Emirates A380 Info

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NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
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Das muß man nicht verstehen.
Als jugendlicher hat er mal Probleme mit ein paar Türken oder Arabern. Daher hat er einen Hass auf so einiges was von da unten kommt und ist manches mal etwas unverständlich verhasst. Nach der Wende kamen dann noch die Ossis dazu die er mit seinen Steuern unterstützen muß. Und da ich Ossi bin und mit EK fliege, ist er öfter mal etwas Durcheinander, da er ja mit seinen Steuern meine EK Flüge finanziert.

Doch. Wenn man nicht ganz blöd ist, muss man das verstehen. Man muss es nicht teilen und man kann gerne darüber diskutieren. Aber da Du Dich mit harten Fakten nicht auseinandersetzen kannst, ziehst Du Dich leider auf primitive Unterstellungen zurück.
Dumm, aber kongruent.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Deine Situation magst du ganz richtig beschreiben. Und vor diesem Hintergrund EK etc kritisch zu beäugen ist sicher in der Sache zutreffend. Aber dann die europäischen Airlines, insbesondere LH, in diesem Zusammenhang als weißen Ritter bzw. Rächer der Erwerbslosen in einer ungerechten Welt darzustellen, halte ich für ziemlich verfehlt. Hier wurde und wird in nicht minder großem Maße staatliche Verhätschelung betrieben (auf deine Kosten), auch hier werden weltweit exzessiv Schlupflöcher in DBAs genutzt (so dass du mehr Steuern zahlen musst) usw

So einfach ist der Zusammenhang natürlich tatsächlich nicht. Aber eben auch nicht von der Hand zu weisen. Nicht jeder, der billiges Antibiotikafleisch verzehrt, wird irgendwann von resistenten Bakterien hingerafft. Und selbst wenn, ist der Zusammenhang nicht sofort offensichtlich.

Im übrigen bin ich grundsätzlich gegen Subventionen jeglicher Art. Entweder ein Produkt trägt sich, oder eben nicht.
 

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Jetzt machst du aber ein Spässchen - seitenlang wird darüber philosophiert wie günstig EK in C oder F sind - jetzt sind die Preise plötzlich keine Dumpingpreise.
Nein, das sind keine Dumpingpreise. Im Vergleich zu den total überrissenen Mondpreisen bei LH sind die EK F-Preise natürlich sehr günstig aber bei weitem keine Dumpingpreise. Aufgrund des grösseren Platzbedarfs der Sitze sowie des besseren Services schätze ich die Kosten eines F-Platzes bei vieleicht dem 5- bis 8-fachen eines Y-Platzes. Daher halte ich die Preisstaffelung zwischen Y und F bei EK für angemessen. Da hier alle Beweise wollen, halte ich fest, dass dies lediglich meine subjektive Einschätzung ist. Aber ich treffe meine Kaufentscheidung nunmal danach, wie hoch ich den Wert der erhaltenen Gegenleistung einschäzte.
 

lma

Reguläres Mitglied
23.03.2013
27
0
Wenn man nicht ganz blöd ist, muss man das verstehen.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass du einer der schwer beschäftigten Geschäftsreisenden bist. Dies nicht wegen dem Niveau deiner Ausdrucksweise, sondern schon allein deshalb, weil du nahezu rund um die Uhr hier zu allem ein Kommentar abgibst (in casu auch noch in einem Bereich der dich als nicht EK-Flieger gar nicht interessieren dürfte). An Freizeit scheint es dir nicht zu mangeln. Mir ist auch nicht klar was du mit deinem grossen Einsatz für das keine-Zeit-Geschäftsreisende-Argument bezwecken willst. Ich hatte in meiner ursprünglichen Meinungsäusserung lediglich das Argument wiederlegt, dass es keinen Sinn machen würde in EK-F zu fliegen und hatte geschrieben, dass dies für mich (und offensichtlich sehr viele weitere Personen) sehr viel Sinn macht. Dass es auf der anderen Seite auch vereinzelte Personen mit anderen Präferenzen gibt habe ich zu keinem Zeitpunkt abgestritten.
 
