Elektromobilität (aus dem Tesla-Aktie-Thread)

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.963
13.464
FRA/QKL
ANZEIGE
Mag alles sein, die Bestandszahlen und die Verkaufszahlen in Relation (!) zum jeweiligen absoluten Anteil sprechen eine eindeutige Sprache. Zumal die Zulassungen zu 80% das Flotten- und Dienstwagengeschäft beim BEV sind.
Quelle für die 80%?

Ich habe dazu nichts gefunden trotz mehrfacher Recherche. Von daher wäre ich gespannt auf eine seriöse Quelle welche diese Zahlen bestätigt. Bitte auch getrennt nach Händlerzulassungen, da diese wiederum in der finalen Vermarktung häufig beim Privatkunden landen.

• Like
Reaktionen: bender1057

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.867
4.119
Quelle für die 80%?

Ich habe dazu nichts gefunden trotz mehrfacher Recherche. Von daher wäre ich gespannt auf eine seriöse Quelle welche diese Zahlen bestätigt. Bitte auch getrennt nach Händlerzulassungen, da diese wiederum in der finalen Vermarktung häufig beim Privatkunden landen.
ADAC, hatten wir weiter vorne schon. Was verbilligt beim Endkunden landet, ist egal, da der Umfang total und absolut gesehen am Gesamtmarkt NICHT steigt.
Und mit diesem Derailing hast du also keine Chance, Sorry.

BtW:

WaS? ExtREMe HiTzE mÖGeN BeV aUch NICht?

Nun, da fallen viele weitere (Hitze-)Märkte weg, wo ein BEV dauerhaft Sinn macht, inkl. der Tatsache, das fossile Kraftstoffe meistens in diesen Gegenden eher (sehr) günstig zu haben ist.

• Like
Reaktionen: Aladin

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.538
5.216
FRA
Persönliche und absolute Genialität, höchstbezahlt.
Dagegen gibt es sicher etwas von Ratiopharm.
Quelle für die 80%?

Im Endeffekt ist auch egal wie viele Autos in welchem Segment angeschafft werden.
Ein BEV wird nicht zum ICE, nur wenn er das Käufersegment ändert.