Aber wofür wird dann der pfeiffenartige Auspuff benötigt ?Hier im Bild der SOMKIAT ELEKTRO während Testfahrt mit Hanomag Hybrid , in der Klappe vorne befindet sich der Notstromspeicher S55 , Siemens New Mobility Solutions .
Du kennst Musk und seine Art offensichtlich nicht. Er war und ist immer direkt und brutal ehrlich. Dies hat ihn unter anderem so erfolgreich gemacht und insbesondere den Hipe um ihn entfacht. Es stimmt deswegen noch lange nicht alles was aus seinem Mund kommt, aber er ist definitiv eine ehrliche Haut.Das hat ja richtigen Fremdscham-Charakter. Man wird dem Musk ja erzählt haben, wen er da trifft und worum er sich bewirbt. Dann so ein "eloquenter" Auftritt, da würde ich ja gleich mein Investment in Frage stellen mit so einer Person im bedeutendsten Amt des Staates...
Sorry, hatte ich falsch verstanden. Zu schnell gelesen...Mein Kommentar zielte auf Laschet ab, nicht auf Musk. Das ganze Treffen zielt auf diese wenigen Sekunden ab, die medial aufbereitet werden und er labert Musk da in gebrochenem Englisch nach dem Mund und stellt dann noch diese merkwürdige Frage? Fällt seinen mit Sicherheit zahlreichen Wahlkampfberatern da nichts besseres ein?
Stimmt, bei dem Teil hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber so ist er halt der Musk, gerade aus im guten wie im schlechten.Aber auch traurig wie Musk mit dem Einwand zum Wasserproblem umgeht! Das macht ihn unsympathisch! Wenn er wenigstens einen Plan oder Argument zur Entkräftung geben würde, aber nur lachen und sagen, hier ist viel Wasser, weil hier sieht es nicht nach Wüste aus, ist sehr traurig.
Ich finde beide haben sich hier nicht gut verkauft!!!
3-5x klingt doch super. Wenn ein Liter Benzin ca. 9,7 kWh Energie enthält, ist Elektromobilität ggü. Verbrennern "offensichtlich Blödsinn".Wie soll sich eine Technologie durchsetzen welche den 3-5 fachen Energieverbrauch hat? Dies ist sowohl Ökonomisch wie auch Ökologisch offensichtlich Blödsinn.
???Dann so ein "eloquenter" Auftritt, da würde ich ja gleich mein Investment in Frage stellen mit so einer Person im bedeutendsten Amt des Staates...
Dies ist was uns gewisse Politiker und Interessenvertreter glauben lassen wollen. In der Realität ist es jedoch so, das etwas weniger als die Hälfte des schlechteren Wirkungsgrad des H2 Auto bedingt durch die energieintensive Speicherung ist. Sehr hoher Druck oder tiefe Temperaturen sind nicht gratis. Dazu kommt, dass die Tankstelleninfrastruktur um Grössenordnungen mehr kosten als ein paar Schnelllader.3-5x klingt doch super. Wenn ein Liter Benzin ca. 9,7 kWh Energie enthält, ist Elektromobilität ggü. Verbrennern "offensichtlich Blödsinn".
Aber das ist nicht das, was Du sagen willst. Wer Wasserstoff schön im heimischen Keller mit 25-30 ct/kWh produziert, für den ist das in der Tat schlecht. Wenn aber bald die Tanker aus der Wüste nicht mehr schwarzes Gold, sondern dort elektrolysierten Wasserstoff befördern, sieht das schon ganz anders aus. Oder die Wasserstoff-Pipeline vom Mittelmeer bis zu uns geht. Von der extrem günstigen Speichermöglichkeit schon gar nicht zu sprechen.
Man wird die Entwicklung der nächsten 5-10 Jahre aufmerksam verfolgen müssen.
Ich bin Übrigens Team Elektro mit M3 SR+, weil es derzeit für mich das Optimum ist.
Von der Theorie her ist Herr Lesch ein mehr als kompetenter Dozent!