embraer flies to SFO (in FIRST) - und meldet sich ab ins Ausland (so Gott will)

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
Reicht es nicht, daß sich 95% der User hier gestört fühlen und RCS die dafür notwendigen Konsequenzen gezogen hat, wofür ihm die Mehrheit des Forums sicher dankbar ist ?!?

Und man sollte eines nicht vergessen: Er war schon einmal gesperrt und meldete sich einfach wieder an, obwohl man ihm vorher das Hausrecht verweigert hat. Also ist es doch die reinste Güte, daß man ihm noch einige Wochen geschenkt hat. Diese Wochen hat er ebenfalls wieder damit verbracht, viele User zu stören.

Was will man da noch groß drum rumreden?

Und woher stammt die doch recht genaue Prozentzahl? Mir sieht das doch sehr nach milchiger Kristallkugel aus.

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Und woher stammt die doch recht genaue Prozentzahl? Mir sieht das doch sehr nach milchiger Kristallkugel aus.
Ist das Trollschutzschild wie auch bei Elly wieder im vollen Gange?
Wenn diese Frage wirklich ernst gemeint ist, gehe ich nicht weiter darauf ein.

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
naja 95% glaube ich nicht? Warum haben denn soviele Leute seine berichten gelesen, viele wohl auch nur um zu provozieren, die müsste genuso eine Sperre für 30 Tage bekommen...

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
Das ist ja der Hit!!!

rcs verliert nicht EIN WORT darüber, was embraer KONKRET vorzuwerfen war, sondern bezieht sich auf Gespräche/ Versprechen/ Verwarnungen, ohne deren Inhalt auch nur stichwortartig wiederzugeben. Grund für eine Sperre ist doch ein Verstoß gegen Forenregeln. Also was hat embraer verbrochen, bitte? 。。。
Aber was ihr mit embraer macht....:eyeb:

Es ist ein geringfügiger Unterschied zwischen Gast und Betreiber - entweder hält sich der Gast an die Spielregeln oder er sucht das weite - ob gewollt oder nicht aber es steht jedem frei ne Alternative aufzumachen wenn e hier nicht passt.

Schon nett wie hier hinter jemanden aufgeschlossen wird der jegwede Social competence vermissen lässt und bei der sich bei jeder Situation meint in meiner Opferrolle wieder finden zu müssen.

• Like
Reaktionen: DUS
F

feb

Guest
(...) - entweder hält sich der Gast an die Spielregeln oder er sucht das weite - ob gewollt oder nicht aber es steht jedem frei ne Alternative aufzumachen wenn e hier nicht passt.

Ja freilich. Aber welche Spielregel hat er denn gebrochen???

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
F

feb

Guest
Alles Taktik, liebe Mods und liebes Board,
Ihr wollt uns ja nur eine "nette" Nikolaus-Überraschung bieten... :p

Sehr kluge Idee!

Die Mods und embraer machen hier in Wirklichkeit 'ne abgesprochene Show, um das Forum interessant und lebendig zu machen.

Wen dem so ist - prima.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.070
2.497
FRA
Aus dem Kontext seines Posts (wollte Freitag hier über den Flug berichten) gehe ich davon aus, dass er sich verschrieben hatte und Freitag der 9.11. gemeint war.

Das sehe ich auch so, aber durch den Tippfehler gab es einen formellen Grund, ihn sofort zu sperren. So kann man dem Mod-Team eigentlich nichts vorwerfen, alles ging genau nach den Forenregeln.

Ich hoffe aber, embraer meldet sich einfach unter einen neuen Benutzernamen wieder an und berichtet über den Flug ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Es gibt offensichtlich grob gerechnet drei Arten Reaktionen auf Embraer.

1. die, die seinen Schreibstil überhaupt nicht mochten- und ihn komplett ignorierten ---> erfolgreiche Anwedung dieser wunderbaren Forumsfunktion, für die man dankbar sein kann

2. die, die seinen Schreibstil überhaupt nicht mochten- aber doch nicht widerstehen konnten, sich in entsprechende Thread (damit spreche ich vor allem von seinen eigenen! ) einzumischen
Die Frage ist schon, warum das Geschrei und die Empörung groß war- aber doch nicht groß genug, um ihn einfach auf Ignore zu haben und damit sein Geschreibsel nicht mitzubekommen?
Da sehe ich tatsächlich Verantwortung bei beiden "Parteien".

