Friede auf Erden Jungs , wenn ich bloß wüßte was ich mir für ein Auto kaufen soll .
Ohne mich jetzt selbst den Unsachlichkeiten hier anschließen zu wollen.. wisst ihr, was ich etwas widersprüchlich finde? Wir alle sind hier Mitglied in einem Forum, in dem es überwiegend um die Diskussion Erster-Welt-Probleme geht.. Welche Fluglinie soll ich wählen? Soll ich lieber über x oder y fliegen? Und wo steht die beste Lounge?
Dennoch wird hier u.a. mit "get a life" oder "verschwendeter Lebenszeit" argumentiert, während wirklich zielführende Beiträge ("ab welcher Problemauswirkung ist eine Beschwerde angemessen?" oder von mir aus auch "man sollte sich grundsätzlich nicht beschweren") weitestgehend fehlen. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich?
Ich finde, dies ist nicht widersprüchlich. Außerdem beschwerst du dich ja auch um nicht funktionierende IFE , (dazu noch in der BIZ/C!!!) welches wiederum auch zu den "First-World-Problems" gehören würde/könnte![]()
Dieser Vergleich hinkt aber ziemlich.Wenn ich morgen im Supermarkt aus Versehen einen verschimmelten Käse kaufe und dann feststelle, dass das MHD abgelaufen ist und mich dann beschwere - ist es dann guter Kundenservice, wenn der Supermarkt mich anstelle einer Entschuldigung darauf hinweist, dass er noch 4.823 andere Käse im Angebot hat, von denen sicherlich einige nicht abgelaufen sind und ich daher mit ein bisschen Mühe einen dieser nicht verschimmelten hätte kaufen können?
Nun, und da kommt dann wieder die Frage ins Spiel in wie weit man erwarten kann, dass beworbene Nebenleistungen, insbesondere solche in höheren Klassen, zum Gesamtprodukt zählen und wenn ja, wie viele Einschränkungen man als zumutbar ansehen kann.
Auch wenn ich zustimme dass der o.g. Vergleich nicht ganz passend ist könnte man in so einem Fall vielleicht seitens des Supermarkts so argumentieren, dass man ja schließlich einen Käse (die Transportleistung) erhalten habe, wenngleich mit qualitativen Einbußen. Was von der Analogie her aber vermutlich eher auf Verspätungen zuträfe..
Dieser Vergleich hinkt aber ziemlich.
Der gekaufte Käse ist das Hauptprodukt.
Wenn dieser nicht in Ordnung ist, hast Du also gar keine Leistung bekommen.
Naja, ein weiterer Versuch wäre wohl weniger aufwändig gewesen, als Deine Beschwerde. Und wenn ich das richtig verstanden habe, war es nicht so, dass das IFE überhaupt nicht funktioniert hat, sondern ein Reboot notwendig war, was dann gar nicht soooooo skandalös wäre. Wobei, eigentlich hast Du Dich in diesem Beitrag ja über die Reaktion auf Deine Beschwerde aufgeregt und die war nicht soooo schlimm, sondern eigentlich OK.Wie viele Platzwechsel wären denn Deiner Meinung nach zumutbar? Ich hatte immerhin zwei, ohne dass das Problem wirklich behoben wurde. Und die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Ich kann nur empfehlen den gewünschten Content auf sein iPad zu spielen. Dann erübrigt sich dieser Thread. Mir ist mittlerweile egal, ob es IFE gibt oder nicht. Auf Nachtflügen sowieso.
Das mag ja in der Sache so sein.Ach? Na dann ersetze den Käse durch 5 defekte Einkaufswagen oder was auch immer. Wenn ich als Dienstleister einen Fehler mache, entschuldige ich mich und bitte den Kunden nicht, das nächste mal besser hinzuschauen oder mehr Versuche zu machen. Das ist guter Kundenservice. Ein Kunde, der sich beschwert ist ein guter Kunde!
Naja, ein weiterer Versuch wäre wohl weniger aufwändig gewesen, als Deine Beschwerde. Und wenn ich das richtig verstanden habe, war es nicht so, dass das IFE überhaupt nicht funktioniert hat, sondern ein Reboot notwendig war, was dann gar nicht soooooo skandalös wäre. Wobei, eigentlich hast Du Dich in diesem Beitrag ja über die Reaktion auf Deine Beschwerde aufgeregt und die war nicht soooo schlimm, sondern eigentlich OK.
Zynismus ein!
Werter Bruce !!
Nun mal ganz ehrlich. Meinst du das wirklich ernst, was du da alles schreibst oder machst du dir einen Spass aus der Angelegenheit. Zu Beginn war ich erstaunt über so viel Engstirnigkeit, dann war es amüsant, es folgte Ernüchterung und jetzt ist es sogar Trauer. Ich bin nämlich zu dem Ergebnis gekommen, dass das alles dein Ernst ist. Du bist ein enttäuschter Kunde von Emirates. Du bist trotz C wie ein normaler Mensch behandelt worden. Es ist dir keiner in dengekrochen. Das tut weh. Zynismus aus!
Mensch Bruce, lass es gut sein. Das führt doch alle zu nichts.
So wie ich dich einschätze, bist du noch ein junger Mensch. Irgend wann hast auch du genügend Lebenserfahrung, um über solche Vorkommnisse lachen zu können.
Ich hatte gemeint, dass die Reaktion von EK ganz OK war ...Endlich gibts hier mal einen produktiven Beitrag, danke dafür.
Naja, die Beschwerde hätte ich wohl trotzdem verfasst (selbst wenn das nach dem ersten Wechsel funktioniert hätte), eben aufgrund meiner mehrere Seiten früher genannten Absicht die Airline auf das offenbar bestehende Problem hinzuweisen damit da dran vielleicht was getan wird und ich mir solche Aktionen zukünftig ersparen kann. Das mag aber auch mit meiner beruflich bedingten Sensibilität zusammenhängen, und ich kann durchaua nachvollziehen dass andere das für übertrieben halten. Aber ich halte es dennoch prinzipiell für besser, Verursacher von Problemen auf diese hinzuweisen anstatt mich stillschweigend der Konkurrenz zuzuwenden.
Ich hatte gemeint, dass die Reaktion von EK ganz OK war ...![]()
Vorschlag: Flieg das nächste Mal einfach Lufthansa. Wenn dir dann das gleich passiert wirst du Hunderte Follower haben, die mit dir mitfühlen und dir raten den Klageweg vor jedem Gericht zwischen Köln und Den Haag zu bestreiten.Ja, eben.. deshalb verwundert es mich, dass ausgerechnet diejenigen Leute, die sich hier mit ebendiesen First World Problems beschäftigen, mich für die Beschwerde über jenes angreifen, da es ja nur ein triviales First World Problem sei.
Ich kann nur empfehlen den gewünschten Content auf sein iPad zu spielen. Dann erübrigt sich dieser Thread. Mir ist mittlerweile egal, ob es IFE gibt oder nicht. Auf Nachtflügen sowieso.