EK buchen und upgraden

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
292
237
ANZEIGE
Die a380liegt leider nur von Ddorf und FRA, dann aber nachts
In unserem Winter macht das dann aber jedenfalls keinen Unterschied, denn z.B. die EK-Flüge ab HAM finden auch komplett bei Nacht statt (der Abendflug sowieso und beim Nachmittagsflug dämmert es zu Start auch schon).

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Wenn beide Teilstrecken Upgrade bar sind greift der Rabatt egal ob zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar oder erst Monate danach.
Wichtig ist das gleichzeitig beide Legs Upgradebar sind

• Like
Reaktionen: mucki90

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Wenn beide Teilstrecken Upgrade bar sind greift der Rabatt egal ob zum Zeitpunkt der Buchung verfügbar oder erst Monate danach.
Perfekt - das war die für mich fehlende Info! :) Besten Dank und dann hoffen wir mal, dass es klappt :)

• Like
Reaktionen: mb85

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.034
276

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.939
597
Erscheint diese "upgrade" Symbol gleich bei der Flugsuche oder wann ? Ich habe nirgendwo auch nur eines bei vielen Suchen gesehen. Oder gibt es keine upgrades ?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Ja genau, muss man schon suchen ist bei 2 Personen manchmal nicht einfach. Kommt auch auf das Ziel an.

• Like
Reaktionen: herward1

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.162
180
Bayern
Ich habe mich die letzten Tage einige Male im EK Buchungssystem gespielt.
Ab ca. 330 Tagen vor Abflug ist die Chance auf ein Upgrade sehr hoch. ("Upgradesymbol")

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
230
70
Ich habe mich die letzten Tage einige Male im EK Buchungssystem gespielt.
Ab ca. 330 Tagen vor Abflug ist die Chance auf ein Upgrade sehr hoch. ("Upgradesymbol")
Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt Strecken da sind fast nie Upgrades verfügbar z.B. London, Australien, USA, Japan. Auf anderen Strecken findet man diese auch noch sehr kurzfristig.

• Like
Reaktionen: j2w

ashkankey

Reguläres Mitglied
23.04.2012
50
6
Wie sieht’s aus wenn nur eine Teilstrecke upgradebar ist und man diese upgradet dann später die zweite Teilstrecke auch verfügbar wird. Bekommt man dann einen Rabatt oder nicht mehr?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
das weiß ich leider nicht mehr hatte den fall mal vor paar Jahren...

Schneeglitzern

Reguläres Mitglied
11.08.2013
67
7
Ich muss mal ganz dumm fragen kenne mich da noch gar nicht aus. Wenn ich mir einen Flug von Frankfurt nach Mauritius lasse steht mit wie viel Punkten ich ein Upgrade erhalten könnte. Ist das dann die komplette Strecke also von Frankfurt bis Mauritius oder nur bis Dubai?
Hab’s mir glaube ich selber schon beantwortet. Kann nur leider den Post nicht löschen🙈

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
246
15
Bruchsal
Kurzes Update zu meinem Fall - Nachdem die Teilstrecke DXB - MLE schon zwei Wochen verfügbar war, wurde nun 9 Tage vor Abflug Verfügbarkeit für das Segment FRA - DXB freigeschaltet.
MR umgewandelt und direkt durchgebucht - ging problemlos (wie durch euch schon dargestellt) - Rabatt automatisch angewendet - knapp 51.000 pro Person.

Freuen uns, dass es geklappt hat und wird definitiv etwas entspannter auch mit Lounge in DXB.
Ist zwar altes Gerät mit entsprechender Seatmap aber trotzdem nice to have :)

Danke für eure Hilfe!

• Like
Reaktionen: j2w und mb85

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.238
2.881
Hier dranhäng:
Gibt es die Möglichkeit, bei Pauschalreisen mit Emirates Flug, paid Upgrades durchzuführen? Wenn ja, läuft das dann über die EK Seite/Hotline, wenn ich vom RB die PNR bekomme?

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Kommt auf den Tarif an.
Wenn du in saver gebucht wurdest wird es nur beim Check in gehen.

Ansonsten besorg dir die Ticketnummer oder den Code und dann sieht man bei EK direkt ob was mit Meilen oder Cash möglich ist…

• Like
Reaktionen: Alfalfa

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.386
1.320
NUE
Kommt auf den Tarif an.
Wenn du in saver gebucht wurdest wird es nur beim Check in gehen.

Ansonsten besorg dir die Ticketnummer oder den Code und dann sieht man bei EK direkt ob was mit Meilen oder Cash möglich ist…
Wie viele Tage vor Abflug kann ich ein besseres Cashupgrade-Offer erwarten? Und in welchem EUR-Bereich wird es sich ca. bewegen?
IMG_7679.jpeg

• Like
Reaktionen: keeeeeevin

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Kann man schwer sagen oft lohnt sich das Upgrade mit Meilen. Das sind fixe Preise aber nur möglich wenn kein Saver gebucht. Check doch mal ob Meilen geht zur Zeit….

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.386
1.320
NUE
Kann man schwer sagen oft lohnt sich das Upgrade mit Meilen. Das sind fixe Preise aber nur möglich wenn kein Saver gebucht. Check doch mal ob Meilen geht zur Zeit….
Habe Flex gebucht, aktuell aber leider keine Upgrades verfügbar. Ich denke, die 50.700 Meilen wären es mir auch wert.
IMG_7681.jpeg

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.315
1.058
Dann ist Meilen definitiv günstiger, falls du Upgrade willst. Cash wird es teurer bleiben.
Würde zu sehen dass ich die Meilen bekomme und dann eher per Meilen wenn verfügbar

• Like
Reaktionen: imfromgermany

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.386
1.320
NUE
Dann ist Meilen definitiv günstiger, falls du Upgrade willst. Cash wird es teurer bleiben.
Würde zu sehen dass ich die Meilen bekomme und dann eher per Meilen wenn verfügbar
Sorry die anschließende Laienfrage. Mit Übertragen der Meilen von AMEX zu SkyWards wird das Upgrade verfügbar oder muss ich dann immer noch warten?

EvilEyE

Neues Mitglied
16.03.2022
3
1
Hi zusammen,
hat jemand schon einmal ein Meilen-Upgrade Angebot mit Lap child gefunden? Ich habe gerade ein bisschen ausprobiert und Verfügbarkeiten auf einem Flug für 2 Erwachsene gefunden, sobald ich aber das Lap Child mit rein nehme verschwindet das Symbol. Ist es generell so, dass es dann kein Angebot gibt und man somit die Verfügbarkeit vorher der Buchung gar nicht herausfinden kann?