ANZEIGE
Ein Hoch auf die Technologieoffenheit! Ich tanke meine Verbrennerfahrzeuge noch klassisch mit der ZapfpistoleIch tanke meinen Verbrenner z.B. bei Esso, Shell, Star per App.
Ein Hoch auf die Technologieoffenheit! Ich tanke meine Verbrennerfahrzeuge noch klassisch mit der ZapfpistoleIch tanke meinen Verbrenner z.B. bei Esso, Shell, Star per App.
Das sind keine Erkenntnisse, sondern Vermutungen. Deswegen steht da auch "Bewertung" vorab. Also eine Meinungsäußerung. ENBw weiß schon, wieso das so schreiben.Keine neuen Erkenntnisse, alles durchaus bekannt.
Ein Stromerzeuger, der durch Subventionen Milliarden verdient, findet BEV und Ladeinfrakstruktur, die er nicht selbst bezahlen muss, toll? Ach, WAS für eine Überraschung.Aber gute Lektüre für alle Skeptiker und Zweifler, wenn man denn bereit ist sich mit dem Thema ergebnisoffen auseinanderzusetzen.
![]()
E-Auto-Mythen im Fakten-Check | EnBW
Von der Reichweite übers Laden bis zur Umweltbilanz: rund um E-Autos kursieren viele Halbwahrheiten. Wir prüfen acht verbreitete Mythen.www.enbw.com
Minderheitenmeinungen dürfen hier gerne geäussert werden. Dies ist ja ein tolerantes Forum.Ein Stromerzeuger, der durch Subventionen Milliarden verdient, findet BEV und Ladeinfrakstruktur, die er nicht selbst bezahlen muss, toll? Ach, WAS für eine Überraschung.
Der Untertitel dieses Threads. Keine Ahnung vom Thema, aber die Backen aufblasenohne zu verstehen um was es geht
Das gilt für fast alle neuen PKW egal ob E oder Fossil.Die deutschen Autohersteller kriegen deswegen auch gerade Ärger in den USA, weil in deren E-Autos zuviel China-Technik steckt, die z.B. Routen fernüberwachsen kann.
...und gottseidank sind in US-Cars keine China-Teile verbaut.Das gilt für fast alle neuen PKW egal ob E oder Fossil.
| Antriebsart | Neuzulassungen April 2026 | Anteil an Neuzulassungen | Veränderung ggü. Vorjahresmonat |
|---|---|---|---|
| Elektro-Pkw / BEV | 64.350 | 25,8 % | +41,3 % |
| Hybrid gesamt | 97.753 | 39,2 % | +6,6 % |
| davon Plug-in-Hybride | 27.546 | 11,1 % | +13,3 % |
| Benzin | 53.420 | 21,4 % | -20,0 % |
| Diesel | 32.437 | 13,0 % | -14,0 % |
| Flüssiggas | 1.190 | 0,5 % | +18,1 % |
Nun lass mal gut sein mit diesen Fakenews. Unsere zwei Diesel-Dieter haben doch nun hinlänglich erklärt, warum sich BEV nie durchsetzen werden. Die BEV oben sind doch alles nur WerkszulassungenZulassungszahlen April 2026 (Link):
Antriebsart Neuzulassungen April 2026 Anteil an Neuzulassungen Veränderung ggü. Vorjahresmonat Elektro-Pkw / BEV 64.350 25,8 % +41,3 % Hybrid gesamt 97.753 39,2 % +6,6 % davon Plug-in-Hybride 27.546 11,1 % +13,3 % Benzin 53.420 21,4 % -20,0 % Diesel 32.437 13,0 % rückläufig / Wert nicht genannt Flüssiggas 1.190 0,5 % +18,1 %
Vielen Dank, manchmal spinnt der AgentDiesel Neuzulassungen waren es im April 2025 laut Quelle 37.694.
Die Veränderung für Diesel entspricht also -14,0 %
Ach so, sorry, stimmt ja ... hab gehört, die Bild-Zeitung würde auch nur durch Eigenkäufe der Kioske eine Millionenauflage erreichen und tatsächlich finde man nie jemanden, der diese Zeitung liest.Nun lass mal gut sein mit diesen Fakenews. Unsere zwei Diesel-Dieter haben doch nun hinlänglich erklärt, warum sich BEV nie durchsetzen werden. Die BEV oben sind doch alles nur Werkszulassungen