EK buchen und upgraden

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.035
285
ANZEIGE
Da steht hier im Thread oder parallel bissel was.
Wenn überhaupt, dürfte das nur telefonisch gehen. Mit einmal eingebuchtem Lap Child ist die Kategorie eingerastet.
 

EvilEyE

Neues Mitglied
16.03.2022
3
1
Da steht hier im Thread oder parallel bissel was.
Wenn überhaupt, dürfte das nur telefonisch gehen. Mit einmal eingebuchtem Lap Child ist die Kategorie eingerastet.
Ich hatte nach Lap child gesucht aber nichts upgrade spezifisches gefunden :( Danke für die Antwort. Was wäre dann das "schlauste" Vorgehen? Erstmal nur 2 Erwachsenen Tickets, dann Meilen upgrade, dann Lap Child telefonisch hinzufügen? Kostet es dann 10% des Meilenwerts oder des Ticketpreises? Habe mehrere Sachen dazu gelesen
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.035
285
Mangels eigener Erfahrungen kann ich das nicht beantworten.
Ich meinte nur aus der Diskussion hier mal mitbekommen zu haben, dass ein Lap Child das selbstgemachte Upgraden verkompliziert bzw. unmöglich macht, es selbst online zu schaffen.
Ich würde anrufen und mir die obigen Fragen beantworten lassen.
 

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
483
200
HAM
Ich hatte nach Lap child gesucht aber nichts upgrade spezifisches gefunden :( Danke für die Antwort. Was wäre dann das "schlauste" Vorgehen? Erstmal nur 2 Erwachsenen Tickets, dann Meilen upgrade, dann Lap Child telefonisch hinzufügen? Kostet es dann 10% des Meilenwerts oder des Ticketpreises? Habe mehrere Sachen dazu gelesen
Mehrfach in der Vergangenheit als unser Nachwuchs noch kleiner war gemacht. Einfach für alle 3 Eco buchen und dann das Upgrade vornehmen. Es sind nur 2 Upgrade-Plätze für die Erwachsenen notwendig. Wenn allerdings auch nur 2 Upgrade-Plätze frei sind, muss das Upgrade telefonisch gemacht werden, da Online dann keine Verfügbarkeit angezeigt wird, da geht's nur wenn auch 3 Plätze frei sind. Die Logik hatte ich nie verstanden, aber mit dem Workaround ging's ja.
 
  • Like
Reaktionen: imfromgermany

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.942
599
Betrifft jetzt nicht direkt das topic, aber, ich finde, man sollte auch sagen, wenn mal etwas klappt. Habe heute über eine halbe Stunde mit EMIRATES telefoniert, um ein Meilen -Upgrade für meine Frau und mich zu finden. Der agent war geduldig und hilfsbereit und mit ein wenig schieben hat es auch geklappt. Ich denke, bei den Mitbewerbern würde das nicht so laufen. War übrigens nicht meine erste derartige Erfahreng.
 
  • Like
Reaktionen: scr69 und mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.316
1.059
Absolut was Service angeht ist EK wirklich top. Probleme wurden immer gelöst oder zeitnah. Die Leute sind da gut geschult verglichen zu anderen Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: herward1

yuckz0ne

Reguläres Mitglied
11.03.2020
82
87
Und das klappt auch. Selber schon gemacht.
Ich konnte gerade per Chat das erste Leg kostenlos upgraden, nachdem ich das zweite (längere) Leg schon mit Meilen geupgraded hatte.
Die Mitarbeiterin wusste zwar erst nicht, wie das geht, aber ich habe es ihr erklärt und innerhalb 30 Minuten war alles fertig.

Anbei der Chatverlauf:

00:00:00 Emirates : Welcome to Emirates

00:00:01 Emirates : We need some details to get started

00:00:04 Emirates : Transferring you to a travel consultant

00:00:13 Stevena : Hello XXX

00:00:17 Stevena : How may I help you?

00:00:53 You : Hi for my booking XXXXXX I have upgraded with miles to Business Class for the second leg only.

00:00:53 You : Now the first leg would also be able to upgrade to business.

00:00:53 You : Can you please add the first leg to Business also (it should be able to book with discounted miles)

00:01:39 Stevena : Sure.

00:01:39 Stevena : I'll be happy to check that for you.

00:02:39 Stevena : You will need 39,000 skywards miles to upgrade to Business class.

00:03:08 You : No it is possible to book both legst together with a discounted price

00:03:31 You : Because I have already upgraded on the second leg, I am not able to do this

00:03:38 You : You have to do it manually

00:04:11 Stevena : One moment please.

00:04:12 You : There will be a combined discoutned price if you upgrade both legs together

00:08:47 Stevena : XXX, Please stay connected I am still checking on this.

00:14:14 You : You have to cancel the upgrade for the second leg and then upgrade both legs together.

00:14:14 You : Then the discount will be applied.

00:19:00 Stevena : I have understood the query and I am now checking if the miles are expiring before I work on your booking.

00:19:11 Stevena : Appreciate your patience.

00:21:02 Stevena : Are we still connected?

00:21:13 You : yes

00:21:39 Stevena : Thank you.

00:21:52 Stevena : I see that the miles are expiring on 2027.

00:22:43 You : Yes

00:24:54 Stevena : I have upgraded both the legs.

00:24:59 Stevena : Is there anything else that I can help you with?

00:26:16 You : Let me check

00:26:31 Stevena : Sure.

00:26:36 You : Worked perfectly, thank you so much!!

00:27:12 Stevena : You're welcome.

00:27:12 Stevena : Feel free to connect with us again if you still need help.

00:27:12 Stevena : Thanks for contacting Emirates web chat.

00:27:12 Stevena : Have a great day ahead.

00:27:12 Stevena : It was lovely Chatting with you , Please fill up the survey which you'll receive after our chat.

00:27:12 Stevena : I'll look forward to reading your comments.