Bei mir wird die Buchung bei EK z.B. nicht gefunden. Malaysian zeigt mir den Flug an, bietet aber keine Sitzplatzreservierung.Was ist so schwer daran, mit der MH PNR + Nachnamen auf der EK Website die Buchung aufzurufen und dann dort Sitzplätze etc online auszuwählen?
Was ist so schwer daran, mit der MH PNR + Nachnamen auf der EK Website die Buchung aufzurufen und dann dort Sitzplätze etc online auszuwählen?
Dann kann man auch das eticket inkl. EK PNR downloaden, sich mailen etc.
Und erkennt schon jemand ein Muster, wann 380 und wann 777 fliegen? Finde für Juli z.B. nur 777 ...
Bin gerade in Bangkok und könnte die Fare für morgen (7.1) buchen - aber so wie ich das sehe kann ich keine OneWorld Meilen sammeln? Dann werd ich's wohl sein lassen
Habe zwar eine Eticket Nummer bei Expedia Buchung, sowie bei Malaysia auf bestätigt. Jedoch taucht die Buchung noch nicht in meiner EK App auf.
Prinzipiell ist bei oneworld Operating Carrier ausschlaggebend, gibt in der Praxis aber viele Abweichungen. Bei solchen Code-Shares mit externen Carriern gibt es in der Regel nur Meilen beim VFP des Ticketing Carriers. Gibt allerdings auch da paar Ausnahmen, glaub bei QF op by EK gibt es auch einen Avios mit BAEC, wenn auch in reduzierter Form.
In der Emirates App konnte man mit dem Support Chatten. Über meine Ticketnummer haben die mir meine EK Buchungsnummer gegeben.
Bin gerade in Bangkok und könnte die Fare für morgen (7.1) buchen - aber so wie ich das sehe kann ich keine OneWorld Meilen sammeln? Dann werd ich's wohl sein lassen
Ja war ein bisschen zu allgemein formuliert, meine Aussage bezog sich darauf, wenn der Operating Carrier nicht zu oneworld gehört. Wenn sowohl Operating als auch Ticketing Carrier zu oneworld gehören, ist in der Regel der Ticketing Carrier ausschlaggebend, da der die Buchungsklasse und damit assoziierte Meilen vorgibt.Ist es bei oneworld eben nicht genau der Marketing Carrier der meist ausschlaggebend ist im Gegensatz zur *A?
Ist ja nicht jeder so wild darauf, Hauptsache mal in der ersten Klasse zu sitzen, egal wie sinnlos das Routing ist. Gibt sicher auch einige, die so etwas einfach als billigen und angenehmen Status-Run in Betracht ziehen würden, aber ansonsten keinen Bedarf hätten, von KUL nach DXB und zurück zu fliegen.Du bist wohl so wie die OW-Allianz dich gerne hat, Fanatisch eben. Oder warum lässt Du dir diese EF entgehen, zumal kein Zubringer aus der EU mehr bei Dir erforderlich ist?
Ich frage lediglich nach, da Deine Begründung mich sehr verwundert.
Du bist wohl so wie die OW-Allianz dich gerne hat, Fanatisch eben. Oder warum lässt Du dir diese EF entgehen, zumal kein Zubringer aus der EU mehr bei Dir erforderlich ist?
Ich frage lediglich nach, da Deine Begründung mich sehr verwundert.
Andere sammeln Briefmarken. Oder Autos. Oder gehen segeln Im eigenen Boot oder schauen sich den Super Bowl live im Stadion an.Warum soll man ca. 1.100€ ausgeben für etwas was man nicht braucht?