Emirates A380 Info

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Man wird sich bestimmt einige Varianten durchgerechnet haben und sich dann für diese entschieden haben. Mit FRA kann man aber DXB nicht vergleichen. So wurden die Bahnen in FRA ja in den verkehrsschwachen Nachtstunden erneuert, was es so in DXB ja gar nicht gibt. Da ist zu jeder Tag und Nachtzeit viel los.
Alter Schulfreund ist First Officer auf B777 bei Emirates und sagt das Gleiche wie Asahi. Landungen werden wohl noch enger gestaffelt, was in DXB aufgrund des Wetters möglich ist...

• Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich Rate dennoch jedem zwischen Mai und Juli einen weiten Bogen um DXB zu machen. So um 2007 oder 08 gab es das schon mal. Da waren die Verspätungen extrem.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.920
582
Alter Schulfreund ist First Officer auf B777 bei Emirates und sagt das Gleiche wie Asahi. Landungen werden wohl noch enger gestaffelt, was in DXB aufgrund des Wetters möglich ist...

Ich glaube nicht, daß man da noch enger staffeln kann-schließlich ist an den Mindestwerten nicht zu rütteln. Und wenn ich mir ansehe, wie es da zur Sache geht...sind ja auch fast ausschließlich "Dickschiffe" !

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Igitt! Jetzt hab ich mich so auf den Urlaub und meinen ersten A380-Flug gefreut und dann erzählt ihr hier sowas...
Naja, wird schon irgendwie klappen...

MUC-DXB Mo,05.05.2014 15:45 23:40 EK 50
DXB-MLE Di,06.05.2014 09:45 15:00 EK 652
MLE-DXB Do,15.05.2014 22:55 Fr,16.05.2014 02:00 EK 653
DXB-MUC Fr,16.05.2014 08:25 13:00 EK 49

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
da bin ich ja mal gespannt wie das ausgehen wird....
DUS-DXB-BKK-USM, BKK-USM 1h zum umsteigen und letzter Flieger....,zum Glück alles auf EK tix, vermute mal ich hab ne nacht in Bkk....

Kohimarama

Neues Mitglied
21.09.2011
21
0
Hat EK die Konfiguration in der Y gewechselt ? Hatte letztens Sitz 81A reserviert da in Reihe 80 der Notausgang ist und 80A somit nicht vorhanden ist. Bei der Online Sitzplatzauswahl wurde es auch so angezeigt. Im Flieger angekommen bestand Reihe 80 leider aus einer ganz normalen Reihe, also mit 80 A und K. Weiss da jemand genaueres ?

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Eigentlich nicht. EK fliegt seit längerem die A380 in 2 Configs. Einer Langstrecken- und einer Ultralangstreckenversion. Bei letzterer Version hat die Eco "nur" 399 statt 417 Sitze. Sehr wahrscheinlich liegt hier der Unterschied, wobei komischerweise EK selbst die Reihe 80 in beiden Versionen gleich anzeigt, was den Exitseat betrifft. Emirates A380 Specifications | Emirates A380 | Our Fleet | Emirates
Hast du zufällig die Registrierung der betroffenen Maschine irgendwo?

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Mal ne Frage: Muss ich bei MUC -> DXB -> MLE mit fast 10 Stunden (Rückflug 7 Stunden) Aufenthalt in DXB mein Gepäck abholen und wieder aufgeben oder geht das automatisch zum Anschlussflug? Danke.
Und welchen Concourse (ABC) soll ich im Dubai International Airport Hotel nehmen. Bin im Terminal 3...

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mal ne Frage: Muss ich bei MUC -> DXB -> MLE mit fast 10 Stunden (Rückflug 7 Stunden) Aufenthalt in DXB mein Gepäck abholen und wieder aufgeben oder geht das automatisch zum Anschlussflug? Danke.
Und welchen Concourse (ABC) soll ich im Dubai International Airport Hotel nehmen. Bin im Terminal 3...

Gepäck wird durchgecheckt

Terminal 3 hat Abschnitt A, B C (C ist das neue Terminalgebäude - A380 Hub)

Du kannst beim EK Kundenservice anfragen, wo du geplant andocken sollst. Allerdings kann sich das noch auf dem Taxiway zum Terminal ändern. Geh in B, dann bist du relativ zentral ;)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Gepäck wird durchgecheckt

Terminal 3 hat Abschnitt A, B C (C ist das neue Terminalgebäude - A380 Hub)

Du kannst beim EK Kundenservice anfragen, wo du geplant andocken sollst. Allerdings kann sich das noch auf dem Taxiway zum Terminal ändern. Geh in B, dann bist du relativ zentral ;)

Da erzählt der janfliegt aber Quatsch. :no: :p

Terminal 3 hat die Concourse A und B, wobei A der A380-Concourse ist. C gehört (noch) zu Terminal 1. Sobald Concourse D fertig gestellt wird, wird C zu Terminal 3 geschlagen und die Airlines aus Terminal 1 nutzen Concourse D.

Wobei er natürlich recht hat, dass B in der Mitte liegt. ;)

• Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Terminal 3 hat die Concourse A und B, wobei A der A380-Concourse ist. C gehört (noch) zu Terminal 1. Sobald Concourse D fertig gestellt wird, wird C zu Terminal 3 geschlagen und die Airlines aus Terminal 1 nutzen Concourse D.

Yo - sorry - falschrum :) Aber B ist trotzdem in der Mitte :p

• Like
Reaktionen: Piedra

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Jungs, streitet euch nicht! ;)
Hab jetzt mal B genommen... is ja wahrscheinlich auch fast egal... :cool:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH

Wo wir gerade bei den Concourses sind: Welche der beiden Föööörst Lounges ist denn zu bevorzugen? Oder gibt's nur noch die bei den A-Gates?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wo wir gerade bei den Concourses sind: Welche der beiden Föööörst Lounges ist denn zu bevorzugen? Oder gibt's nur noch die bei den A-Gates?

Die bei den A-Gates ist größer und man kann direkt boarden. Man muss aber theoretisch eh zu der am nächsten gelegenen Lounge. Von den Facilities sind beide ähnlich. Allerdings finde ich den Lärm in A erträglicher...

• Like
Reaktionen: Ostschneiser

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Und noch ne Frage: Beim Rückflug kommen wir um 2:00 an und um 8:25 geht's weiter. Für Hotel find ich das etwas kurz. Kann man es im Terminal aushalten? Haben die Shops da geöffnet und findet man ein Plätzchen zum Augenschließen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.111
12
Und noch ne Frage: Beim Rückflug kommen wir um 2:00 an und um 8:25 geht's weiter. Für Hotel find ich das etwas kurz. Kann man es im Terminal aushalten? Haben die Shops da geöffnet und findet man ein Plätzchen zum Augenschließen?

Da hat quasi alles 24/7 offen. Nachts ist ja sowieso in Dubai Hauptbetrieb. ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Dubai ist nachts laut und alles hat offen. Plätzchen zum Augenschließen gibt's auf (zu wenigen) Liegesitzen.

Wenn du das Terminal Hotel vorab buchst, wirst du am Gate abgeholt und per Express durch die Siko geschleust. Bei einigermaßen pünktlichen Ankunft liegst du um 3 im Bett. Mit einer schnellen Dusche reicht aufstehen um 7. 5h Schlaf ist doch ganz ok?

tombo74

Neues Mitglied
31.03.2014
23
0
Warum? Wir fliegen ja nicht sooo viel. Das halten wir schon mal aus und is ja vielleicht auch ganz interessant...