ANZEIGE
Das mag sicher so sein, nur für viele die durch den Sound wider ihres Willen "beglückt" werden ist es gnadenloser Lärm.Ich kann die Faszination verstehen. Und natürlich auch den Ärger wenn man damit nichts anfangen kann. Das ist schon laut. Sehr laut.
Aber gerade beim Thema Motorrad läuft viel über den Sound und die Emotionalität.
Das Problem wäre ja nicht wenn nur ein einziger mal irgendwo vorbeilärmt. Aber stell dich mal an die Hotspots (hier im Münchner Süden sind das der Kesselberg, das Sudelfeld und jetzt immer schlimmer der Sylvensteinsee) den ganzen Tag oder wandere dort in den Bergen. Der Krach den man da den ganzen Tag abbekommt ist völlig abartig. Ich als Wanderer muss das nur während der Tour ertragen, die Anwohner dagegen können gerade an schönen Tagen nicht im Garten entspannen.
Bei mir macht ein Motorradmotor auch etwas in mir. Aber das ist das Gegenteil von Genuss. Eher Hass und Wut.Wenn ich meinen italienischen Zweizylinder anmache, dann macht das was mit mir.
Das ist Genuss pur.
Ich denke wenn der Nachbar eines Motorradfahrers Heimwerker- oder Gartengerätegeräusche permanent hört wird er das vielleicht nachvollziehen können.