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asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Doch. Wenn man nicht ganz blöd ist, muss man das verstehen. Man muss es nicht teilen und man kann gerne darüber diskutieren. Aber da Du Dich mit harten Fakten nicht auseinandersetzen kannst, ziehst Du Dich leider auf primitive Unterstellungen zurück.
Dumm, aber kongruent.
Ach sind wir wieder gereizt.
Über deine Armut und den Neid kann ich nur lachen.
EK macht doch alles Richtig. All ihre Risiken haben sie auf uns Europäer abgegeben. Warum haben wir es aber genommen, wenn wir (du im speziellen) so gescheit seid. Du hättest uns doch Retten können. Warum hast du hier so versagt. Warum lässt du uns so ins verderben rennen.

Und ich bin lieber Dumm und Blöd als das ich mich von von ein paar halbstarken Nachbarjungen anpöbeln lassen muß. Aber noch einmal. Tausend dank für deine Steuern und Abgaben. Egal ob für den Aufbau Ost, für Airbus oder die Rumänen in deiner Nachbarschaft?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ach sind wir wieder gereizt.
Über deine Armut und den Neid kann ich nur lachen.
EK macht doch alles Richtig. All ihre Risiken haben sie auf uns Europäer abgegeben. Warum haben wir es aber genommen, wenn wir (du im speziellen) so gescheit seid. Du hättest uns doch Retten können. Warum hast du hier so versagt. Warum lässt du uns so ins verderben rennen.

Und ich bin lieber Dumm und Blöd als das ich mich von von ein paar halbstarken Nachbarjungen anpöbeln lassen muß. Aber noch einmal. Tausend dank für deine Steuern und Abgaben. Egal ob für den Aufbau Ost, für Airbus oder die Rumänen in deiner Nachbarschaft?


Gern geschehen.
Ich hoffe, Du weist es wenigstens zu schätzen in einer Gesellschaft zu leben, wo selbst ein "Stümperer" (Zitat asahi) wie Du die Welt premium erleben kann.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Im Vergleich zu anderen bisherigen Flügen mit ähnlicher Vorlaufzeit mit SQ, MH oder AF ist das für mich eine schlechte Auslastung. Sicher findet du jetzt ein Gegenargument, aber ich rede nur von dem, was ich lesen kann.

Schonmal SQ geflogen? Und nicht am Wochenende FRA-SIN?

Was aber die Fluggesellschaften aus Mittelost betrifft, so habe ich meine Bedenken auf mittelfristiger Nachhaltigkeit, denn
1. mit Geld alleine kann man auf Dauer keine Airlines betreiben
2. mit fehlendem eigenem technischen Wissen lässt sich auf Dauer keine Entwicklung betreiben
3. nur billiger Sprit reicht auf Dauer nicht aus
4. jedes gekaufte Billigpersonal steigt eines Tages auf die Barrikaden
5. in spätestens 10 Jahren wird mit Biokraftstoff geflogen (siehe USA AirForce) und dann kann sich so manches Land seine restlichen Ölvorkommen in den Hintern schieben.
6. Die Hauptflugrouten werden sich bald ändern und sind schon dabei. China wird als Drehkreuz wachsen.

Wahrscheinlich "tust" du das als Schwachsinn ab. Persönlich gehe ich davon aus, dass in 10 Jahren keiner mehr von EK&Co reden wird. Zumindest nicht so, wie heute.

zu 1): Kann man
zu 2): Japan beweist bereits das Gegenteil (man erinnere sich das Japan z.B. Kameratechnik und Autos in frühen Jahren kopiert hat, heute Industrienation. China wird folgen.
zu 4): Welches "Billigpersonal"?
zu 5): es sollte sich bereits rumgesprochen haben das Biosprit sich eher nicht dauerhaft als Standard durchsetzen wird (Nahrungsmittel oder Flugbenzin?). Im Überigen sind die Spritreserven in Dubai eh schon auf Reserve.
zu 6): Das musst du mir mal erklären? Also jetzt von BOM nach PVG nach FRA? Wenn du jetzt Dubai nicht weit Richtung Osten verschieben kannst...
China liegt zu weit im Osten, als Drehkreuz ungeeignet. Aber zumindest Punkt 4 belibt dann erhalten.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Gern geschehen.
Ich hoffe, Du weist es wenigstens zu schätzen in einer Gesellschaft zu leben, wo selbst ein "Stümperer" (Zitat asahi) wie Du die Welt premium erleben kann.
Ich weiß halt wie man mit dem Arsch an die wand kommt. Ganz wie EK.

