Leg doch einfach mal deinen Beisreflex ab wenn es um EK geht...
Ich habe doch keinen Beisreflex nur wenn ich was Nachfrage.
...die bieten für bestimmte Kundenkreise das richtige Produkt, aber wenn man Businessmässig nach Asien will können die immer nur zweite Wahl sein. Was z.B. meiner Meinung nach auch an der extrem unagnehmen C Klasse im A380 liegt.
Wenn dir das Kabinenprodukt nicht gefällt, muss das doch bei den anderen reisenden auch nicht so sein. Jeder hat doch andere Ansprüche.
Die Leute die ich kennen die beruflich C oder F fliegen achten kaum auf den Preis (das machen nur Selbstständige wie ich), die Angestellten fliegen die bequemste Verbindung und interessieren sich nicht für den Preis den die Firma für das Ticket zahlt.*
Und ich kenne einige die mit EK fliegen. Wer hat jetzt recht von uns beiden, das EK 2. Wahl ist. Beides ist aber keinerlei repräsentativ, da wir ja nur einen sehr kleinen Teil der reisendes auf unserem Erdball kennen.
Wenn EK mit Geschäftsreisenden Geld verdienen will brauchen sie entsprechenden Firmenverträge, in wie weit sie diese haben entzieht sich meiner Kentniss,...
https://www.emirates.com/de/german/business_rewards/business_rewards.aspx
...in meinem Bekanntenkreis gibt es aber niemanden der von seiner FA zu EK verdonnert wird, das ist in D meist LH, in Holland KLM/AF, in Frankreich AF, in den USA oft AA/BA
Na dann ist doch alles Gut für LH, KLM/AF, AF oder AA/BA...
Wenn den die Flotte bei 100 A380 liegt brauchen die alleine für den Teil der Flotte täglich 50.000 Gäste - ich findes das ambitioniert, zumal es gar nicht soviele Flughäfen gibt die A380 tauglich sind.
Nimm eher 100.000 Passagiere, da ja auch noch ein Rückflug anfällt. Das sind dann aber auch nur ca. 36 Mio Passagiere im Jahr. So will EK 2020 70 Mio Passagiere haben. Macht also die hälfte für den A380. Nicht unrealistisch.
Es müßen doch nicht alle Flughäfen A380 tauglich sein. Nur die die sie Anfliegen wollen. Außer Wien fällt mir jetzt keiner ein, welchen ihn nicht haben wollen oder sind schon in der Planung / Umbau für den großen Vogel.
Dass Du Dich in Deiner unnachahmlichen Schlichtheit unheimlich freust, wenn im Zusammenspiel einerseits hochsubventionierte und andererseits prekär bezahlte Arbeitsplätze heimische Arbeit verdrängen, erklärst Du bitte den betroffenen Arbeitnehmern und nicht mir.
Ach so die Schlichtheit. Ich denke das du so ein erfolgreicher Geschäftsmann bist. Verkaufst du auch deine Waren an andere, nimmst von ihm aber im Gegenzug nichts ab. Er kann ja deine Waren mit einem Kredit bezahlen, für dem dann Deutschland haftest und du mit deinen Steuern gerne gerade stehst. Oder anders ausgedrückt. EK darf zwar bei uns Airbusse Kaufen, sie aber dann nicht bei uns einsetzen um die fällige Rate an Airbus zu zahlen.
Es ist wohl ein Unterschied, ob du wegen eines Zubringerfluges umsteigen musst, oder auf halber Strecke nach 6 Stunden. Dazu kommen noch die zwei bis vier Stunden Zwangsaufenthalt am DXB. Da spielt die Klasse keine Rolle, denn drei Stunden sind überall 180 Minuten. Mir als bekennenden Wenig- und Y/C-flieger machen diese weniger aus, als einem Geschäftsmann, der zeitlich anders kalkulieren muss.
Wenn dir beim Umsteigen ein Unterschied vorkommt, ist das dein Problem. Andere haben anscheint keins damit. Sonst würde doch nicht immer so vehement darauf hingewiesen werden, das das Umsteigen in DXB so schlecht ist, aber in FRA, LHR oder SIN nicht.
Wenn der Zeitdruck der Geschäftsreisenden ein so großer Vorteil für die Alteingesessenen sind, ist das doch ihr Glück. Daher kann ich euer gejammere auch nicht verstehen?
PS: wo finde ich was über die schlechte Auslastung auf MUC-DXB, wie du behauptest?
Ich konnte in einigen Bereichen hautnah beobachten wie "Billigheimer" solide Geschäftsmodelle angegriffen haben, und diese letztlich vom Markt gefegt haben - die breite Masse hat das immer begrüßt (Billig ist halt besser), heute jammert eben diese Masse über eine kaum mehr vorhandene Vielfalt.
Zu welchen Preis diese Verdrängung stattfand - unter dem Strich deutlich weniger Arbeitsplätze, deutlich niedrigere Löhne und im Vergleich auch ein niedrigerer Gewinn bei den dann marktbeherschenden Unternehmen steht nochmal auf einem anderen Blatt.
EK hat momentan in Deutschland einen Marktanteil bei den internationalen Passagieren von 2%. Oder was sind die angepeilten 70 Mio Passagiere im Jahre 2020 im Weltmaßstab?
Man bedrängt die alteingesessenen Fluggesellschaften aber Vernichtet sie nicht. Und wenn alteingesessene verschwinden dann u.a. aus anderen Gründen, wie das sie die Zeit der Zeit verschlafen haben. Oder ist EK auch schuld das es keine Swissair, Sabena, Ansett, TWA oder Pan Am mehr gibt?