Zum Glück entwickelt sich der Thread in den letzten 20 Seiten nicht in ein einseitiges Gespräch zwischen uns zwei.
Wenn du wüsstest, was ich beruflich mache, würdest du dich an den Kopf fassen, warum ich so für E Mobilität bin.
Ich bin der Meinung es geht hier nur um den klaren Menschenverstand. ( aus meinem Standpunkt heraus ist das Klimaproblem das Größte, welches die Menschheit lösen muss und muss dafür reagieren und kann nicht noch Jahrzehnte auf eine weitere Entwicklung hoffen)
ich versuche etwas in einem Thread mit dem Titel Elektromobilität beizutragen. Dieser zieht mich förmlich an, mit der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen Befürworter zu finden. Was ja auch zum Glück der Fall ist. Nach meiner Wahrnehmung tummeln sich hier mehr Leute, die sich der Technik offen gegenüber zeigen. So könnte man sich in seiner Bubbel ein wenig austauschen. Sicherlich gibt es dann auch einige die sich angegriffen fühlen und gerne aufräumen wollen. Damit hätte ich auch kein Problem, wenn diese sinnvoll etwas zum Thema beisteuern können, gerne auch etwas negatives. Leider gibt es dann auch einen, der will dann gerne „überzeugen“, das man auf dem Holzweg ist und wie dumm man doch ist, das man nicht die ganzen Probleme sieht. Dann kommt man mit Einwänden, das dies vielleicht gar keine Probleme sind, sondern Herausforderungen. Und dann beginnt die Leier wieder von vorne.
Ich bin der Meinung, das ich dir nichts in den Mund legen wollte, ich habe lediglich deine Sachen zitiert. Und klar kommen mir da viele Aussage etwas kurz gedacht oder wie du es sagst „dumm“ vor.
Diskreditieren möchte ich den, der nur aus einem Grund hier ist, um zu „pöbeln“, weil er sich mit der Thematik nicht beschäftigen will. Um zu zeigen, „Mensch vielleicht ist es doch nicht alles so schlecht“ und ich möchte damit einfach Falschaussagen widerlegen. So wie deine Einwürfe „sinnfreies kurzes laden an Supermärkten“ „in der Gesamtbetrachtung ist das E Auto nicht so umweltfreundlich“
„Reichweite ist nicht ausreichend, das gute Backofen Beispiel, so als ob man mit dem E Auto in keinem Fall ankommen würde“
„Das 1L Auto, welches vom Kunden gekauft worden wäre“
Usw. Usf.
Ich würde es auch damit dann belassen. Ich hätte mich gefreut, wenn du auch nur einmal wenigsten geheuchelt (so wie ich) schreiben würdest. „Ich kann deine Meinung auch akzeptieren bzw. verstehen“
aber anscheinend sind wir in einem Loophole, wo es für beide Parteien kein Weg mehr raus gibt.
Für dich ist es keine Option, da du jeden Tag 500km und mehr fahren musst. Das ist auch verständlich, du hättest dann wohl ein zu hohen Komfort- und Zeitverlust. Für diese Zielgruppe, wird es doch auch für die nächsten Jahrzehnte Verbrenner geben, bis eben die Entwicklung so weit ist, das auch diese keinen Komfort- und Zeitverlust mehr haben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das dies heute die Mehrheit ist. Lass sich doch die Eigenheimbesitzer mit festen Parkplatz mit ihrer Akku Mobilität austoben und steh nicht sinngemäß „mit der erhobenen Faust am Straßenrand und schimpfe diejenigen aus“.
in diesem Sinne, auch dir einen schönen Samstag.