Aber noch mal. Ist es dir egal wie dein Geschäftspartner das bei dir gekaufte Bezahlt oder nicht. Da geht es nicht um Subventionen oder ähnliches. Oder verkaufst du nur an Länder, Kunden welche zu 100% keine Kredite für ein Geschäft mit dir aufnehmen müssen.

Ach so. das muß noch sein...
angela_merkel_und_thierry_antinori_vor_emirates_A380_auf_ILA_2014_cr_emirates.JPG
 
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Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Jungs, macht Euch doch nicht kirre! :no:


Denkt an Bud Spencer und dessen, zugegeben trivial klingenden Leitspruch:


"Futteténne!"


Manchmal hilft das enorm im Leben...
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Hat EK aber nicht.
Und Erfolg hat EK nachhaltig auch nicht - das ganze Geschäftskonzept fußt auf massiven Subventionen und künstlich verbesserten Bedingungen gegenüber der Konkurrenz.

Bitte Butter bei die Fische. Welche Subventionen?

Nicht ganz zu diesem Thema: LH subventioniert ihre ganze "ich schlag diese verdammte Reieraeir mit meine 99 Euro Schnäppsche" seit Jahren quer übers internationale Geschäft. Der Kunde zahlts. Zumindest hat man heute bei LH erkannt, das der Kampf hoffnunglos ist und lagert aus. Dann schafft man vielleicht auch mal wieder konkurenzfähige Preise international anzubieten.

Der Rückzug aus der Fläche (Konzentration auf FRA und im kleinen MUC, sorry wenn ich DUS hintenrunter fallen lassen) sind der weiter Grund für EKs Erfolg.
Ich bin ehrlich. Sobald EK nach STR fliegt sind für mich auf dem Heimflug die Tage von SQ gezählt.

For the record: ich bin einmal in meinem Leben EK geflogen und das ist bereits 10 Jahre her ;)
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
Ich weiß halt wie man mit dem Arsch an die wand kommt. Ganz wie EK.
Ach so. das muß noch sein...
angela_merkel_und_thierry_antinori_vor_emirates_A380_auf_ILA_2014_cr_emirates.JPG

Wieso das Bild mit der Supernanny: ODER BIST DU DAS??????
Wenn ja, dann ist gut und freu dich,
wenn nein, was soll das dann?

Interessant ist es schon, da werden drei Sätze in den Raum gestellt und die Geier fangen an, sich gegenseitig die Augen auszukratzen. Das war nicht meine Absicht und darum bitte ich euch: Hört auf euch zu hacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nein, das sind keine Dumpingpreise. Im Vergleich zu den total überrissenen Mondpreisen bei LH sind die EK F-Preise natürlich sehr günstig aber bei weitem keine Dumpingpreise. Aufgrund des grösseren Platzbedarfs der Sitze sowie des besseren Services schätze ich die Kosten eines F-Platzes bei vieleicht dem 5- bis 8-fachen eines Y-Platzes. Daher halte ich die Preisstaffelung zwischen Y und F bei EK für angemessen. Da hier alle Beweise wollen, halte ich fest, dass dies lediglich meine subjektive Einschätzung ist. Aber ich treffe meine Kaufentscheidung nunmal danach, wie hoch ich den Wert der erhaltenen Gegenleistung einschäzte.

Gerade weil du oder auch Yuser ashai bereit seid diese Preise zu bezahlen sind es Dumpingpreise! Wie man die Preise erreicht interessiert euch nicht - muss es ja auch nicht - aber im Gegenzug alle anderen die kritisch hinterfragen ob Dumpingpreise gut für die (globale) Gesellschaft sind als Volltrotel hin zu stellen disqualifiziert euch.

Fleischpreise von 1,70KG sind ja auch keine Dumpingpreise :), früher als man die Bauern noch vernünftig bezahlt hat, gab es eben nicht jeden Tag Fleisch - dafür war die Qualität eben besser.

Und wer - kommen wir zurück zur F - den Qualtitätsunterschied zwischen der Emirates First und der LH First nicht sieht/fühlt für den ist die Emirates F genau das richtige.

Du kannst eine ähnliche Diskussion über Autos führen die Japaner, Koreaner und Chinesen bauen alle günstige tolle Autos, keiner von denen baut aber eine S Klasse oder einen 911.

