EK buchen und upgraden

ANZEIGE

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
316
118
ANZEIGE
Wie lange kann ich ein Upgrade -angeboten wird ein Cash Upgrade in PE - annehmen? Wird das Angebot zum Zeitpunkt des Online Check geschlossen. Also 48 Std. vierter?
In Först waren es letztes mal 24 Stunden gewesen.

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
8
4
Ich will kein neues Thema erstellen und hänge meine Frage hier mit ran:
Ich habe beim Suchen bisher nichts gefunden, bitte um Nachsicht, wenn ich es übersehen habe.
Ich buche (beispielsweise) einen Flug von MUC nach Mauritius, welcher ja aus 2 Legs besteht, in der Business Class (Hinflug in Flex)
Ich bekomme mit dem Symbol ein verfügbares Meilen-Upgrade sofort nach der Buchung zu 50.700 Meilen pro Person in die First angeboten.
Gilt das nun für beide Teilstrecken oder werden von DXB nach MRU nochmals Meilen oder Gebühren fällig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
7.428
5.721
Ich will kein neues Thema erstellen und hänge meine Frage hier mit ran:
Ich habe beim Suchen bisher nichts gefunden, bitte um Nachsicht, wenn ich es übersehen habe.
Ich buche (beispielsweise) einen Flug von MUC nach Mauritius, welcher ja aus 2 Legs besteht, in der Business Class (Hinflug in Flex)
Ich bekomme mit dem Symbol ein verfügbares Meilen-Upgrade sofort nach der Buchung zu 50.700 Meilen pro Person in die First angeboten.
Gilt das nun für beide Teilstrecken oder werden von DXB nach MRU nochmals Meilen oder Gebühren fällig?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Naja, da von D keine F angeboten wird, bezieht sich das nur aufs zweite Leg.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.571
1.286
Ist Quatsch bezieht sich auf die ganze sieht man auch direkt in der App.
Die Strecke Deutschland Dubai kostet 39.000 Meilen von C zu F.

Ab Düsseldorf fliegt oft C only A380 ohne F

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.176
451
Letzte Woche Kollegen auf MUC-DXB mit in F geholt, war ein C Flex (kein Flex+) Ticket und hat 41 oder 42k Meilen gekostet. Mit Flex+ sind es im 30er Bereich.
Die oben genannten 50k Meilen klingen günstig für die ganze Strecke. Nur fürs 1. Leg wären das zu viel.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.571
1.286
Einzeln ja, aber wenn beide Legs offen sind für Upgrade gibts einen Discount.
Selbst schon so öfters geflogen mit EK.

Beispiel Upgrade MUC-DXB von Eco Flex auf Business 50.700 Meilen.
MUC-DXB-MLE von Eco Flex auf Business auch 50.700 Meilen aber nur wenn beide Legs für Upgrade offen sind.
Dann gibt es einen Discount von Emirates

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
256
235
Einzeln ja, aber wenn beide Legs offen sind für Upgrade gibts einen Discount.
Selbst schon so öfters geflogen mit EK.

Beispiel Upgrade MUC-DXB von Eco Flex auf Business 50.700 Meilen.
MUC-DXB-MLE von Eco Flex auf Business auch 50.700 Meilen aber nur wenn beide Legs für Upgrade offen sind.
Dann gibt es einen Discount von Emirates
Wenn beide Legs offen sind, zahlt man nur das teurere. Das billigere ist dann kostenlos.

• Like
Reaktionen: Lakeballfan und mb85

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
8
4
vielen Dank für die Infos, also beide Legs, wenn das Up Angebot offen ist 👍

@Alfalfa, Meilenupgrade nur für ein einzelnes Leg geht das eigentlich über die App/Webseite oder nur über die Hotline?

Lakeballfan

Neues Mitglied
13.04.2024
8
4
den Zusammenhang verstehe ich nicht. Was hat die geopolitische Situation mit MUC | DXB zu tun?
Es liegt eher am Januar. Im September und Dezember waren die Maschinen in jedem Fall rappelvoll. Ich bin am 2.1. von DXB nach FRA geflogen. Es gab sowohl Y als auch C keine freien Plätze mehr.

• Like
Reaktionen: Patapat

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
316
118
Nicht weiter verwunderlich angesichts der geopolitischen Situation aktuell, Nachrichten nicht verfolgt?
DUS genau das Gegenteil. Bei meinem am Donnerstag nur noch vereinzelt freie Plätze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin am 2.1. von DXB nach FRA geflogen. Es gab sowohl Y als auch C keine freien Plätze mehr.
Zu der Zeit aber auch normal. Ist schließlich Hauptreisezeit.

• Like
Reaktionen: Lakeballfan

Maverick32MS

Reguläres Mitglied
04.11.2016
36
16
Ein paar Upgrade Preise von unserer Reise:

Upgrade per Cash (App) von DUS nach DXB beim Online Check-in für 680€ p.P. (alte BC in der 777-300 ER)

Upgrade per Cash im
Flieger (A380) von DXB nach DUS für BC für 1.540 USD p.P.

Upgrade per Cash im
Flieger von DXB nach MLE (Malediven) für Premium Economy für 400 USD p.P.

• Like
Reaktionen: webstr65