(...)
Ich bin froh, dass es solche Käufer wie ihn und auch mich gibt. Ist doch wie bei der ersten Klasse beim fliegen: Durch uns werden die billigen Tickets beziehungsweise kleinen Autos mit wenig PS subventioniert
Ach ehrlich. Deine fundierte Argumentation ist aber auch wirklich mitreissend…Mal abgesehen davon, dass das Unsinn ist: Schön, dass du so eine soziale Ader hast!
Der eMotor funktioniert anders als ein Verbrenner - beim eAuto bedeutet mehr Leistung nicht zwingend mehr Verbrauch.2,5 Tonnen, 650 PS, 250 km/h Spitze.
Finde ich gut, dass Du soviel für die Umwelt tust. Ich tu mich mit dem Umdenken immer noch etwas schwer.
Ach ehrlich. Deine fundierte Argumentation ist aber auch wirklich mitreissend…
Was meinst du hat die höhere Marge im VW Konzern, Porsche oder Seat?
Wer meinst du zahlt die BAFA Förderung für EVs, wir alle, oder der liebe Herrgott?
Naja nen Panamera wiegt auch >2 Tonnen….oder willst du den eTron GT jetzt wieder mit dem 3L Lupo vergleichen?Federleicht also, wie konnte ich da nur auf 2,5 Tonnen aufrunden? Den eigentlichen Punkt hattest Du aber verstanden?
Es ist komplizierter und ich finde es schwierig, sich als Mäzen darzustellen, nur weil man eine größere Menge Geld für etwas ausgibt als andere.
Ich habe seit einigen Monaten die ABM Wallbox eMH1 11kw installiert und bin sehr zufrieden. Sehr „einfache“ Wallbox ohne Schnickschnack.Wir hatten ja fast schon nicht mehr dran geglaubt, aber nach schlappen 5 Monaten und X Nachfragen unsererseits hat unser Energieversorger sich nun doch zum Thema "Stromanschluss in der Garage" geäußert. Nun möchte der wissen, welche Wallbox(en) wir uns anschaffen wollen. Ich tendiere zu 11kW (2 Stück, da 2 Stellplätze). 11kw soll ja akkuschonender sein als 22kw. Wir sind beileibe keine Vielfahrer, daher muss der Ladevorgang nicht schnell gehen.
Gibt es hier aktuelle Empfehlungen für eine förderfähige 11kw Wallbox? EnBW scheint eine von "Heidelberg" im Paket mit einem Ladestromtarif anzubieten:
Taugt das was oder ist das überteuert? Die wollen das wohl im Paket mit dem Hausstrom anbieten. Bei uns wird es aber darauf hinaus laufen, dass wir für die Garage einen völlig eigenen Stromanschluss haben werden. Das hat dann mit dem Hausstrom per se erstmal nichts zu tun.Zuhause laden mit dem fairen Ladestromtarif | EnBW
Sichern Sie sich unseren fairen Ladestromtarif mit oder ohne eigene, förderfähige Wallbox und 150 € Ladeguthaben. Laden Sie bequem zuhause!www.enbw.com
Open WB (https://openwb.de/main/?page_id=161) wurde mir heute von einem Bekannten empfohlen, scheint aber eher was für "Tüftler" zu sein (da sie mit allerlei (smarten) Modulen erweitert werden kann). Das Auto soll ein Skoda Enyaq werden. Kann jede Wallbox mit diesem Auto umgehen oder muss man da aufpassen?
Es gibt im Internet zahllose Vergleichsseiten, Tests und Empfehlungen. Ich sehe da gerade nicht so recht durch, um die guten Deals von überteuerten Boxen zu unterscheiden.
Das Auto soll ein Skoda Enyaq werden.
Ja, jede Wallbox kann die Basics (Auto aufladen).Kann jede Wallbox mit diesem Auto umgehen oder muss man da aufpassen?
Übrigens, was kann man gegen den Diebstahl einer Wallbox präventiv machen? Da hängen ja 500-1000€ und mehr an der Wand, nur gesichert durch ein Kabel (zB 5x2,5mm²) und drei kleine Schrauben ...
Da gibt eber Gesetze die dann den Straftäter schützen und Ihr in diesem fall eine höhere Strafe bekommt als Sein versuchter DiebstahlEine mit Metallgehäuse kaufen und ein Phase Strom drauflegen?