EK buchen und upgraden

ANZEIGE

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.828
1.156
ANZEIGE
Ist doch klar. Der Focus liegt im Moment auf Cargo. Darüber hinaus können bei der derzeitigen Situation ja auch jederzeit Umbuchungen auf Fremdarlines notwendig werden. Da holt man sich nur ungerne „Billigtickets“ -und dazu zähle ich mal Upgrades- rein.
Ja mag sein, aber wie kann es sein, dass man aber für 50K Meilen upgraden kann? Das steht doch überhaupt nicht im Verhältnis zu den 2.4K Euro.

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
159
220
Haben für Juni Flüge von Düsseldorf nach Mauritius gebucht in Eco Flex- wollen auch daran festhalten! Nun frage ich mich aktuell, ob EK ggf. Upgrades günstiger anbietet, wenn die Flüge derzeit nicht ansatzweise ausgelastet sind? Mir geht es um Cash Upgrade. Hat jemand da was mitbekommen, wie EK das derzeit handelt, sollten sie doch über jeden Passagier dankbar sein , der seinen Flug nicht storniert. Ums klarzustellen, ich erwarte kein kostenloses Upgrade - dafür gibts auch keine Grundlage.

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
159
220
Nun ja, letzte Woche wohl Zürich-Dubai 25 Personen im A380. Diverse Videos bei Youtube, wo Leute sich ne 4er Reihe aussuchen können sprechen nicht gerade von Vollauslastung. Es sei denn, das sind Fake Videos.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.218
505
Habe ich in über 25 Jahren EK noch nie gesehen, dass die auf solche temporären Dinge mit speziellen Upgrade Offensiven antworten. Selbst normale Ticketpreise gehen da nicht in den Keller. Gibt derzeit paar wenige Strecken, die sehr geringe Nachfrage zeigen. Da fliegen die teils auch nur, um die Slots aufrecht zu erhalten.
Mauritius ist aktuell eine der am stärksten ausgelasteten Strecken.

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
160
34
Nun ja, letzte Woche wohl Zürich-Dubai 25 Personen im A380. Diverse Videos bei Youtube, wo Leute sich ne 4er Reihe aussuchen können sprechen nicht gerade von Vollauslastung. Es sei denn, das sind Fake Videos.
Vorige Woche Wien - Dubai mit Emirates, gefühlt Eco zu 75% voll oder mehr

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
159
220
Habe ich in über 25 Jahren EK noch nie gesehen, dass die auf solche temporären Dinge mit speziellen Upgrade Offensiven antworten. Selbst normale Ticketpreise gehen da nicht in den Keller. Gibt derzeit paar wenige Strecken, die sehr geringe Nachfrage zeigen. Da fliegen die teils auch nur, um die Slots aufrecht zu erhalten.
Mauritius ist aktuell eine der am stärksten ausgelasteten Strecken.
Das mit den Slots ist derzeit nicht korrekt- die bekommen alle Sondergenehmigungen, damit diese nicht verfallen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es werden ja auch kleinere Flugzeuge mit kleinerer Frequenz eingesetzt: MUC-DXB z.B. 1 x B773 am Tag an Stelle von 2 x A388.
Bezüglich der Größe hat EK ja nicht so viele Alternativen:)

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.218
505
Das mit den Slots ist derzeit nicht korrekt- die bekommen alle Sondergenehmigungen, damit diese nicht verfallen.
Hä?
Slots meinte natürlich Routen aufrecht erhalten, auch wenn mal wenig Interesse besteht.
Schlicht als Antwort auf Deine etwas naive Hoffnung auf Superschnäppchen 😁

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
312
313
Die Videos sind bestimmt mehrere Wochen alt. Ich habe für meine Freundin nach Alternativen für den LH-Flug (falls er bestreikt wird) von Delhi nach MUC und FRA gesucht die letzten Tage. Business One-Way 3500€ und Economy komplett ausgebucht.

Die fliegen halt derzeit einfach (noch) weniger. Wird sich bald ändern, wenn man das aber sieht.
Irgendwie auch witzig. Der Luftraum Dubai wurde gesperrt und könnte immer wieder gesperrt werden und trotzdem ist es wahrscheinlicher, dass man mit EK als Ziel kommt als mit LH wegen Streiks.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: j2w und Patapat

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.056
6.099
Hä?
Slots meinte natürlich Routen aufrecht erhalten, auch wenn mal wenig Interesse besteht.
Schlicht als Antwort auf Deine etwas naive Hoffnung auf Superschnäppchen 😁
Was ist da bitte naiv. Eine marktwirtschaftlich orientierte Firma steigert die Nachfrage durch den Preis.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.218
505
Da gab's wohl einen mit 25% Auslastung nach Zürich der nun wegen Video "überall" erwähnt wird.

• Like
Reaktionen: Patapat

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
159
220
Wie dem auch sei- primär freue ich mich doch, wenn ich gut nach Mauritius komme- und meine Anfrage bezüglich der Alternativen zum Upgrade bezogen sich zum einem darauf, ob es bei Check in am Airport oder sogar im Flugzeug selbst die Option des Upgrade gibt - die ggf. günstiger ist als vorab im System zu buchen( auch bei EK muss die Deckungsbeitragsrechnung gelten).
Wenn die Auslastung gut ist, dann fliegen die Teile auch. Und nach Schnäppchen oder " Superschnäppchen " zu suchen, sollte nicht anrüchig sein- ich bezweifle, dass ich damit ein Exot bin. Und ja, Logo ist Mauritius, Jamaika, Seychellen und co. derzeit der Renner, und Thailand der Looser, weil wenn es sich vermeiden lässt, keiner gerne via Dubai, Doha, Abu Dhabi fliegen möchte, wenn es Alternativen gibt.

