Emirates A380 Info

ANZEIGE

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
ANZEIGE
Für ne Stunde oder 2 vielleicht - aber nicht für ne Nacht. Wenn man nicht gerade F fliegt, ist DXB wirklich nicht schön zum Umsteigen.
Ich würde allerdings auch keine 7-10 Stunden in einer F-Lounge sitzen wollen. Aber dahingehend gibt es wohl verschiedene Ansichten :D
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Zwar bereits im Etihad-Thread gepostet - aber der Vollständigkeit halber gehört es wohl auch hier herein:

User "arnie108" aus dem mucforum hat was nettes ausgegraben / gefunden:

Emirates to launch Airbus A380 ‘private bedroom’ - Flights | hotels | frequent flyer | business class - Australian Business Traveller

Emirates kann es offensichtlich nicht hinnehmen, dass die direkte Konkurrenz schneller war.

Sehr wahrscheinlich haben beide schon länger an dem Konzept gearbeitet. Nur ist der PR-Coupe diesmal NICHT Emirates gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: asahi

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Es sind drei ,die bei der Galley gehört auch dazu,wird nur immer auch von C Paxen benützt die aber in der Regel zurück geschickt werden.

Ah ok - ich dachte das sei eine Toilette für die C.

BTW: in der LH 748 habe ich jetzt schon ein paar Mal erlebt, dass die F Toiletten von den FAs abgeschlossen werden, damit sie nicht von den C-Paxen benutzt werden :p
 

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Emirates hat gestern nochmal bestätigt, dass das Konzept im fortgeschrittenen Stadium ist
und in ihren A380 und den neuen 777 installiert wird.

Wenn man bedenkt, dass Emirates 50 A380 besitzt, 50 weitere bestellt hat und noch Mal 150 777,
dürften sie insgesamt wohl ein paar Bedrooms mehr als Etihad installieren.

The National
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Emirates wird die A380 ab dem 21.07.2014 auf der EK500/501 zwischen Dubai und Mumbai einsetzen.

Damit kommen 2.127 zusätzliche Sitzplätze pro Woche in den Markt.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Emirates wird die A380 ab dem 21.07.2014 auf der EK500/501 zwischen Dubai und Mumbai einsetzen.

Damit kommen 2.127 zusätzliche Sitzplätze pro Woche in den Markt.

Wahnsinn. Man muss sich mal diese Zahl bewusst sacken lassen. Soviele Expats Inder werden schon lange nicht mehr benötigt um den Boomenden Boom noch weiter anzuheizen. Das kann nur anheizen des Wettbewerbes bedeuten. Namentlich europäische Carrier.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Emirates wird zum 01.09.2014 einen der drei täglichen Frankfurt-Flüge auf die A380 umstellen.

EK45 / EK46 werden ab dann mit dem Superjumbo und einer Kapazität von 519 Passagieren bedient. EK45 verlässt Dubai um 08:25 und landet um 13:15 in Frankfurt. Der Rückflug startet um 15:20 in Frankfurt und landet um 23:35 in Dubai.
 

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ab dem 1. September 2014 setzt Emirates den A380 nach Frankfurt ein

Ab dem 1. September wird Emirates ab Frankfurt, einmal täglich den A380 zwischen den Rotationen EK45 und EK46 einsetzen.

