Das ist ja logisch weil sich die Zahlen kumulieren. Ich denke jedoch nicht das in 2023 die Zahlen aus 2022 erreicht werden.Auch auf das Gesamtjahr 2023 werden die Auslieferungszahlen und Marktanteile der Elektroantriebe wieder gestiegen sein. Ich habe kein Problem damit, wenn du das in 12 Monaten als Zitat rausholst.
Da die Preisnachlässe nur Tesla betreffen, würde ich nicht sagen, dass sich der Hype abschwächt. Jedenfalls nicht der Elektro-Hype, sondern allenfalls der Tesla-Hype.Die jüngsten Tesla-Preissenkungen wirken ja auch so, als schwäche sich der Hype bereits ab, so dass man die Nachfrage durch niedrigere Preise anheizen muss?
Die anderen werden nachziehen müssen oder haben das teilweise schon getan, will man nicht noch mehr Marktanteile an Tesla verlieren.Da die Preisnachlässe nur Tesla betreffen, würde ich nicht sagen, dass sich der Hype abschwächt. Jedenfalls nicht der Elektro-Hype, sondern allenfalls der Tesla-Hype.
Du bist der, der uns hier ständig erzählen will, dass etwas nicht funktioniert, von dem ich täglich aus eigener Erfahrung erlebe, dass es sehr wohl funktioniert.Bringschuld / Holschuld war auf Dich bezogenen, my dear.
Sei doch mal proaktiv oder zumindest ein klein bißchen selbstständig,
oder wird Dir morgens auch noch rausgelegt, was anzuziehen ist?
Den Anschein hat es.
Es haben schon Andere versucht, mir den Affen auf die Schulter zu setzen.
Du findest das - Du schaffst das!
Doch. Genau das war meine Aussage. 2023 werden mehr E-Autos verkauft als 2022. Hol das gerne Anfang 2024 wieder raus.Das ist ja logisch weil sich die Zahlen kumulieren. Ich denke jedoch nicht das in 2023 die Zahlen aus 2022 erreicht werden.
der uns hier
Warten wir ab, ich glaube es nicht, da eAutos in der Preisklasse für Normalverdiener quasi nicht existieren, und Unternehmen keinen wirklichen Grund haben auf e umzustellen - den die Kosten sind es kaum/nicht mehr.Doch. Genau das war meine Aussage. 2023 werden mehr E-Autos verkauft als 2022. Hol das gerne Anfang 2024 wieder raus.
sind da die e Alternativen recht rar.
Interessantes Projekt ich weiss, aber selbst wenn es klappt werden die nicht in 2023 die nötigen Fahrzeuge ausliefern um die Zahlen von 2022 zu toppen. Das müssten die etablierten Hersteller schaffen. Die chinesischen Hersteller halten sich ja mit günstigen Angeboten in DE auch zurück, die liefern lieber mehr Auto zum hohen Preis, scheitern jedoch am "Made in China" solange nicht Volvo draufsteht, selbst MG schafft es nicht wirkliches Vertrauen zu schaffen.Let's #savesion | Sono Motors
Lasst uns gemeinsam der Welt zeigen, dass wir nicht aufgeben. Jede Stimme zählt, jeder Euro zählt. Wir werden es schaffen. Gemeinsam. #savesionsonomotors.com
Es braucht nur noch 1900 Bestellungen (bis Ende Februar) und die Produktion geht los.
Unter 30.000 Euro und keine Folgekosten.
Ich sehe hier in Deutschland mehr und mehr Autos mit MG-Logo rumfahren. Also ein gewisses Vertrauen scheint da zu sein.Interessantes Projekt ich weiss, aber selbst wenn es klappt werden die nicht in 2023 die nötigen Fahrzeuge ausliefern um die Zahlen von 2022 zu toppen. Das müssten die etablierten Hersteller schaffen. Die chinesischen Hersteller halten sich ja mit günstigen Angeboten in DE auch zurück, die liefern lieber mehr Auto zum hohen Preis, scheitern jedoch am "Made in China" solange nicht Volvo draufsteht, selbst MG schafft es nicht wirkliches Vertrauen zu schaffen.
In 2022 sind insgesamt etwas über 10.000 MGs in Deutschland zugelassen worden, in 2021 waren es etwas über 3000 Fahrzeuge, also ca. 13.000 Fahrzeuge in zwei Jahren ist jetzt nicht soo doll, es sind Monat für Monat mindestens 30000 VWs die neu zugelassen werden, im Dez. 2022 waren es alleine 50512 VWs die neu zugelassen wurden.Ich sehe hier in Deutschland mehr und mehr Autos mit MG-Logo rumfahren. Also ein gewisses Vertrauen scheint da zu sein.
