Emirates A380 Info

ANZEIGE

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
ANZEIGE
Manchmal wäre ich ja schon gerne an Tim Clarks Stelle ;)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Hier ist noch die Begründung warum man so viele A380 benötigt.

The first 25 aircraft in the new 50-strong A380 order, which takes the airline’s superjumbo orders to 140, aim to be delivered before the first quarter of 2018. Clark said the premium and economy sections would be “refined”.

Sheikh Ahmed bin Saeed Al Maktoum, chairman and chief executive of Emirates Airline and Group, cited increasing slot restraints at many leading hubs as one of the main reasons for the new A380 deal and he hoped it will lead to a protectionist-free era. “The message is we are coming and countries really have to open up,” he said.



Dubai Airshow Day 1 Order Book: Emirates Announces $99bn Deals
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Dieser Protektionismus hat keine Ewigkeitsgarantie. Und es ist doch toll, wenn die 380er weiter verkauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.300
62
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wo die ganzen A380 hinfliegen sollen. Ist mir aber auch egal. Alleine in Hamburg sind damit tausende Arbeitsplätze über Jahre gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: berlinermartin

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wo die ganzen A380 hinfliegen sollen. Ist mir aber auch egal. Alleine in Hamburg sind damit tausende Arbeitsplätze über Jahre gesichert.

Die werden in Dubai zu Hotels umgebaut. Und dienen gleichzeitig als Ersatzteilträger.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
729
29
BER
Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen wo die ganzen A380 hinfliegen sollen. Ist mir aber auch egal. Alleine in Hamburg sind damit tausende Arbeitsplätze über Jahre gesichert.

Dem kann ich nur zustimmen und wenn die A380 von Dubai nach Abu Dhabi fliegen die Arbeitsplätze sind erst einmal auf Jahre sicher.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
822
33
Great Circle
3-5-3 Bestuhlung? Da werden Erinnerungen an einen Flug mit DL LAX-FLL in einer 2-5-2 Economy L-1011 wach. Ich sass in der Mitte, eingeklemmt zwischen fetttriefenden, schwabligen Amis und zählte die Sekunden des - im Vergleich mit einem A380-Langstreckenflug - doch relativ kurzen Segments. Nie mehr!
 

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
491
212
AUT
Ich erinnere mich an einen Varig flug GIG - AMS 1995, da war eine 3-5-2, glaub ich, kann das sein? War auch so eine MD - 11
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Emirates groundet Zehntel der Flotte

Weil die Piste in Dubai repariert wird kann Emirates nicht alle A380 einsetzen.
Keine Kapazität in Dubai und der dubai world central Airport in der Nähe hat kaum Airlines. Eine unglaubliche 1001 Nacht Geschichte...

DWC Al Maktoum hat aktuell eine Kapazität für 5 Millionen PAX. Außerdem... wie willst du einen Hub-Flughafen auf zwei Flughäfen aufteilen?
Mich wundert zwar, warum man nicht eine andere Lösung für die Erneuerung der Runway gewählt hat (in Frankfurt hat man es in laufendem Betrieb geschafft), aber gut... jetzt muss man sich damit arrangieren.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Mich wundert zwar, warum man nicht eine andere Lösung für die Erneuerung der Runway gewählt hat (in Frankfurt hat man es in laufendem Betrieb geschafft), aber gut... jetzt muss man sich damit arrangieren.



Dubai hat den Anspruch den größten Flughafen der Welt (irgendwann mal) zu haben und dabei scheitert man schon an der Runway Erneuerung an einem viel kleineren Flughafen... :eek:
Dubai ist eben doch mehr ein 1001 Nacht Märchen als sinnvolle und bedarfsgerechte Planung...
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Du kennst Dubai ? Dann solltest Du, um gerecht zu bleiben, nicht vergessen, wie schnell dort Projekte durchgezogen werden (z.B. Bau neuer Autobahnen, Metrobau, Burj Khalifa usw...usw...); ich habe in DXB mittlerweile soviele Erweiterungen und neue Terminals gesehen, in der Zeit ist bei uns noch nicht mal die Bauanfrage formuliert. Geschweige denn ein neuer Flughafen gebaut;)!
 
  • Like
Reaktionen: asahi und mercedes

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Dubai hat den Anspruch den größten Flughafen der Welt (irgendwann mal) zu haben und dabei scheitert man schon an der Runway Erneuerung an einem viel kleineren Flughafen... :eek:
Dubai ist eben doch mehr ein 1001 Nacht Märchen als sinnvolle und bedarfsgerechte Planung...
Ohne jetzt wieder eine Wüsten/Demokratie/...-Debatte lostreten zu wollen: Mit an die 60? Millionen Passagieren ist ja DXB doch etwas größer als BER(upps, da gibt's ja auch kleinere Verzögerungen ;-) )
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
...Mich wundert zwar, warum man nicht eine andere Lösung für die Erneuerung der Runway gewählt hat (in Frankfurt hat man es in laufendem Betrieb geschafft), aber gut... jetzt muss man sich damit arrangieren.
Man wird sich bestimmt einige Varianten durchgerechnet haben und sich dann für diese entschieden haben. Mit FRA kann man aber DXB nicht vergleichen. So wurden die Bahnen in FRA ja in den verkehrsschwachen Nachtstunden erneuert, was es so in DXB ja gar nicht gibt. Da ist zu jeder Tag und Nachtzeit viel los.


Dubai hat den Anspruch den größten Flughafen der Welt (irgendwann mal) zu haben und dabei scheitert man schon an der Runway Erneuerung an einem viel kleineren Flughafen... :eek:
Dubai ist eben doch mehr ein 1001 Nacht Märchen als sinnvolle und bedarfsgerechte Planung...
DWC soll der größte Flughafen der Welt werden. Betonung auf soll.
Wie @Piedra schrieb, hat man momentan gerade mal eine Kapazität von 5 Mio Passagieren im Jahr. EK wird aber erst wechseln, wenn es in DWC mehr Kapazitäten als in DXB gibt. Das ist aber nicht vor 2020 vorgesehen und dann müßte DWC schon eine Kapazität von ca. 80-100 Mio Passagieren haben, da DXB jetzt schon 66 Mio Abfertigen muß. So einfach ist das und hat nichts mit 1001 oder Märchen zu tun.