Emirates A380 Info

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
ANZEIGE
Hinter den Kulissen des Emirates A380-Flaggschiffs

Von der Flügelspitze bis zum Cockpit: Insgesamt 800 Personen sind in den A380-Bereichen tätig und benötigen nur 65 bis 80 Tage für Montage, Ausrüstung, Lackierung, Kabineneinbau sowie Auslieferung des berühmten Airbus A380 von Emirates. Seit 2008 in der Flotte, ist die Emirates A380 immer noch eines der Flugzeuge, über das weltweit am meisten gesprochen wird und das Passagiere und Flugzeugfans rund um den Globus weiterhin begeistert. Im Juli dieses Jahres wurde die 50. A380 an Emirates ausgeliefert.

Das folgende Video zeigt die Entstehung des Jubiläumsjets im Zeitraffer:

 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Am Samstag wollte EK wegen Triebwerkstörungen in DUS notlanden. Da es nicht möglich war (Landebahn ?), wurde keine Genehmigung erteilt. Flog jedoch heil bis nach DXB!

Weiß jemand mehr ?
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
AFAIK ist DUS der offizielle Ausweichflughafen des A380 für FRA. Also sollte (zuminest technisch) eine Landung kein Problem sein.

Nochmal für mich: Es gab beim A380 von EK ein Triebwerksproblem. Die Landung in Düsseldorf wurde verweigert? Und es wurde keine Alternativlandung in Köln oder Frankfurt durchgeführt?
Haste mal ne Quelle für deine Informationen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.472
9.397
irdisch
Bei einem Notfall landet ein Pilot, wo er will und bei Bedarf auch ohne Genehmigung, auf Militärflugplätzen oder sonstwo. Die Geschichte kann also so nicht stimmen. Wenn ein Triebwerk ausfällt oder abgeschaltet wird, hat er noch drei übrig. Das ist alleine noch keine Notlage.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Woher hast du die Informationen? Selbst der Aviation Herald hat noch nichts darüber berichtet
 

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Ist ja lustig, das Video hatte ich noch gar nicht gesehen. Ich kannte bisher nur die Bilder, die wir aufgenommen hatten. Das war während der WM und wir haben auch noch ein paar Bilder mit Deutschland-Flagge gemacht, die dann auch publiziert wurden als Emirates uns zum WM Sieg gratuliert hat :) War auf jeden Fall ein schöner Anlass. Im Februar wird im ZDF auch wieder was laufen über Airbus (und auch Emirates).
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Warscheinlich sind die Einreisebestimmungen so streng das sich der A380 für HH nicht lohnt:D
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Ganz interessanter Artikel mit Aussagen von John Leahy, airbus COO

Airbus A380 makeover in limbo on Emirates capacity squeeze | GulfNews.com

- Laut Leahy kann Emirates aktuell gar nicht den nächsten Schritt in puncto NEO machen wegen Kapazitätsproblemen am Flughafen DXB
- A380 NEO wenn dann erst ab 2025
- Hitze und Reichweite sind die größten Herausforderungen für die Entwicklung des NEO
- Von 78 Millionen Passagieren am DXB in 2015 waren 51,3 Millionen Emirates Passagiere
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Laut Leahy kann Emirates aktuell gar nicht den nächsten Schritt in puncto NEO machen wegen Kapazitätsproblemen am Flughafen DXB
- A380 NEO wenn dann erst ab 2025

Mir erschließt es nicht so ganz wie die Kapazitätsprobleme in DXB mit dem 380 NEO in Verbindung stehen. Die NEO Maschinen sind doch in erster Linie Ersatz für die bestehende A380 Flotte. Mir scheint das die aktuellen Öl/Jet Fuel Preise da eine viel größere Rolle spielen. Bei hohen Entwicklungskosten und niedrigen Fuel-Preisen rechnet sich die Ersparnis einfach nicht mehr so richtig.
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.064
29
Mir erschließt es nicht so ganz wie die Kapazitätsprobleme in DXB mit dem 380 NEO in Verbindung stehen. Die NEO Maschinen sind doch in erster Linie Ersatz für die bestehende A380 Flotte. Mir scheint das die aktuellen Öl/Jet Fuel Preise da eine viel größere Rolle spielen. Bei hohen Entwicklungskosten und niedrigen Fuel-Preisen rechnet sich die Ersparnis einfach nicht mehr so richtig.

Klingt logisch :)