Unter 30.000 Euro und keine Folgekosten.
Du musst nur gewisse Leute auf die Ignorewiese schicken, dann kann man hier gut mitlesen.Was ist das nur für eine Tonlage hier?
MG scheint auch eins der günstigste E-Modelle zu sein.Ich sehe hier in Deutschland mehr und mehr Autos mit MG-Logo rumfahren. Also ein gewisses Vertrauen scheint da zu sein.
Das Anforderungsprofil entspricht etwa dem unseren. Wir haben uns ein E-Auto geholt, weil wir das mal ausprobieren wollen und Lust drauf haben.MG scheint auch eins der günstigste E-Modelle zu sein.
Ich selbst beschäftige mich aktuell auch mit der Thematik.
Meine Favoriten sind aktuell gebrauchter A5 Benzin (für weniger als die Hälfte) oder
- Cupra Born
- Hyundai Ioniq 5
- Hyundai Ioniq 6
- Polestar 2
[...]
Das Problem was ich mit E noch etwas habe ist, dass es ja primär SUVs gibt, die ich an sich nicht so gerne mag. Welches Modell habt ihr?Das Anforderungsprofil entspricht etwa dem unseren. Wir haben uns ein E-Auto geholt, weil wir das mal ausprobieren wollen und Lust drauf haben.
Die Förderung war nice on top, aber nicht entscheidungsrelevant. Egal ob mit Förderung oder ohne, es hätte günstigere Verbrenner-Alternativen gegeben.
Wenn du also rein nach dem Preis gehst, dann nimm den gebrauchten Verbrenner und du bekommst viel Auto für's Geld.
Wenn du eigentlich schon mal gerne E ausprobieren würdest, dann nimm ein E-Auto. Es wird in der Anschaffung teurer sein als der Verbrenner. Allerdings hat man weit weniger Verschleiß (eigentlich nur Reifen - Bremsen theoretisch auch, aber mit One-Pedal-Betrieb werden auch die Bremsen deutlich weniger beansprucht) und Treibstoff ist aktuell auch günstiger als beim Verbrenner. Aus aktuellem Anlass: Sei darauf eingerichtet, dass die Reichweite im Winter ordentlich runtergeht. Das ist gegenüber dem Verbrenner ein Nachteil. Bei 35 Minuten door-to-door sollte das aber nicht ins Gewicht fallen.
Von den 50.512 VWs im Dezember waren 16.803 vollelektrisch. Im Gesamtjahr 2022 waren von 480.967 VWs insgesamt 63.206 vollelektrisch.In 2022 sind insgesamt etwas über 10.000 MGs in Deutschland zugelassen worden, in 2021 waren es etwas über 3000 Fahrzeuge, also ca. 13.000 Fahrzeuge in zwei Jahren ist jetzt nicht soo doll, es sind Monat für Monat mindestens 30000 VWs die neu zugelassen werden, im Dez. 2022 waren es alleine 50512 VWs die neu zugelassen wurden.
Wir haben einen Tesla Model 3.Das Problem was ich mit E noch etwas habe ist, dass es ja primär SUVs gibt, die ich an sich nicht so gerne mag. Welches Modell habt ihr?
[...]
Bekanntlich konnte die drohende Insolvenz der Münchner jaLet's #savesion | Sono Motors
Lasst uns gemeinsam der Welt zeigen, dass wir nicht aufgeben. Jede Stimme zählt, jeder Euro zählt. Wir werden es schaffen. Gemeinsam. #savesionsonomotors.com
Es braucht nur noch 1900 Bestellungen (bis Ende Februar) und die Produktion geht los.
Unter 30.000 Euro und keine Folgekosten.
Bekanntlich konnte die drohende Insolvenz der Münchner ja
nur durch den Börsengang abgewendet werden.
Allerdings scheint das ein teuerer Aufschub gewesen zu sein,
aber verständlich: Wer mit bißchen Realitätssinn investiert bewußt in einen schrumpfenden,
künstlich generierten Markt?
Anhang anzeigen 203163
Der Hype ist aus ideologischen Gründen und durch irrsinnige Subventionen künstlich geschaffen worden.Der Markt schrumpft überhaupt nicht. Das Konzept taugt nichts. Solarzellen auf einem E Auto sind einfach Quatsch.
Da siehst du ja selber wie viel noch zu tun ist. Sowohl für MG als auch für eAutos im allgemeinen. Lass uns einfach Anfang 2024 schauen wer Recht behält.Von den 50.512 VWs im Dezember waren 16.803 vollelektrisch. Im Gesamtjahr 2022 waren von 480.967 VWs insgesamt 63.206 vollelektrisch.