ANZEIGE
...
Im Fall der Airline ist das Hauptprodukt die Transportleistung "A nach B".
Das nicht funktionierende IFE entspricht in Deinem Bild also eher einer schräg bedruckten Verpackung o.ä.
Die Transportleistung wurde ja erbracht.
Naja, ich möchte nicht wissen wie groß bei manchen das Gemecker wäre, wenn der C-Sitz auf einem Nachtflug nicht verstellbar wäre, wenn schon die Rutsche für viele eine Zumutung ist. Deiner Argumentation nach wäre das ja auch OK, weil die Transportleistung erbracht wurde.
Ich denke auch, das der fehlende Champagnerquirl oder wie die Pfeffer und Salzstreuer aussehen egal sind, aber IFE ist für mich wie bereits geschrieben ein essentieller Bestandteil der Beförderung. Ich verstehe, das dies für jemanden der 8h auf dem Flug schläft anders aussieht.
Mir ein iPad zu kaufen, für den Fall, das das IFE defekt ist ist auch etwas über das Ziel hinausgeschossen, ich kaufe mir ja auch kein Auto um die Strecke selber zu fahren, wenn mal ein Flugzeug defekt ist.
Wie gesagt, für mich ist es verständlich, dass jeder auf dem Flug andere Prioritäten hat und bei Ticketpreisen in C von 2-6k Euro wäre es wünschenswert, wenn alles funktioniert. Wenn nicht, dann soll die Airline wenigstens nicht so rumeiern in Antwortschreiben wie EK es hier gemacht hat.