Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.249
NUE/FMO
www.red-travels.com
ANZEIGE
Grundsätzlich eine sehr interessante Information, aber gehört das nicht eher in den Wetlease-Thread? Sofern die Plattentektonik die letzten Wochen nicht übereifrig war - und ich denke das hätten wir mitbekommen - liegt AYT immer noch in Asien.

1. ist sie schon.
2. sind auch die anderen TK Verbindungen hier drin, und wie oft kommt es schon vor eine WAMOS 747 auf solch einer Strecke planbar anzutreffen?

und drittens wäre es schön, wenn die Teilnehmer hier nicht nur Links posten, sondern auch die Flüge/Flugnummern dazu raussuchen, das macht die Pflege erheblich einfacher. Routesonline schreibt diese schließlich nicht immer dazu

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
Turkish Airlines - Istanbul-Manchester
Nicht unbedingt "Eintagsfliegen" und auch noch lange hin, aber vielleicht interessant....
ab 29.03.2020

TK1995/1996 Samstags A330-200; Dienstags+Donnerstags A330-300

Quelle

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.249
NUE/FMO
www.red-travels.com

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.336
2.059
VIE
LH fliegt zwischen Juli und Oktober Montags und Dienstags die Morgenrotation FRA-VIE / VIE-FRA mit A340-600!!!!! Das ist endlich die Gelegenheit, das Flugzeug mal zu erleben (wenn man nicht Zeit/Geld/Lust hat Langstrecke mit LH deshalb zu fliegen). Nur halt blöd, dass es nur MO und DI ist, wird mit der Arbeit dann vermutlich doch unmöglich :eek:

*edit*

Flugnummern LH1232 & LH1233

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.249
NUE/FMO
www.red-travels.com

LH fliegt zwischen Juli und Oktober Montags und Dienstags die Morgenrotation FRA-VIE / VIE-FRA mit A340-600!!!!! Das ist endlich die Gelegenheit, das Flugzeug mal zu erleben (wenn man nicht Zeit/Geld/Lust hat Langstrecke mit LH deshalb zu fliegen). Nur halt blöd, dass es nur MO und DI ist, wird mit der Arbeit dann vermutlich doch unmöglich :eek:

bitte schreibt doch noch die Flugnummern dazu... andere schaffen es ja auch :rolleyes:

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.249
NUE/FMO
www.red-travels.com
Im Artikel stehen keine Flugnummern und für eine Suche habe ich keine Zeit, also keine Flugnummern. Die Alternative wäre es gar nicht zu posten, aber das bringt auch niemandem was.

es ist doch nicht zu viel verlangt mal 5 Minuten in die Suche zu stecken, schaffen andere hier ja auch. für die Pflege ist es nervig, jeden geposteten Link durchgehen zu müssen und dann selbst auch noch nach den Flügen zu suchen. Die Zeit den Beitrag zu verfassen haste ja auch.

interessierterlaie

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
1.056
645
MHG
es ist doch nicht zu viel verlangt mal 5 Minuten in die Suche zu stecken, schaffen andere hier ja auch. für die Pflege ist es nervig, jeden geposteten Link durchgehen zu müssen und dann selbst auch noch nach den Flügen zu suchen. Die Zeit den Beitrag zu verfassen haste ja auch.
Ein Einzeiler plus Link kostet mich zehn Sekunden. Etwas gelesen, für das Forum als interessant befunden, gepostet. Ansonsten geht so etwas bei mir schnell wieder verschütt. Wer es eilig hat, wird sicher in der Lage sein, die passenden Flüge zu finden und zu buchen. Zumal Du doch keine Ahnung hast, in welcher Situation gepostet wurde. In diesem Fall von unterwegs mit dem Smartphone. Da werde ich ganz sicher keine Flugnummern raussuchen, egal wie lange das Deiner Meinung dauert und wieviel es verlangt wäre. Das mache ich, wenn ich Zeit habe und an einem PC sitze. Dann hätte ich sie gerne nachgereicht und Du hättest sie direkt übernehmen können. Einfach ein bisschen Geduld haben! Ich erwarte von Dir ja auch nicht, dass Du die Liste immer sofort aktualisierst.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Es macht keinen sinn mit dem soloreisenden zu diskutieren. Was meinst du wohl wieso er immer alleine unterwegs ist?

• Like
Reaktionen: Farlighed

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
Ein Einzeiler plus Link kostet mich zehn Sekunden. Etwas gelesen, für das Forum als interessant befunden, gepostet. Ansonsten geht so etwas bei mir schnell wieder verschütt. Wer es eilig hat, wird sicher in der Lage sein, die passenden Flüge zu finden und zu buchen. Zumal Du doch keine Ahnung hast, in welcher Situation gepostet wurde. In diesem Fall von unterwegs mit dem Smartphone. Da werde ich ganz sicher keine Flugnummern raussuchen, egal wie lange das Deiner Meinung dauert und wieviel es verlangt wäre. Das mache ich, wenn ich Zeit habe und an einem PC sitze. Dann hätte ich sie gerne nachgereicht und Du hättest sie direkt übernehmen können. Einfach ein bisschen Geduld haben! Ich erwarte von Dir ja auch nicht, dass Du die Liste immer sofort aktualisierst.

Danke für deine immer wieder interessanten Infos. Es gibt Namen, die man in der Threadvorschau sieht und direkt weiß das derjenige wieder etwas produktives beiträgt. Gilt übrigens für alle regelmäßigen Poster hier.

Darüber hinaus ist die Arbeit von travellersolo in Form des zusammentragens sehr wertvoll (und nicht zuletzt auch aufwendig), ich persönlich lese aber so häufig hier mit das ich in die Liste wirklich nur in Ausnahmefällen gucke, weshalb es da auch nicht so tragisch wäre wenn da mal eine Flugnummer fehlt nach der man in den wenigsten Fällen bei Google Flights und den OTAs direkt filtern kann. Vielleicht sollte man die Liste so aufbauen das man dort in die Spalte der Flugnummer Links zu den Quellen oder halt wenn vorhanden die Flugnummer einfügt. Mir persönlich würden die Abflugszeiten (die dann bei den OTAs filterbar sind) sogar noch viel mehr in der Liste als Nummern helfen, aber das wäre dann wirklich 'over the top' für den Poster.

Bin übrigens an Karfreitag LH116/LH121 (LH A330 FRA-MUC-FRA) als kleinen Osterausflug zum Segmentesammeln abgeflogen, mal schauen ob es für einen Tripreport im Miniaturformat reicht ;-)

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Interessant finde ich hier die reservierten Sitze für SEN/HON: Nicht die Thron-Sitze, sondern in jeder Reihe einer der Mittelsitze in der Business. ;-)
126159d1557913240-eintagsfliegenwidebodyjaeger-thread-europa-lx_ath.png

Anhänge

• lx_ath.PNG
    lx_ath.PNG
    117,2 KB · Aufrufe: 509