Die "total überrissenen Mondpreise" von LH zahlt doch in der Realität eh kaum einer, ähnlich wie niemand den Listenpreis für einen A 380 zahlt.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Nochmal wegen Mondpreise und so, wenn ich Anfang August in F nach BKK will das kostet mich das ab Berlin (wo ich wohne) mit LX ca. 4900€ - EK bietet mir den flug für ca. 6100€ an. Bei LX muss ich einmal in ZRH umsteigen, bei EK in MUC und in DBX.

Jetzt frage ich mich wo der Vorteil bei EK versteckt wurde, in der Dusche? Achso, wenn ich direkt ab MUC fliegen würde wäre EK immer noch ca. 700€ teuerer als LX ab TXL.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Nochmal wegen Mondpreise und so, wenn ich Anfang August in F nach BKK will das kostet mich das ab Berlin (wo ich wohne) mit LX ca. 4900€ - EK bietet mir den flug für ca. 6100€ an. Bei LX muss ich einmal in ZRH umsteigen, bei EK in MUC und in DBX.

Jetzt frage ich mich wo der Vorteil bei EK versteckt wurde, in der Dusche? Achso, wenn ich direkt ab MUC fliegen würde wäre EK immer noch ca. 700€ teuerer als LX ab TXL.

Das ist ja mal wieder ein Vergleich... ex TXL. Ich lach mich schlapp. Wie wäre es mal mit, ab einem Flughafen zu vergleichen, ab dem EK auch fliegt. Über wen wird der Zubringer wohl sein? Dann weißt du woher der Preis kommt. Dass es ex TXL günstiger ist als ex MUC sollte eigentlich jedem Bauer klar sein, da die Kaufkraft in MUC einfach höher ist. Ex MUC, FRA, DUS, HAM sieht das aber anders aus. Warum versucht die LH wohl so stark, dass EK nirgendwo anders abfliegen darf?

Ich bin übrigens schon öfter F mit LH geflogen und ich weiß nicht, inwiefern LH besser sein soll, geschweige denn um den Aufpreis zu rechtfertigen? Mal abgesehen davon, dass LH keinen Chauffeur Service anbietet, was ich wirklich eine super Sache finde.
 
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13.06.2011
2.196
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Das ist ja mal wieder ein Vergleich... ex TXL. Ich lach mich schlapp. Wie wäre es mal mit, ab einem Flughafen zu vergleichen, ab dem EK auch fliegt. Über wen wird der Zubringer wohl sein? Dann weißt du woher der Preis kommt. Dass es ex TXL günstiger ist als ex MUC sollte eigentlich jedem Bauer klar sein, da die Kaufkraft in MUC einfach höher ist. Ex MUC, FRA, DUS, HAM sieht das aber anders aus. Warum versucht die LH wohl so stark, dass EK nirgendwo anders abfliegen darf?

Wenn ich ab TXL fliegen muss dann interessiert mich der Preis ex TXL - ist doch relativ einfach. Wenn du jetzt meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das EK ex MUC immer noch 700€ teuerer ist als LX ab Berlin. Wenn ich nur Preise ab MUC vergleiche, ist TG 800€ günstiger als EK, dafür dauert die Reise mit TG dann aber 5 Stunden weniger - klarer Vorteil für EK?

Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen das Flüge ab TXL grundsätzlich günstiger sind als ex FRA oder MUC - das Gegenteil ist leider meist der Fall (auch wenn wir in Berlin nicht sooo kaufkraftstark sind wie die Münchener, schade das die Airlines das nicht berücksichtigen).
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
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MUC
Wenn ich ab TXL fliegen muss dann interessiert mich der Preis ex TXL - ist doch relativ einfach. Wenn du jetzt meinen Post aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das EK ex MUC immer noch 700€ teuerer ist als LX ab Berlin. Wenn ich nur Preise ab MUC vergleiche, ist TG 800€ günstiger als EK, dafür dauert die Reise mit TG dann aber 5 Stunden weniger - klarer Vorteil für EK?

Ansonsten ist es mir noch nicht aufgefallen das Flüge ab TXL grundsätzlich günstiger sind als ex FRA oder MUC - das Gegenteil ist leider meist der Fall (auch wenn wir in Berlin nicht sooo kaufkraftstark sind wie die Münchener, schade das die Airlines das nicht berücksichtigen).