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
312
313
Und ja, Logo ist Mauritius, Jamaika, Seychellen und co. derzeit der Renner, und Thailand der Looser, weil wenn es sich vermeiden lässt, keiner gerne via Dubai, Doha, Abu Dhabi fliegen möchte, wenn es Alternativen gibt.
Bitte was?
Nach Thailand kannst du weiterhin direkt (Lufthansa, Condor) oder über Türkei, Vietnam, Singapur, Hongkong, China oder (wer es ganz hart mag) Indien fliegen.
Nach Mauritius und Seychellen macht keiner dieser Umwege Sinn (außer natürlich die Türkei).

Ziele wie Mauritius und Seychellen sind aufgrund ihrer Lage viel mehr auf Zubringer aus Middle East angewiesen als die asiatischen Ziele. Vor allem Thai Airways und Vietnam Airlines machen gerade die Geschäfte ihres Lebens.

Wie dem auch sei- primär freue ich mich doch, wenn ich gut nach Mauritius komme- und meine Anfrage bezüglich der Alternativen zum Upgrade bezogen sich zum einem darauf, ob es bei Check in am Airport oder sogar im Flugzeug selbst die Option des Upgrade gibt - die ggf. günstiger ist als vorab im System zu buchen( auch bei EK muss die Deckungsbeitragsrechnung gelten).
Wenn die Auslastung gut ist, dann fliegen die Teile auch. Und nach Schnäppchen oder " Superschnäppchen " zu suchen, sollte nicht anrüchig sein- ich bezweifle, dass ich damit ein Exot bin.
Wieviele olympische Medaillen hast du im (Zurück-)Rudern?

Zuletzt bearbeitet:

MichaelE

Aktives Mitglied
26.10.2024
159
220
Wenn die Auslastung gut ist, dann fliegen die Teile auch. Und nach Schnäppchen oder " Superschnäppchen " zu suchen, sollte nicht anrüchig sein- ich bezweifle, dass ich damit ein Exot bin. Und ja, Logo ist Mauritius, Jamaika, Seychellen und co. derzeit der Renner, und Thailand der Looser, weil wenn es sich vermeiden lässt, keiner gerne via Dubai, Doha, Abu Dhabi fliegen möchte, wenn es Alternativen gibt.
Ich weiß nicht, wo Du lebst oder wohnst, aber viel bekommst Du anscheinend nicht mit vom Leben- Meldung von gestern:

Eigentlich markiert das Songkran-Fest den absoluten Höhepunkt der thailändischen Tourismussaison. Doch pünktlich zum traditionellen Neujahrsfest, das vom 13. bis zum 15. April stattfindet, bleiben die erhofften Besucherströme in diesem Jahr weitgehend aus.

Die Branche schlägt Alarm, denn die Nachfrage ist landesweit deutlich eingebrochen. Verantwortlich für diese Entwicklung sind vor allem die massiv gestiegenen Reisekosten, die ihre Wurzeln in der durch den Iran-Krieg ausgelösten Energiekrise haben.

Anzeige
Der Roboter, der mitdenkt
Der Roboter, der mitdenktKrümel, Haare, Flecken – der DEEBOT X12 saugt, wischt und plant. Du lehnst dich zurück.

Europäische Gäste bleiben aus​

Besonders deutlich spüren die Anbieter den Rückgang bei den Urlaubern aus Europa. Selbst eine zwischenzeitlich vereinbarte Waffenruhe im Iran-Krieg dürfte an dieser Entwicklung kurzfristig kaum etwas ändern.

Auch interessant: US-Amerikanerin ist völlig baff über die Flaschendeckel in Europa – „Wie schlau ist das denn?“

Thienprasit Chaiyapatranun, der Präsident des thailändischen Hotelverbands, brachte die Problematik gegenüber der Zeitung The Nation auf den Punkt: „Je länger die Treibstoffpreise steigen, desto weniger wird gereist“.

Besonders hart trifft es beliebte Ziele wie die Insel Ko Samui, wo die Buchungszahlen um etwa die Hälfte zurückgegangen sind. Die Kosten für internationale Flugtickets haben sich teilweise fast verdoppelt, während auch die Preise für Lebensmittel und den täglichen Bedarf um mindestens 20 Prozent gestiegen sind.

Patapat

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
381
191
Ziele wie Mauritius und Seychellen sind aufgrund ihrer Lage viel mehr auf Zubringer aus Middle East angewiesen als die asiatischen Ziele. Vor allem Thai Airways und Vietnam Airlines machen gerade die Geschäfte ihres Lebens.
Jau. Die Airlines machen das Geschäft ihres Lebens, die Branche Vorort aber nicht.

Letzte Woche was von den Malediven gelesen wo über 4000 Plätze pro Tag weggebrochen sind - Macht bisher schon über 120k weniger Touristen. Die Resorts und co. sind dort aktuell richtig gekniffen. Aber zurück zum Thema :)

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.218
505
Und nach Schnäppchen oder " Superschnäppchen " zu suchen, sollte nicht anrüchig sein- ich bezweifle, dass ich damit ein Exot bin.
Absolut, aber Du hast den Eindruck vermittelt, wenn die Anwtort nicht wie erhofft ausfällt, dass Du dann versuchst die Antwort irgendwie noch zu drehen :)

Und wie Du dann in #192 zitierst und selbst antwortest und dann nochmal, das wirkt alles so aufgeregt. Kann aber auch täuschen und nur Schusseligkeit sein :D

• Like
Reaktionen: yuckz0ne