EK buchen und upgraden

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276
ANZEIGE
Das geht meines Wissens nicht bzw. maximal telefonisch.
Kind in anderer Klasse wird wie alleinreisendes Kind betrachtet und muss entsprechend registriert werden. Ja, geht hier "nur" um Tarif, aber wurde ja mit Upgrades spekuliert.

• Like
Reaktionen: Citadel

NRM

Neues Mitglied
22.01.2023
9
9
Wenn ich DUS-DXB, AMS-DXB, BRU-DXB suche und vorallem
Cash+Miles Eco buchen möchte, dann upgraden - da wird gar kein Zeichen angezeigt oder?

hoschi

Neues Mitglied
30.06.2024
2
1
Hallo zusammen, wir wollen am 7.3.25 bis 31.3.25 nach Dubai.
Habe seit gut über 1 Woche die Preise beobachtet, kann es sein, dass es Tag/Uhrzeitteisch egal ist wann man bucht?
Waren max. 1€ Unterschied...denke wegen Kursschwankungen.
Bzw. was ist denn ein guter Preis bzw. der Preis letztes Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Patapat

makop

Reguläres Mitglied
30.01.2019
26
31
kommt bisschen drauf an von wo man abfliegt, New York ist teurer als Qatar :)

Aber 3 Beispiele MUC => DXB => MUC in Eco
August 24: 741€
November 22: 428€ (gebucht langfristig während Corona)
November 21: 690€

hoschi

Neues Mitglied
30.06.2024
2
1
Ahh habe ich ganz vergessen hin zu schreiben...
Wir würden Nonstop von Düsseldorf fliegen.

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
230
70
Kann es sein, dass es Tag/Uhrzeitteisch egal ist wann man bucht?
Bzw. was ist denn ein guter Preis bzw. der Preis letztes Jahr?
Es ist völlig egal wann man bucht. Ferien/ Veranstaltungen usw. sind da ein viel größerer Faktor. Was ein guter Preis ist musst du selbst entscheiden wenn du die Preise mal über mehrere verschiedene Zeiträume vergleichst.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
554
938
40
Ich hänge mich mal hier an: Können Pauschalreise - Tickets mit Skywards-Meilen auch upgegradet werden? Geht um MUC-DXB mit dertour

Despo27

Neues Mitglied
17.04.2022
6
0
Hi zusammen,

Ich wollte Ende NOV / Anfang DEZ nach Dubai (HAM, DDORF ODER FRA) HIN und über Hamburg zurück (wir sind zeitlich sehr flexibel)

Punkte technisch werde ich für 2x Personen + Kleinkind (unter 2) nur one way (Hinreise) ein Upgrade buchen können - reicht mir vollkommen aus (50.700 p.P).

Egal welchen Tag oder Flughafen ich auswähle, kein Business Upgrade ist vakant aus dem Flex (bzw. generell)

Bei einer bereits demotivierten Suche konnte ich heute für gefühlt 2 Minuten einen Flug aus Frankfurt finden, der dann aber ebenso schnell wieder weg war.

Frage 1: Macht es überhaupt in dem Zeitfenster Sinn noch aktiv zu suchen? Werden diese evtl. immer freigeschaltet am Tag XY
Frage 2: Gibt es noch eine andere Möglichkeit, als manuell jeden Tag und jede Stadt ständig zu prüfen
Frage 3: Hat wer einen Erfahrungswert mit der Hotline, ob die hier Verfügbarkeiten preisgeben? (vllt Kind Bonus)
Frage 4. Lohnt es sich überhaupt Business mit der 777 z.b. ab Hamburg? Die a380 fliegt leider nur von Ddorf und FRA, dann aber nachts

Ausgangspunkt, der Flug ist noch nicht gebucht + die Amex meilen müsste ich noch transferieren (sollte Laut Forum ja fix gehen)

Danke für die HIlfe

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Ich wollte nochmals den Verlauf aufgreifen.. da ich im Rahmen der Suchfunktion drüber gestolpert bin.

Wie ist denn der Ablauf mit diesen "Rabatten" in Bezug auf mehrere Legs.

Wenn ich Eco Flex gebucht habe und für beide Legs zeigt es einzeln die Kosten von 50700 und 40560 Skywards für Eco in C an.

Wie sieht dann der Rabatt aus wenn die Legs beide upgegradet werden können (also Verfügbarkeit frei ist) und der Rabatt "greift"? Läuft das automatisch und ist das fix oder variabel?

Habe das leider nirgendwo gefunden..

Besten Dank vorweg
Die 39k Meilen sind das Minimum und nur mit viel Glück.
Das ist die Angabe wenn gleichzeitig beide Legs FRA-DXB und DXB -MLE freigeben sind.
Da ist dann ein Rabatt drin.
Das Upgrade FRA-DXB kostet 39k Meilen schon.

Bei Emirates 234k im aller besten Fall. Kann mal gut gehen hatte das schon auf F, aber wäre mir da nicht sicher.

Bei Qatar kostet das ganze Ticket 65k Meilen also 130k Meilen hin und zurück.
Somit für euch 3 dann 390k Meilen.

Wieviel Meilen bzw. MR Punkte hast du überhaupt?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Das läuft fix und ist ordentlich.

Um welche Strecke handelt es sich genau bzw. interessant ist Start und Endziel. Über Dubai geht es immer…

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Kostet dann wenn beides gleichzeitig verfügbar 50700 Meilen für eine Person.

Über Dubai geht es immer war bezogen dass EK immer bei Umstieg über DXB fliegt.

Die Strecke DXB-MLE ist aber eine Glückssache.

Ist schon was möglich?

• Like
Reaktionen: mucki90

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal

Ist schon was möglich?

Top Danke für deine hilfreiche Antwort! Bin mal gespannt. Aktuell nichts verfügbar!

• Like
Reaktionen: mb85

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.162
180
Bayern
Ich hänge mich hier mal ran....

Kann man davon ausgehen, dass die Upgrades auf beiden Strecken auch verfügbar sind und gleich durchgehen, wenn der Upgrade-Meilenwert in C bei Buchung des Eco Tickets angezeigt wird?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Nein der meilenwert für das komplette Upgrade zeigt EK immer an.

Es muss explizit verfügbar sein, gibt dann über den Preis so ein Zeichen, dann kannst du davon ausgehen, dass Upgrade nach der Buchung möglich ist.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Das steht da immer so, zulässig beiderseits der Tarif lässt es zu nicht aber die Verfügbarkeit.
Das Zeichen siehst du einen Schritt vorher.
Suche ich dir gleich raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier

Anhänge

• IMG_5518.jpeg
    IMG_5518.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 8

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal

Ist schon was möglich?
Achso additiv noch - gebucht habe ich schon ... der Rabatt geht auch auf bestehende Buchung wenn Verfügbarkeit frei wird?
Weil im Nachgang bei dem anderen Beispiel ja "vor" Buchung gezeigt wurde...

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
230
70
Achso additiv noch - gebucht habe ich schon ... der Rabatt geht auch auf bestehende Buchung wenn Verfügbarkeit frei wird?
Weil im Nachgang bei dem anderen Beispiel ja "vor" Buchung gezeigt wurde...
Den Rabatt gibt es m.W. nur wenn man das Upgrade nach der Buchung sofort durchführt. In deinem Fall wirst du die reguläre Anzahl an Meilen für das Upgrade nutzen müssen. Wann fliegst du denn? DXB-MLE wird zur Hauptsaison sehr sehr schwierig. Wobei es im Jan/ Feb massig Verfügbarkeiten gibt.