Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Falsche Frage! Warum sollten Buerger aus einem Land, was de facto ein Gros der taeglichen Zahlungen bargeldlos abwickelt, keine Karten des Visa Netzwerkes haben und daher ein Problem damit haben diese zu nutzen? Zumal das doch positiv ist, wenn man ohne Abo/App so ein Ding nutzen kann und dann noch in einem guenstigen Tarif.
Moment...nicht ein Land, ein paar ewig gestrige Spacknasen die in der Regel eh tierisch einen an der Omme haben was gegen Karten. Natürlich sind die aber bei Paypal Kunde und haben eine Deutschland Card...
Weniger Pannen als Verbrenner: Laut der ADAC-Pannenstatistik haben E-Autos generell deutlich weniger Pannen. Ein vier Jahre altes E-Auto kommt beispielsweise auf eine Pannenkennziffer von 6,5 (Pannen pro 1.000 Fahrzeuge), während gleich alte Verbrenner bei 12,5 liegen – also fast doppelt so oft liegenbleiben. [1, 2]
Auch wenn ich kein E Auto Hasser bin, hab ja selber einen....aber das ist und bleibt eben Nonsens.
In D gibts 2 Millionen E Autos und 42 Millionen Verbrenner. Um es in den Kontext zu rücken: Es haben doppelt so viele Verbrenner Pannen als E Autos, E Autos sind aber im Verhältniss gerade mal 5%.
Also haben 5% nur halb soviel Pannen wie 95%. So ist es richtig im Kontext! Und wenn man sieht wegen was so ein Tesla alles liegen bleibt, und was für eine jämmerliche Karre das ist, ist es auch klar warum das so ist. Mag für Leasing Fahrer keine Rolle spielen, weil nach 2 Jahren eh die neue Möhre auf dem Hof steht. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen.
Die ersten 2,5 Wochen mit meinem Twongi sind rum und es stehen knapp 1.000km auf der Uhr. Sieben Ladevorgänge mit insgesamt ~110 kWh, Durchschnittsverbrauch von ~12 kWh, <50 EUR Gesamtkosten. Gestern habe ich noch die 350 EUR THG-Prämie beantragt, damit bezahle ich dann ~55% der jährlichen Vollkaskoversicherung.
Bin rundum zufrieden und habe bislang nur positive Rückmeldung - gerade zum Design des Twongis - bekommen.