Berlin mit München zu vergleichen ist immernoch das Gleiche als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen... Ändert trotzdem nichts an der Kaufkraft in MUC. Ja, komischerweise ist bei mir ex MUC i.d.R. immer teurer als ex TXL! TG günstiger wohin? Nehmen wir Beispielsweise PVG, habe erst gestern einen Flug dorthin gebucht. Was bringt mir ein Flug, bei dem ein Leg immer einen extremen Layover in BKK hat? Mal abgesehen davon, dass die BKK-PVG Legs jeweils in Business Class sind und der Flugpreis bei akzeptablen Flugzeiten 300€ günstiger ist als EK in all First. Ich weiß ja nicht, wohin Du die Flüge vergleichst, aber ich will nicht als Sextourist nach Thailand.

Ex TXL fällt EK einfach raus, Punkt aus Ende. ( Liegt an dem Business Class Zubringer )
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Berlin mit München zu vergleichen ist immernoch das Gleiche als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen... Ändert trotzdem nichts an der Kaufkraft in MUC. Ja, komischerweise ist bei mir ex MUC i.d.R. immer teurer als ex TXL! TG günstiger wohin? Nehmen wir Beispielsweise PVG, habe erst gestern einen Flug dorthin gebucht. Was bringt mir ein Flug, bei dem ein Leg immer einen extremen Layover in BKK hat? Mal abgesehen davon, dass die BKK-PVG Legs jeweils in Business Class sind und der Flugpreis bei akzeptablen Flugzeiten 300€ günstiger ist als EK in all First. Ich weiß ja nicht, wohin Du die Flüge vergleichst, aber ich will nicht als Sextourist nach Thailand.

Ex TXL fällt EK einfach raus, Punkt aus Ende. ( Liegt an dem Business Class Zubringer )

Es ging um die Stracke MUC - BKK, wie ja bereits erwähnt.

Wie du zu der Annahme kommst das TXL als Abflugort günstiger ist als MUC verstehe ich beim besten Willen nicht. Egal wo ich hinwill (Langstrecke Asien, Nors- und Südamerika) es ist ab TXL immer teuerer als ab FRA oder MUC. Ist doch alles schön, du fliegst EK und ich mit der Airline die mir einen guten Service zu einem vernünftigen Preis anbietet. Das kann unter Umständen sogar EK sein - aber die sind halt nicht besser oder billiger als die anderen.

Deinen Sextouristen kannst du dir sparen.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
Das Thema wurde sicher schon behandelt. Dennoch.
Ich habe den subjektiven und unbelegten Eindruck, dass sich EK mit seinen A380 verkalkuliert hat. So werden ab MUC täglich zwei A380 eingesetzt und ...
1. Was sind also die Gründe via DXB zu fliegen und
2. Wie will EK in der Zukunft alle A380 voll bekommen, zumindest so voll, dass es betriebswirtschaftlich sinnvoll wird.

Es ging von Anfang an um MUC-DXB. Mir ist es ein Rätsel, wie manche Leute auf eine läppische Frage reagieren. Da werden persönliche Angriffe gestartet, Leute beharren auf ihr Forumshalbwissen. Am Ende geht es darum, ob die Toilettenschüssel bei EK oder LH arschgerechter gestaltet ist. Das war nicht Sinn meiner Eingangsfrage. Ich betone nochmals das fettgedruckte: "Ich habe den subjektiven und unbelegten Eindruck....":)
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
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Jeder kann den subjektiven und unbelegten Eindruck haben den er will. Ist doch egal. EK wird deswegen nicht den Flugbetrieb einstellen.
 
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LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
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Jeder kann den subjektiven und unbelegten Eindruck haben den er will. Ist doch egal. EK wird deswegen nicht den Flugbetrieb einstellen.

Ach, wieviel Airlines sind lange, sehr lange mit relativ leeren Maschinen um die Welt geflogen - das ist ja nicht der Massstab von Qualität oder erfolgreicher Strategie.

Und mal ehrlich, solange EK ihre Kunden für C und F findet, habe ich die angenehmeren Flüge (günstigere Preise und nicht ganz so volle Kabinen).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.676
7.830
LEJ
Jeder kann den subjektiven und unbelegten Eindruck haben den er will. Ist doch egal. EK wird deswegen nicht den Flugbetrieb einstellen.
Schön! Und warum schreibst du dann hier überhaupt? Demnach ist es auch egal, was du hier schreibst. Sinnlos und die Antwort eines gekränkten ??? Komm einfach wieder runter .....