Das Thema wurde sicher schon behandelt. Dennoch.
Ich habe den subjektiven und unbelegten Eindruck, dass sich EK mit seinen A380 verkalkuliert hat. So werden ab MUC täglich zwei A380 eingesetzt und ab FRA ab September drei. Die Flüge MUC-DXB sind alles andere als ausgelastet. Es macht auch wenig Sinn, DXB zum Umsteigen nach SOA zu nutzen, zumindest nicht in C oder F. Wer nach SOA in C oder F fliegt, legt in der Regel Wert darauf, ungestört und bequem in 11 Sunden in SIN, BKK oder KUL zu sein. Die Umsteigearie ist nur störend, zumal sie normalerweise um die drei Stunden beträgt. In Y ist das wohl ähnlich, aber eine Flugunterbrechung zum Vertreten der Beine ist angenehm, sofern man einen beschissenen Sitz hat.
1. Was sind also die Gründe via DXB zu fliegen und
2. Wie will EK in der Zukunft alle A380 voll bekommen, zumindest so voll, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll wird.