3. die, die seinen Schreibstil differenziert betrachtet haben, den "bunten Hund", der durchaus mal über die Stränge schlägt, aber gleichzeitig oft auch eben gerade dadurch das Forumsleben bereichert.
Wäre man hier nur zum Infos-Sammeln, bräuchten wir alle uns nur seltenst zu Wort melden...:rolleyes:
Und dem Forum würde meiner Ansicht nach das Herz fehlen...
Ich habe durchaus auch seine ernsthaften Beiträge gesehen, oft mit (manchmal grenzwertigem, das liegt eben in der Art der Betrachtung und Interpretation) Humor gewürzt, aber berechtigt und sicher nicht total-sperrungswürdig.

(4. ich glaube nicht, daß igend jemand seinen Auftritt zu 100% gutgeheißen hat, deshalb nur diese 3 Arten :D)

Aber ich habe dieses Forum als den Ort kennengelernt, an dem ich mich- wie bisher kaum woanders- auf humorvolle und oft auch intelligente ( nicht immer ;)) Weise austauschen kann.

Ich habe gerade die Moderation erlebt als das Respektieren von Erwachsenen mit all ihren Facetten, genau das macht das Forum so wertvoll für mich.

Deshalb würde ich persönlich mir wünschen, daß eine Sperrung von Embraer gar nicht nötig gewesen wäre, wer den Schreibstil nicht mag, hatte die technische Möglichkeit des Ignorierens.

Wer sich dann doch mit ihm auseinandergesetzt hat, wollte das tun, ist also bewußt in diesen Tanz eingestiegen.

Und damit sehe ich die Verantwortung für die ganze Situation jetzt nicht nur auf der einen Seite.

Ich würde mir eine Rückkehr durchaus wünschen, sicher manchmal etwas gemäßigter, dazu sind genug PMs hin und her gegangen... ;),
aber trotzdem habe ich seinen Auftritt in der Gesamtbilanz (vor allem mit der Tatsache, daß die Ignore-Funktion vorhanden ist!) als bereichernd empfunden.
Ich habe gerne Spaß hier und gerade in Threads mit seiner Beteiligung mußte ich oft herzhaft lachen.

Was einen bereichert, kann ganz unterschiedlich sein,
für die einen sind es nur Fakten und Infos,
für andere ist es aber nun mal Humor,
für wieder andere vielleicht sogar Empörung, Echauffieren,
vielleicht sogar, das wurde irgendwo geschrieben, das Herabblicken- und denjenigen dieses wissen lassen.

Aber wie gesagt, dann liegt die Verantwortung für die Entwicklung von Threads nicht nur auf einer Seite.

Ich bin überzeugt, gerade dieses Forum kann sich auch "einen Embraer" leisten,
wer diesen Schreibstil unmöglich findet, hat jede Wahl....

So, das war mein Wort zur Mitte der Woche. :D

Zuletzt bearbeitet:

egalwohin

Reguläres Mitglied
16.09.2012
59
0
5. Diejenigen, die genüßlich das Hauen und Stechen verfolgt haben. Ganz großes Kino. Was Mensch nicht alles tut um Andere davon zu überzeugen, daß nur die eigene Sicht der Dinge die Richtige ist. Unbezahlbar. Dafür verleihe ich Embraer posthum den großen Provokationsorden am First Pyjama.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.883
436
Mir kam er immer vor wie ein pubertierender. ich kann nur hoffen, dass er im beruf auch anders kann. Dies glaube ich zwar nicht, ich mag mich aber täuschen.
Alle anderen, die auf seine Provokationen eingangen sind, können sich an die eigene Nase fassen. Dass der Bursche nicht ganz rund läuft , liegt doch auf der Hand.
Aber wenn ich mich in meinem RL jedes mal so aufregen würde, wäre ich längst tot.
Was macht man in solchen Fällen ? Vor allem keine Diskussionen. FLY würde sagen : " Das ist hier keine Demokratie, hier herrsche ich" Also, Ansage ( wie im richtigen Leben) und wenns nicht läuft, spielt man auf verschiedenen Spielplätzen.
Und bevor ich es wieder vergesse: Mindestens einen Nick hat er hier noch im Forum laufen

TAO

Gesperrt
04.09.2012
212
0
Wie lange er sich wohl bei Flyertalk gehalten hätte, 2 -3 Tage ? :eek:

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Und der wäre?? Dieses Mal scheint es ihm und dem Forum ernst! Zudem wurde doch aufgrund seiner Historie bei ihm sehr aufgepasst, alle Nicks aufzudecken!

So ein Blödsinn!! Nur weil ich bei Eurer Hetzjagd auf ihn nicht mitgemacht habe?

Finde diese Anschuldigung unangebracht und bin der Meinung, man sollte über einen User, der nicht mehr angemeldet ist auch nicht diskutieren oder lästern!
Ich wäre für die Schließung des Threads und Konzentration auf die aktuellen Themen, denn das bringt hier niemanden weiter!