Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.568
5.252
FRA
ANZEIGE
oh oh ... harte Zeiten für die Verfechter von Hybriden:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.742
11.691
irdisch
Fahre öfter mal mit elektrischen Taxis. Deren Fahrer erzählen immer interessante Geschichten aus der Praxis. Oft auch kritisch. Viele Taxis scheinen wieder wegzugehen vom reinen Elektro und zurück zu hybrid oder eher nur noch elektro-assisted, also nicht mehr zum rein elektrischen Fahren? Weiß aber nicht, warum das so ist?

Warum wollte unsere Politik mal eine Zeit lang keinerlei Hybride? Ohne "Reichweitenangst" hätte sich elektro vermutlich viel einfacher verbreiten können und man hätte Zeit gehabt, in Ruhe ein Ladenetz in der Fläche aufzubauen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.568
5.252
FRA
Reichweitenangst haben nur die Menschen, die zum Gürtel auch noch nen Hosenträger brauchen.

Ausserdem sind, so der Artikel im Spiegel, Hybride deutlich schädlicher als angenommen bzw propagiert.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.742
11.691
irdisch
Es muss einen Grund geben, weshalb E-Fahrer zum Hybrid oder nur Elektro-Unterstützten wechseln. Es werden ja auch wieder neue Range Extender entwickelt.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.993
13.538
FRA/QKL
Ausserdem sind, so der Artikel im Spiegel, Hybride deutlich schädlicher als angenommen bzw propagiert.
Vor BEV hatte ich auch mal einen PHEV. Das ist ehrlich gesagt nicht so lustig und wirklich nur sinnvoll mit Strom nutzbar mit einer heimischen Wallbox am Haus/Garage. Denn realisitisch muss man täglich einstöpseln und dann wird meist nur mit 1 oder 2 Phasen langsam geladen. Deshalb dürften die Dinger aus rein praktischen Gründen von den Nutzern fast nur als Verbrenner betrieben werden. Mal schnell eben mit 150kW zu laden ist eben nicht. Ich würde ganz sicher nicht mehr vom BEV zu einem PHEV wechseln wollen zumal ich es für blödsinnig halte die doppelte Technik in einem Fahrzeug vorzuhalten.

• Like
Reaktionen: Simineon