Emirates A380 Info

ANZEIGE

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
ANZEIGE
Wow.. das ist ja fast Niveau von Seiten wie aero etc. ... schon lustig, wie so ne schlichte Meldung, dass EK eine ihrer 3 täglichen Flüge nach FRA auf A380 umstellt, auf über 4 Seiten so eskaliert. Jedenfalls schöne Freitagabendunterhaltung beim Lesen.
Zum Glück kann ja aber jeder fliegen, womit er will, solange er die Wahl hat (und die Tickets selber bezahlt). Der eine hat die Gründe, der andere eben Andere. Jedenfalls kein Grund, deswegen hier den Puls hochzufahren :kiss:
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Also als (alter) LH Senator und (neuer) EK Platin Member kann ich diese Diskussion nur mit Schmunzeln beachten.

Die Fakten sprechen halt eine andere Sprache:
http://www.vielfliegertreff.de/emir...n-mit-emirates-im-vergleich-zu-lufthansa.html

Als Revision sei angemerkt:
Auf Flügen gen Japan ist auf den Rückweg die Umsteigezeit in DXB schon beträchtlich (6 stunden +) je nach Abflughafen, was die Umsteigezeit in FRA in Kombi mit der kürzeren Flugzeit nicht kompensiert.

Companian Awards gibt es bei EK nicht, deswegen ist die Freiflug/Upgrade Geschichte bei EK wesentlich "unattraktiver".

Für mich als Selbstständiger liegen die Flugkosten so weit auseinander, das ich bei besserem Service mit Flug Ek noch alle Hotelkosten gedeckelt bekomme.

Ist bei meinem Flugprofil pro Jahr ca. 15.000€ Ersparniss......find ich schon ne Hausnummer....

BTW: Ich tät öfters LH fliegen, wenn die C nur annährend EK Niveau erreichen würde.
Aber selbst bei solch banalen Dingen versagt die LH...

So: Solln sie sich nicht wundern......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: asahi und teiring

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
San Francisco wird zum 01.12.2014 auf A380 umgestellt, Houston zum 03.12.2014.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Sehr geehrter J.P.S,

mit Freude teilen wir Ihnen mit, dass wir ab 1. September einen täglichen A380-Service von Frankfurt aus nach Dubai starten.

An Bord der Emirates A380 genießen Sie unser preisgekröntes Bordunterhaltungssystem mit bis zu 1.800 Kanälen, schnelles WLAN, Gourmet-Küche und erstklassigen Service. Buchen Sie jetzt Ihre Reise mit der Emirates A380 zu speziellen Kennenlern-Tarifen, nur bis zum 30. Juni.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
Weiß jemand, wie lange die Sitze 1A und 2A im A380 vorher geblockt sind? Bzw. wann sie freigegeben werden?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
1A und 2A können eigentlich problemlos vorreserviert werden, sofern diese noch nicht durch einen anderen Passagier vorbelegt sind.
Generell geblockt sind diese Sitze nicht.
 

teiring

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
711
0
MUC
1A und 2A können eigentlich problemlos vorreserviert werden, sofern diese noch nicht durch einen anderen Passagier vorbelegt sind.
Generell geblockt sind diese Sitze nicht.

Wenn ich die Sitzplätze auf meinen Flügen mit KVS checke, dann sind sie auf allen Teilsegmenten geblockt. :confused:

Trotzdem erstmal Danke!
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
818
52
Norddeutschland
EK betreibt ja 2 verschiedene configs bei der Bestuhlung ihrer A380er. Bei der einen config fehlen hinten in der Mitte die letzten Sitzreihen, was hat EK da untergebracht?
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
271
38
Hallo JURA_Ausbeuter,

dort befindet sich eine Crew Rest Area, die vorrangig auf den längeren Strecken (Australien/Neuseeland z.B.) benötigt wird. Die Europa-Strecken sind zu kurz, um dies zu benötigen, also werden dort lieber verkaufbare Sitze eingebaut.

Gruß B.Santiago
 
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
Ab 01.12. gehen zweimal täglich die Dickschiffe auf den Weg von DXB nach Mauritius... Quelle: EK FB Page
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Meilenstein für die Flotte: Emirates erhält 50. A380 in Hamburg

Mit der Auslieferung ihres 50. Airbus A380-Jets am vergangenen Mittwoch stärkt Emirates die Position als größte internationale Fluggesellschaft der Welt. Die Flotte umfasst aktuell 224 Großraumflugzeuge. Emirates ist weltweit der größte Airbus A380- sowie Boeing 777-Betreiber.