DMM.travel | Artikel
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Das sind aber langsam ziemlich viele EK-Sitze aus dem LH-Heimatmarkt und Heimatdrehkreuz raus. Und dann noch mit attraktiver C und einem ex-LH-Insider bei EK. Wird Zeit, dass sich LH was einfallen lässt. Die A380 nach DUS könnte als nächstes bei EK kommen. Fährt man dann ab DUS noch ICE nach FRA zu LH oder fliegt man gleich via Dubai?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
Das Thema wurde sicher schon behandelt. Dennoch.
Ich habe den subjektiven und unbelegten Eindruck, dass sich EK mit seinen A380 verkalkuliert hat. So werden ab MUC täglich zwei A380 eingesetzt und ab FRA ab September drei. Die Flüge MUC-DXB sind alles andere als ausgelastet. Es macht auch wenig Sinn, DXB zum Umsteigen nach SOA zu nutzen, zumindest nicht in C oder F. Wer nach SOA in C oder F fliegt, legt in der Regel Wert darauf, ungestört und bequem in 11 Sunden in SIN, BKK oder KUL zu sein. Die Umsteigearie ist nur störend, zumal sie normalerweise um die drei Stunden beträgt. In Y ist das wohl ähnlich, aber eine Flugunterbrechung zum Vertreten der Beine ist angenehm, sofern man einen beschissenen Sitz hat.
1. Was sind also die Gründe via DXB zu fliegen und
2. Wie will EK in der Zukunft alle A380 voll bekommen, zumindest so voll, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll wird.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Sie müssen jedenfalls keine Dumpingpreise anbieten und scheinen dennoch keine Luft zu transportieren. EK behauptet, ständig über 80 Prozent Auslastung auf ihren A380 zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ich habe den subjektiven und unbelegten Eindruck, dass sich EK mit seinen A380 verkalkuliert hat. So werden ab MUC täglich zwei A380 eingesetzt und ab FRA ab September drei.

MUC hat 2x täglich A380, FRA ab September 1x A380. Die beiden anderen FRA-Flüge bleiben (erst einmal) weiterhin auf der 77W.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
389
16
MUC
@Langstrecke: es gibt viel mehr Gründe auf EK umzusteigen als du denkst:
buche mal ein Gabelticket von MUC nach BKK oder MUC nach Singapore und zurueck von
PVG nach MUC (also Kombi aus TG/LH oder SQ/LH. Du wirst staunen was die Star
Alliance fuer Preise aufruft: mind. 3000€ in Y. Mit der EK kommt man fuer diese Kombi
mit 2.900€ (oft auch schon mit 2450€) in der C weg. Dafuer nehme ich dann auch den Aufenthalt in DXB in Kauf.
Abgesehen davon fliegt es sich mit der A380 deutlich angenehmer (ob Y oder C mit cooler Bar)
als mit der TG 747 oder Hansens Galeere.
Und dann noch bei M&M betteln, dass einem noch einem ein paar Meilen gutgeschrieben
werden. ...das muss ich nicht mehr haben :)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
@Langstrecke: es gibt viel mehr Gründe auf EK umzusteigen als du denkst:
buche mal ein Gabelticket von MUC nach BKK oder MUC nach Singapore und zurueck von
PVG nach MUC (also Kombi aus TG/LH oder SQ/LH. Du wirst staunen was die Star
Alliance fuer Preise aufruft: mind. 3000€ in Y. Mit der EK kommt man fuer diese Kombi
mit 2.900€ (oft auch schon mit 2450€) in der C weg. Dafuer nehme ich dann auch den Aufenthalt in DXB in Kauf.
Das ist sogar mir aufgefallen, dass bei Multistopps grosse Preise herauskommen. Bin selbst gerade am basteln. FRA-HAN//BKK-DPS// CGK-KUL-FRA oder so ähnlich. Mal sehen, wie die Hauptstrecken bei Emirates aussehen. Den Kleinkram mache ich sowieso mit regionalen Airlines.
 

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Es macht auch wenig Sinn, DXB zum Umsteigen nach SOA zu nutzen, zumindest nicht in C oder F.
Bist du denn schon mal in EK-A380-F gefolgen? Selbstverständlich macht das Sinn! Obwohl FRA für mich deutlich näher wäre habe ich eine längere Anreise nach MUC gemacht nur um mit EK-A380-F zu fliegen. Das Umsteigen in Dubai ist keine Belastung, da man in der F-Lounge gut versorgt wird. Dafür bekommt man ein sehr angenehmes Flugzeug, angenehmen Sitz, gutes Essen, angenehmes WC mit Dusche. Und das Ganze zu einem bezahlbaren Preis. Da ist der Flug nicht das notwendige Übel des Urlaubs, sondern Bestandteil des Urlaubs.
 
  • Like
Reaktionen: Star Alliance