuß, dauert weniger als 30 Minuten. Habe ich letztes Jahr bei der Ankunft mit Southwind in T2 und Rückflug mit "Anadolujet a trademark of Turkish Airlines" op by Smart Lynx aus T3 jedenfalls so gemacht. Da war T2 aber auch noch eine Riesenbaustelle.
Mehr als 2,5 Stunden würde ich aber dennoch einplanen, da die Passkontrolle in T2 bei meiner Ankunft und der gleichzeitigen Ankunft mehrerer B777 und A330 aus Russland überquoll, trotz zahllos geöffneter Einreisespuren. Ich hatte etwa 40 Minuten benötigt.
… und AYT ist ein Drecksloch…
Vollste Zustimmung . Zumal der freundliche Wachmann auf dem Zwischenpodest der Treppe zum Abflugbereich hinten rechts in Deinem Bild Dich mit ausgedruckter Bordkarte des Online-Check-In an die Schalter im EG zurück schickt, damit Du Dir eine "richtige" Bordkarte für Deinen Weiterflug holen sollst. Da dort einige Passagiere versuchten, ihren gesamten Hausstand als Reisegepäck aufzugeben dauerte das bei mir weitere 40 Minuten. Ich hatte aber auch mit etwa fünf Stunden Umsteigezeit gebucht.