... und FRA? Ich wusste nicht dass alle Passagiere der LH in unmittelbarer Umgebung des Frankfurter Flughafens leben.
Wer in Europa nicht sofort an einen Flughafen lebt der von EK,QR oder EY bedient wird lebt, ist auf dem Weg nach DXB,AUH und DOH auf Verbindungen angewiesen. Dort können die "alten" Airlines immer noch durch ein adäquates, regionales Netzwerk punkten.
Ja ja- habe vergessen dass das ja kein P2P ist, weil ja auch diejenigen dazu kommen die FRA als Drehkreuz nutzen.
P2P war dann natürlich Falsch in demZusammenhang.
In jedem Fall fliegt LH nach Dubei hin und auch dann 'gleich' wieder zrück.
Wir die FRA als den geeignetsten Startflughafen haben, haben aber auch Nachteile, die für LH aber ein Vorteil sind:
Denn es fällt wesentlich schwerer sich bewußt für Z.B.Turkish, Emirate, Etihad und co zu entscheiden, statt einem Dirketflug, während es dem Drehkreuzfernen Starter egal ist ob sein Drehkreuz dann FRA oder DEB oder Istambul ist.
Gerade die Türken holen den reisefreudigen Gast ja gerne auch auf Provinzflughäfen ab.
In Frankfurt fehlt ein Low Cost carrier der für Preisdiziplin sorgt.
Flyglobal