Nachdem die 50. A380 Anfang August im Linienflugbetrieb eingesetzt ist, wird Emirates wöchentlich insgesamt 5,7 Milliarden verfügbare Sitzplatzkilometer (ASKM) zu 145 Zielen rund um den Globus, von Los Angeles bis Auckland, anbieten. Seit April 2010 hat Emirates 96 neue Flugzeuge, ausschließlich Jets der Typen A380 und Boeing 777, bekommen. Dadurch erhöht sich die Gesamtkapazität gemessen in verfügbaren Tonnenkilometern (ATKM) um 64 Prozent beziehungsweise um 71 Prozent in verfügbaren Sitzplatzkilometern (ASKM). Der Sitzladefaktor lag dabei durchgängig bei fast 80 Prozent. In diesem Zeitraum wurden 48 neue Städte ins globale Streckennetz aufgenommen.

Dank der A380 konnte Emirates der Nachfrage auf Stammstrecken nachkommen, Flughäfen mit beschränkter Anzahl von Slots effizienter bedienen sowie innovative Bordkonzepte einführen, die das Flugerlebnis neu definiert haben - wie die Dusche in der First Class auf der A380. Emirates will zukünftig die A380 in noch kürzeren Abständen ausgeliefert bekommen und bis Ende 2017 um die 90 A380-Jets in der Flotte haben, um bestehende und neue A380-Strecken zu bedienen.

Emirates bietet das größte A380-Streckennetz aller kommerziellen Fluggesellschaften. Aktuell werden 27 Flughäfen auf fünf Kontinenten angeflogen. Die Strecke von Dubai nach Los Angeles ist der weltweit längste A380-Flug. Bis Ende des Jahres wird sich die Zahl der Destinationen auf 33 erhöhen. Neue A380-Ziele werden ab 16. Juli Kuwait, ab 21. Juli Mumbai, ab 1. September Frankfurt, Dallas ab dem 1. Oktober, San Francisco ab dem 1. Dezember sowie Houston ab dem 3. Dezember.

Emirates hält derzeit eine Bestellung von 299 Großraumflugzeugen, inklusive 90 weiteren A380-Jets.

Auf dem Überführungsflug von Hamburg-Finkenwerder nach Dubai wurden am Mittwoch für die Airbus Foundation und Action Contre la Faim humanitäre Hilfsmittel transportiert: 41 Tonnen Fertignahrung zur Unterstützung von Ernährungsprogrammen im Nahen und Mittleren Osten, vor allem im Jemen. Die Erdnuss-Riegel werden an Kinder bis zu fünf Jahren gegeben, welche unter akuter Unterernährung leiden. Dies ist die größte einzelne Luftfrachtladung von Hilfsmitteln in der Geschichte der Airbus Foundation.

50th Emirates A380.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Kohimarama und asahi

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
763
203
DUS
Hab grade wiedern nen A380 Flug hinter mir, Geile Kiste, vor allem die Dusche in der F ist schon fast Dekadent:D
 

hoffmann

Aktives Mitglied
10.08.2012
233
0
Ohne mir alle 12 Seiten gelesen zu haben:

Ich hätte da eine Frage zu der A380 Route ex FRA. Wird EK wirklich den A380 von/nach FRA voll bekommen? Es gibt etliche Non-Stop Flüge von LH und einige mehr Airlines, die ebenfalls den A380 betreiben (TG, SQ ...). Oder hat EK den Jumbo aus prestigegründen dort eingesetzt?
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
EK45/46, die jetzt umgestellt wird, ist die Verbindung, die die höchste Auslastung hat. War auch ex MUC so, deswegen wurde auch dort der nachmittägliche Flug zuerst auf A380 umgestellt. Zeitlich günstig für Weiterreisende nach Asien/Ozeanien
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ohne mir alle 12 Seiten gelesen zu haben:

Ich hätte da eine Frage zu der A380 Route ex FRA. Wird EK wirklich den A380 von/nach FRA voll bekommen? Es gibt etliche Non-Stop Flüge von LH und einige mehr Airlines, die ebenfalls den A380 betreiben (TG, SQ ...). Oder hat EK den Jumbo aus prestigegründen dort eingesetzt?

Kriegen sie gut voll, mit mehr Plätzen für Angebote jetzt umso besser.
Ich sehe schon eine Kapazitätsreduzierung bei LH auf der Route kommen, war ex MUC glaube ich auch so.
 
  • Like
Reaktionen: hoffmann

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Macht man doch jetzt schon. Von 747 auf A346, dann auf A343 und ich glaube ab Winterflugplan von 7/7 auf 5/7 ohne Firstclass Service
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.878
372
airside
Ja, ab WFP auf jeden Fall mit 2class 747. Aber ich meine auch gelesen zu haben, Reduzierung auf 5/7. Konnte auf die Schnelle aber auch die Quelle, die das bestätigt oder widerliegt, nicht finden